Wii Sports Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

bursus hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Du schreibst halt meistens Müll. Kein Wunder, dass du "niedergeschrieben" wirst. Ich hab noch nichmals ne Wii und trotzdem nervt mich dein geschreibsel!
Genau DIESES Verhalten, was du grad wieder bewiesen hast, zeigt genau das was ich meine:

Immer schön die "heiligen Gral Wii" huldigen. Wehe jemand hat eine andere Meinung und schaut sich das mal jenseits des "Selbsverstärkenden" Hypes an. Dann kommen die "Nintendo-Taliban" und greifen dich persönlich an.
Und bei welcher Diskussion zu Spiel X für Konsole Y ist das jetzt nicht so?
Bei dir hört es sich an, als wäre das ein spezielles Verhaltensmuster von Wii-Besitzern. Faktisch findet man solche fanatischen Verteidigungsmechanismen aber genauso bei Xbox- und PS3-Besitzern.
Und da muss man dann auch unterscheiden, ob jemand mit vernünftigen Argumenten in eine Diskussion geht, oder ob man es mal wieder mit jemandem zu tun hat, der sein Selbstwertgefühl über seine Spielkonsole festzumachen scheint.
bursus hat geschrieben: Ich fänd es unfair, wenn Menschen die keine Wii haben (und hatten) sich durch einige "Jubelperser" hier verleiten liesen sich eine Wii zu kaufen, und dann enttäuscht sind..
Wer macht bitteschön die Kaufentscheidung für eine Konsole an einem einzigen Spiel und der Meinung einer handvoll User in einem Internetforum fest? Nach deiner Bemerkung klingt es ja so, als seien alle potentiellen Konsolenkäufer unmündig.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Vor allem da Wii Sports resort doch niemanden interessiert der nicht auch schon das alte wii Sports besitzt. Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein einziger Mensch auf der Welt denkt: "Oh geil...Wii Sports Resort....darauf habe ich gewartet. jetzt kaufe ich mir doch ne Wii!"
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@ bursus
Lasset mich auch eine kritische Stimme neben dir sein; ich kann dir zu 101% zustimmen. Diese Form von Hype ist wirklich nur bei diesen Nintendo-Fanbois zu finden. Wer sich hinten rein ein Wii MotionPlus steckt, erlebt doch beim Zocken eher einen Placebo-Effekt!

...und diejenigen, die meinen, dass hier wäre kollektives Nintendo-Bashing, sind doch nur fanatische Nintendo-Taliban. Ändert eure übergroßen Signaturen und wir lassen mit uns reden, richtig bursus?
Bild
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vor allem da Wii Sports resort doch niemanden interessiert der nicht auch schon das alte wii Sports besitzt. Ich glaube nicht, dass sich auch nur ein einziger Mensch auf der Welt denkt: "Oh geil...Wii Sports Resort....darauf habe ich gewartet. jetzt kaufe ich mir doch ne Wii!"
Doch, das halte ich schon für möglich, da es schon einige gibt, die von der Wii aufgrund der unpräzisen Steuerung enttäuscht sind. Wii Sports Resort schürt Hoffnungen auf weitere kommende Spiele, die Präzise Bewegungen erfordern, was vor der Wii Motion Plus nur bedingt möglich war. Trotzdem ist jetzt auch kein Massenansturm o.ä. zu erwarten, das ist natürlich klar.^^
bursus hat geschrieben:Ich rede nicht die Wii schlecht. Ich habe etwas gegen Hypes und dagegen wenn die Leute vera***t werden.

Das sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft hat (mittlerweile scheint aber auch das vorbei zu sein) heisst ja nicht zwangsläufig das das Produkt so gut ist. Es werden viele mittelmäßiger oder gar schlechte Produkte durch Marketing verkauft
Naja, wenn du die Wii indirekt als "Vera****e" bezeichnest und sagst, dass sie nur aufgrund des Hypes gekauft wird, dann würde ich das schon als "Schlechtreden" bezeichnen.^^

Es ist auch dein gutes Recht, die Wii schlecht zu finden. Als Provokant empfinde ich nur, dass du deine Meinung als "Fakt" bezeichnest und die zufriedenen Wii-Spieler indirekt (bzw. eigentlich garnicht mal so indirekt ^^ ) als unkritische, verblendete Idioten bezeichnest, die irgendwelchen Medienhypes blind folgen.

Ich selbst bin jedenfalls mit der Bewegungssteuerung von Wii Sports Resort sehr zufrieden und ich zweifle ehrlich gesagt an, dass du es überhaupt gespielt hast, da die Spiele nicht nur eine gute Steuerung aufweisen, sondern eben auch relativ simpel sind - es fällt einem eigentlich spätestens nach 2-3 Spielrunden auf, wie genau diese Steuerung ist. "Frisbee" wäre beispielsweise ohne Motion Plus definitiv nicht ansatzweise so möglich gewesen, wie es in Resort ist. Dort kann man schließlich nicht nur den Punkt der Landung des Frisbee bestimmen, sondern auch dessen Neigungswinkel - das hätte die alte Wiimote definitiv nicht gekonnt.

Dass es nicht haarscharf 1:1 ist, obwohl dies Nintendo behauptet : Geschenkt. Das hätte ich aber auch ohnehin nicht erwartet und es ist zumindest nah genug dran, dass man Spiele damit präzise steuern kann und nicht nur Hoffnungsvoll herumfuchteln muss.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silver hat geschrieben:An die, die es schon haben: Gibt es Spiele die man zu 4 auch nur mit einer oder zwei Wii Remotes spielen kann?


Weiß jetzt nicht in wie weit ihr das schon gesagt habt. :oops:
;)
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silver hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:An die, die es schon haben: Gibt es Spiele die man zu 4 auch nur mit einer oder zwei Wii Remotes spielen kann?


Weiß jetzt nicht in wie weit ihr das schon gesagt habt. :oops:
;)
8O
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:An die, die es schon haben: Gibt es Spiele die man zu 4 auch nur mit einer oder zwei Wii Remotes spielen kann?


Weiß jetzt nicht in wie weit ihr das schon gesagt habt. :oops:
;)
8O
:?:
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

So, meinereiner hat's heute angespielt und für gut befunden ;)
Einige Sportarten konnten mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen, z.B. Wakeboarding oder der Rundflug.
Aber bei Basketball, Frisbee-Werfen, Bogenschießen, Schwertkampf und Bowling (welches ich jetzt als deutlich genauer empfinde) kam richtig Freude auf. Klar, es ist jetzt vielleicht nicht das Spiel, auf das die Welt gewartet hat, aber die verbesserte Bewegungserkennung der WM+ macht sich doch deutlich bemerkbar. Das Kalibrieren hatte ich mir von dem was ich gehört hatte deutlich schlimmer vorgestellt. Aber in der Umsetzung geht das ganze doch wirklich fix, und allzu oft muss man es ja auch nicht machen.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man allein für die Peripherie 20€ bezahlt, dann ist das Spiel als solches, bei diesem doch recht ordentlichen Umfang, den Preis von 30€ auf alle Fälle wert.
Wer Wii Sports auch nur im entferntesten etwas abgewinnen konnte, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

bursus hat geschrieben:
Watchful_Eye hat geschrieben: Dein Geläster über "die fanatischen Nintendofans" lassen Zweifel aufkommen, ob dieser Post wirklich "ohne Nintendo-Bashing" sein soll. ;)

Bei "Wii Sports Resort" braucht es jedenfalls keine "Ausreden"; die Steuerung ist wirklich spürbar besser als zB noch beim direkten Vorgänger "Wii Sports" (was auch zahlreiche Reviews von Multiplattformseiten bestätigt haben). Sie könnte natürlich noch besser sein, aber zumindest ist sie eine solide Basis für kommende Spiele, welche präzise Bewegungen statt Gefuchtel erfordern. Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten, ob die Dritthersteller diese Chancen ebenfalls nutzen werden.
Die "Fanatischen Nintendo Fans" bashe ich auch :-) Das hat nix mit Nintendo-Bashing zu tun. Die gehen mir nämlich gepflegt auf den Zeiger mit ihrer fast schon Verzweifelten "Verteidigung ihrer Konsole" und ihrer Kritikresistenz.

Nun, ich kann nach ein paar Stundne Wii-Sports-Resort nun wirklich nicht sagen das de Steuerung spürbar besser wird. Ich fühle mich da ein wenig verkackeiert von Nintendo. Und selbst wenn es besser wäre, dann liefert Nintendo zweieinhalb Jahre nach dem Start der Konsole endlich das was sie immer versprochen haben mit der Wii-Mote, als KOSTENPFLICHTIGEN Hardwarepatch.

Ja, WSR macht wirklich Spass, wenn man auf Casual-Games steht. Aber wenn man überlegt das die WM+ DIE herausragende Neuigkeit auf der E3/2008 war, dann wirkt das doch etwas enttäuschend.

Du verfällst auch schon wieder in diesen "Hoffnungsmechnismus" das kommende Software die schon besser ausnutzen würde. Das ist doch schon bei der Wii an sich schief gegangen.

Ich kann jedem nur raten , der sich eine Wii zulegen will:

Lasst euch NICHT hypen! Wii Motion plus und Wii Sports Resort ist in meinen Augen KEIN Grund sich zum kauf einer Wii verleiten zu lassen.

Deine Beiträge dienen nur dazu, die Wii schlecht zu machen. Belästige uns doch in Wii-Threads nicht mehr mit deinen geistigen Ergüssen.
Natürlich ist die Steuerung deutlich besser als vorher!
Wenn man mit dem Controller umgehen kann, bemerkt man das auch. Leute die nur daran interessiert sind, die Wii zu diskriminieren und mit der Wiimote nicht umgehen können schreiben natürlich weiterhin "Fuchtelsteuerung", "ungenau", "Nicht 1 zu 1" ...
Warum sollte jemand einen Grund suchen, sich die Wii zu kaufen? Die Leute, die mit der Wii etwas anfangen können, haben sie bereits (Schau mal auf die Verkaufsstatistiken) und brauchen keinen Kaufgrund für die Wii. Wie doof is das denn??

Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: ;)
8O
:?:
Ja kann man. Du kannst z.B. Bowling zu 4. mit 1 Controller, oder 2 Controller spielen. Nur für Spiele wie Schwertkampf, wo man direkt gegeneinander spielt brauch man natürlich 2 Controller.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

SiSaSyco hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 8O
:?:
Ja kann man. Du kannst z.B. Bowling zu 4. mit 1 Controller, oder 2 Controller spielen. Nur für Spiele wie Schwertkampf, wo man direkt gegeneinander spielt brauch man natürlich 2 Controller.
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ja, also ich und mein Kumpel holen uns auch bald die Wii (warten noch bis Weihnachten, damit preismäßig was geht), ich freue mich schon sehr drauf!

Vor allem dieses Schwertkampfspiel sah sehr cool aus in der Werbung!

Am meisten bin ich natürlich scharf auf Brawl und Galaxy. Ich glaube als altgebackener Mariofan (seit der NES alle Mario-Games durchgezockt) werde ich meinen Spaß haben :P

für die "ernsteren" Spiele habe ich ja meinen PC.
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

SiSaSyco hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:
Watchful_Eye hat geschrieben: Dein Geläster über "die fanatischen Nintendofans" lassen Zweifel aufkommen, ob dieser Post wirklich "ohne Nintendo-Bashing" sein soll. ;)

Bei "Wii Sports Resort" braucht es jedenfalls keine "Ausreden"; die Steuerung ist wirklich spürbar besser als zB noch beim direkten Vorgänger "Wii Sports" (was auch zahlreiche Reviews von Multiplattformseiten bestätigt haben). Sie könnte natürlich noch besser sein, aber zumindest ist sie eine solide Basis für kommende Spiele, welche präzise Bewegungen statt Gefuchtel erfordern. Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten, ob die Dritthersteller diese Chancen ebenfalls nutzen werden.
Die "Fanatischen Nintendo Fans" bashe ich auch :-) Das hat nix mit Nintendo-Bashing zu tun. Die gehen mir nämlich gepflegt auf den Zeiger mit ihrer fast schon Verzweifelten "Verteidigung ihrer Konsole" und ihrer Kritikresistenz.

Nun, ich kann nach ein paar Stundne Wii-Sports-Resort nun wirklich nicht sagen das de Steuerung spürbar besser wird. Ich fühle mich da ein wenig verkackeiert von Nintendo. Und selbst wenn es besser wäre, dann liefert Nintendo zweieinhalb Jahre nach dem Start der Konsole endlich das was sie immer versprochen haben mit der Wii-Mote, als KOSTENPFLICHTIGEN Hardwarepatch.

Ja, WSR macht wirklich Spass, wenn man auf Casual-Games steht. Aber wenn man überlegt das die WM+ DIE herausragende Neuigkeit auf der E3/2008 war, dann wirkt das doch etwas enttäuschend.

Du verfällst auch schon wieder in diesen "Hoffnungsmechnismus" das kommende Software die schon besser ausnutzen würde. Das ist doch schon bei der Wii an sich schief gegangen.

Ich kann jedem nur raten , der sich eine Wii zulegen will:

Lasst euch NICHT hypen! Wii Motion plus und Wii Sports Resort ist in meinen Augen KEIN Grund sich zum kauf einer Wii verleiten zu lassen.

Deine Beiträge dienen nur dazu, die Wii schlecht zu machen. Belästige uns doch in Wii-Threads nicht mehr mit deinen geistigen Ergüssen.
Natürlich ist die Steuerung deutlich besser als vorher!
Wenn man mit dem Controller umgehen kann, bemerkt man das auch. Leute die nur daran interessiert sind, die Wii zu diskriminieren und mit der Wiimote nicht umgehen können schreiben natürlich weiterhin "Fuchtelsteuerung", "ungenau", "Nicht 1 zu 1" ...
Warum sollte jemand einen Grund suchen, sich die Wii zu kaufen? Die Leute, die mit der Wii etwas anfangen können, haben sie bereits (Schau mal auf die Verkaufsstatistiken) und brauchen keinen Kaufgrund für die Wii. Wie doof is das denn??
Also ich weiss nicht, wer bursus ist und was er sonst immer schreibt, aber jetzt fühl ich mich hier auch leicht angemacht :lol:

Ich frag mich, ob manche Leute auch noch etwas zwischen schwarz und weiss sehen. Entweder ist die Steuerung durch WM+ erste Sahne, oder man kann damit nicht umgehen und will die Wii diskrimieren? Ich frag mich ernsthaft, wie doof DIESER Satz ist...

Ich finde schon, dass bursus Recht hat. Gemessen an dem gemachten Aufstand, wie toll die WM+ doch werden sollte, und dem, was man bis jetzt damit gemacht hat (sprich WSR), findet ihr das alle soooo toll?

Versteht mich nicht falsch, WSR mit der WM+ macht meiner Frau und mir wie euch einen Heidenspaß, aber durch den ganzen Rummel hab ich halt ein Fünkchen mehr erwartet.
Benutzeravatar
SiSaSyco
Beiträge: 53
Registriert: 16.12.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Aber das ist doch fast überall so.
Die Marketingfuzzis denken sich die absurdesten Wortgebilde aus um ihr neues Produkt an den Mann zu bringen. Da ist dann immer alles total obermegageil und jeeeeeeder muss es haben, denn es wird nie wieder so ein fantastisches neues Dings geben. :hehe:
Ich habe wirklich nicht mehr erwartet, also positiv ausgedrückt. Die Wii Motion+ macht das was ich wollte. Ich halte sie wie einen Schwertgriff und bewege sie hin und her und im Spiel folgt das Schwert diesen bewegungen. Ebenso die Frisbee-Scheibe. Auch beim Bowling kann ich nun die Kugel so den richtigen drall geben, da hatte ich im Vorgänger Probleme. Beim Tischtennis beeinflusse ich die Schrägstellung meines Schlägers und das auch 1:1.
Daher verstehe ich nicht was an der Steuerung nicht funktionieren soll.
Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was ihr erwartet habt.
Was wurde denn versprochen, was nun nicht zutrifft?
Ich selber habe da nix mitbekommen, nur mal kurz in das Video von der E3/2008 reingeschaut wo so ein Marketing Heini zeigt wie er die Frisbee wirft.

Allerdings ist das doch ein allgemeines Problem. Da werden Spiele Jahre vor Veröffentlichung angepriesen, ein paar Screenshots und ein Video veröffentlicht und schon schreiben die ersten das es das Non-plus-ultra Spiel wird und sie nicht mehr schlafen können weil sie es nicht erwarten können das Spiel in den Händen zu halten. Dann kommt es ein Jahr später als angekündigt raus, ist voll verbuggt und alle schreien rum.

Und das mit dem Grund für den Kauf einer Wii ist einfach dumm. ;)
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Dass die Steuerung nicht funktioniert, habe ich nie behauptet.

Ich hab nur erwartet, dass die Steuerung sehr viel genauer ist durch WM+. Quasi kein "Input-Lag" mehr, denn ein merkliches Nachziehen is immer noch da.

Übrigens haben Neigungen wie beim Frisbee-Spiel auch vorher schon gut funktioniert, s. Marbles!, oder versteh ich dich falsch?

Dieses E3-Revolutions-Geseier à la "definiert einmal mehr die Spielesteuerung ganz neu" seh ich halt einfach nicht, tut mir leid.
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Kueppi360 hat geschrieben:Dass die Steuerung nicht funktioniert, habe ich nie behauptet.

Ich hab nur erwartet, dass die Steuerung sehr viel genauer ist durch WM+. Quasi kein "Input-Lag" mehr, denn ein merkliches Nachziehen is immer noch da.

Übrigens haben Neigungen wie beim Frisbee-Spiel auch vorher schon gut funktioniert, s. Marbles!, oder versteh ich dich falsch?

Dieses E3-Revolutions-Geseier à la "definiert einmal mehr die Spielesteuerung ganz neu" seh ich halt einfach nicht, tut mir leid.
Soweit ich weiß, konnte die Wiimote zwar den "Ist-Zustand" erkennen, allerdings keine zusammenhängenden Bewegungen, bei der man gleichzeitig die Wiimote dreht (für Marbles! braucht man ja nur den Ist-Zustand, da sich der Ball ja von selbst bewegt und man nur die Ebene, also die Wiimote kippt), also sozusagen nicht von mehreren Achsen gleichzeitig.

Der Vergleich der Golfspiele macht es recht deutlich: Erst mit der Motion Plus wird erkannt, falls man während der Schlagbewegung die Wiimote dreht - vorher ging nur eins von beiden, drehen oder Schlagbewegung.

Bezüglich des Input-Lags wurde uns afaik auch überhaupt keine Besserung versprochen, also habe ich da auch nichts erwartet ;) . Ich empfinde ihn aber auch als nicht als so stark, dass er mich stören würde.
Antworten