Ski Alpin 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ski Alpin 2006

Beitrag von 4P|Bot »

Spätestens seit letztem Jahr hat sich Ski Alpin von RTL zu einer festen Größe unter den Wintersportspielen gemausert. Actionreich, rasant und flott präsentiert, motivierte das Sportspiel bis in die Skispitzen, wobei die eigene Karriere besonders verlockte. Jetzt ist Ski Alpin 2006 erschienen, auf dessen Cover dieses Mal US-Star Bode Miller prangt. Kann es an den Erfolg anknüpfen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4148" target="_blank">Ski Alpin 2006</a>
johndoe-freename-69457
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Ski Racing vs Ski Alpin

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

Ich kenne zwar nicht das neue Ski Alpin, sondern nur das 2005. Ich bin Ski Racing Zocker, habe sowohl das 2005er und 2006er.Doch ich kann folgendes sagen:

Slalom und Riesenslalom war beim 2005er sowas von langweilig, 1 und 2 Lauf genau gleich gesteckt, immer der gesamte Lauf gleich, nie mal ganz nach rechts und dann wieder ganz nach links,etc. Keine wirklichen Steilpassagen etc.

Es gab 2 Durchgänge in der Abfahrt und im Super G, obwohl es in echt nur einen gibt.

Angeblich reale Rennstrecken, wie kommt es dann aber, dass in St.Moritz der Super G einen Höherunterschied von 1200 Meter hatte, in echt aber nur 650? Und dann wenn es schon 1200 Meter sind auf 3000 Meter in den Alpen Bäume wachsen? Denn St.Moritz liegt ja schon 1800 Meter hoch. Und die Streckenführung hatte nicht, aber auch gar nichts mit der Realiät zu tun.

Es gab keinen realen Weltcup mit echten Strecken, nicht mal alle echten Skiorte.

Die Steuerung hatte nichts mit Realismus zu tun, dass war einfach nur gestört was man für Kurven fahren kann und der Fahrer konnte keine gescheite Fahrlinie fahren, da die Steuerung viel zu indirekt war.

Langzeitmotivation gabs keine. Bei Ski Racing gibt es einen Online Weltcup, wo man die Motivation hat sich durch neue Bestzeiten weiter hochzuarbeiten, für die besten gibt es Preise. Das macht einfach nur Spaß.

Und der Kommentator soll lustig sein? Der war die größte Qual, ich hab ihn sofort ausgeschalten...

Und laut diversen Tests hat sich dies auch nicht geändert.

Das Spiel ist Arcade und nur was für Leute, denen Realismus egal ist. Allen anderen Finger davon. Wer mir nur mal Fun haben will, ohne sich lang eingewöhnen zu wollen, kann sicher zugreifen, dem wird es sicher Spaß machen. Aber für Realismus Freeks , ist Ski Racing die bessere Variante. Kommt drauf an was man will.

Übrigens ist das neue Ski Racing auch einfach als das alte und hat trotzdem den Realismus bewahrt, es wurde eine gute Balance bewahrt. Also auch eher einsteigerfreunlich wie das alte. Gut mit Ski Alpin kann es natürlich nicht mithalten was die Einfachheit angeht.

Und Ski Racing ist natürlich noch 10€ teurer als Ski Alpin. Also man muss wissen was man will. Arcade Fahrer ohne Ansrpruch auf Realität greifen zu Ski Alpin, die die es ein wenig Realismus wollen nehmen Ski Racing.[/url][/quote]
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

meine rede

Beitrag von fronz2000 »

ja ski racing ist für jemanden der auf realismus steht einfach die bessere wahl.
in österreich hat man aber ohnehin nicht so den bedarf für skirennspiele, da die gratiskonkurenz von orf noch realistischer und fordernder ist.

http://skichallenge.orf.at/
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Seltsame Fahrphysik

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

Ski Racing 2006 mag vielleicht in punkto Realismus der Strecken das bessere Spiel sein, aber mit der Fahrphysik ist es hier nicht weit her. Anders ist es nicht zu erklären, dass ihr 90 Meter weit jumpen könnt, schon mal 170 km/h drauf habt und bei Kolissionen mit Stange oder Netz selten zu Fall kommt. Außerdem ist Ski Alpin 2006 in punkto Action, Spielspaß und Inszenierung immer noch mehr als eine Nasenlänge voraus. Unser Test zu Ski Racing kommt übrigens noch.

Ski und Rodel - gut,
4P|Bodo
johndoe-freename-69457
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

Ja stimmt schon, die Kollisionsabfrage ist leider miserabel gelöst. Während man beim letzten Ski Racing schon unrealistisch früh stürzte, beim kleinesten berühren des Tores, kann man mittlerweile beim Riesenslalom leider schon fast durchfahren. Aber sonst ist die Physik der von Ski Alpin um weiten voraus was Realismus angeht.

Übrigens, ich war schon 180km/h schnell. Und 90 Meter Sprünge hat man nur, wenn man den Sprung nicht drückt. Selber Schuld. Es gibt eine Sprung drücken Taste. Dann hockt man schön die Knie an und springt auch nicht weiter als maximum 50 Meter.

Die Inszenierung fand ich bei Ski Alpin 2005 nicht wirklich gut. Und deine Action hast du auch in Ski Racing wenn du was drauf hast, gut dafür musst auch ne Weile trainieren, aber wenn du mal bei Highspeed eine Kurve, wo zudem noch eine Bodenwelle ist schaffen musst, dann hast du da deine Action...

Und der Spielspass hängt immer von den Anforderungen des Spielers ab. Ich hatte bei Ski Alpin keinen Spielspaß, bei Ski Racing dagegen schon. Andere die lieber einen Arcade Racer wollen, die haben sicherlich einen höheren bei Ski Alpin.

Es bleibt eben bei folgendem:

Ski Racing ------ Simulation
Ski Alpin ------ Arcade Racer
johndoe-freename-87834
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2005 10:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87834 »

Also gerade die Sache mit der Kollisionsabfrage finde ich bei Ski Alpin um Längen besser. Zumal mich der Karriere-Modus mehr begeistert als bei Ski Racing. Simulationslastiger hin oder her: Dann lieber mit Ski Alpin auf flotten Brettern die Piste runter als das - wie ich finde - doch eher tranige Hermann Maier Skifahren.
johndoe-freename-90093
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

BUG!

Beitrag von johndoe-freename-90093 »

HI,
ich habe einen Bug bei Ski Alpin 2006 Pc-Version zumelden...
vll kann mir jemand weiterhelfen:
Bei den Strecken in Aare beendet es das Spiel beim Laden.
Da es der 6te Wettkampf oder so in der Junioren Liga ist und auch in den anderen Ligen denk ich ist das sehr schlecht^^
ich kann halt nicht weiterspielen :[[[

bitte um Hilfe...thx

mfg
johndoe-freename-69457
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69457 »

Sowas hatte ich bei den RTL Games schon immer. Wie oft hab ich ähnliches bei der RTL Skisprungreihe schon erlebt. Ich glaube es gibt einen Patch für Ski Alpin,google mal danach und installier ihn.
johndoe-freename-90171
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90171 »


Also erstmal hi Leute
Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet?:
Also ich habe da jetz die Karriere angefangen aber da jahr ist jetz zu ende und ich weiß net wie ich da was neues anfangen soll????
Könntet ihr mir bitte helfen, danke!!!!!
johndoe-freename-91658
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2006 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91658 »

Servus
ich kann einfach keine neue Karriere starten.
Wenn mir jemand helfen wäre ich echt total dankbar
Benutzeravatar
Nick68
Beiträge: 137
Registriert: 08.07.2005 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

wenn Du einen Bug findest oder sonstige Probs hast, am besten direkt an den Hersteller wenden:
http://www.49games-rz.com/192.0.html
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Erst Fahrer machen

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi jene,

so weit ich mich noch erinnern kann, muss du erst einen eigenen Rennläufer erstellen, um die Karriere starten zu können. Du kannst dann auch nur in der Liga starten, für die dein Läufer die Zulassung hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß,
4P|Bodo
Antworten