Infinite Undiscovery

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Belar
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Belar »

SE ist nicht dazu verpflichtet, Spiele in die jeweilige Landessprache zu übersetzen, aber gerade in Deutschland wird ihnen da eine große Kundschaft fehlen. Es wäre das Gleiche, wie wenn ab Morgen Filme in den Kinos nur noch in Englisch gesendet werden. Ich glaube man kann sich selbst ausrechnen, was für Einbrüche dies in den Umsätzen der Kinos hätte.

Mir persönlich ist es egal, ob ein Spiel in Deutsch übersetzt erscheint, weil, wenn dies nicht der Fall ist, wird das Spiel halt nicht gekauft, fertig. Genau wie ich aus Prinzip keinen EA-Dreck kaufe. Man kann sicher von keinem Hersteller synchronisation *verlangen*.

Aber sich hier hinzustellen mit der Aussage: "Englisch ist Grundwissen, und man kann von jedem verlangen, dass sein Englisch für ein Spiel gut genug sein sollte." (so, oder so ähnlich von Arkune) ist, wie Hotohori sagt, schlichtweg, arrogant.

Mein Englisch ist bestens, was allein schon durch englische Freunde und Arbeit bedingt ist, nichtsdestotrotz habe ich kein bock ein Spiel in Englisch zu spielen, da ein Spiel für mich Entspannung und meine Muttersprache Deutsch ist. Ich habe kein Bock während eines Spiels oder Films die ganze Zeit den "internen" Übersetzer anzuwerfen.

Man sollte respektieren, dass es - gerade in Deutschland, wo fast alles synchronisiert wird - viele Leute gibt, die sich daran gewöhnt haben. Ferner gibt es mehr als genug 40+ Jährige, die schlicht und einfach Englisch seit 25 Jahren nicht mehr gesprochen haben.

Und die Aussage, dass wir in Europa leben und bald alles Englisch spricht, ist ja wohl totaler Quatsch. Die EU ist in 1. Linie ein Wirtschaftlicher Verbund und hier glaubt doch wohl niemand, dass somit die jeweiligen Landessprachen durch Englisch abgelöst werden.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so habe das spiel nun durchgespielt...

mein fazit:

das spiel ist nicht wircklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

es wirkt nicht fertig, sowohl gameplay auch story.

die ganzen crafting skills sind ja recht schön und nett, aber gibt kaum seltene items bzw. besondere items.

story gibts keine echten überraschungen.... da war enchandet arms besser. irgendwie habe ich bis zum schluss gehofft das noch irgendwas passieren würde kurzweilg gab es ja hoffnungen aber naja....

ob da star ocean besser wird... denke schon, aber tri ace hatte ich bis jetzt noch nie so wircklich gut in erinnerung...

mal abwarten ob sie es bei star ocean besser machen oder wieder einfach nur ein hardcore rpg machen
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Gryfid1 hat geschrieben:so habe das spiel nun durchgespielt...

mein fazit:

das spiel ist nicht wircklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

es wirkt nicht fertig, sowohl gameplay auch story.

die ganzen crafting skills sind ja recht schön und nett, aber gibt kaum seltene items bzw. besondere items.

story gibts keine echten überraschungen.... da war enchandet arms besser. irgendwie habe ich bis zum schluss gehofft das noch irgendwas passieren würde kurzweilg gab es ja hoffnungen aber naja....

ob da star ocean besser wird... denke schon, aber tri ace hatte ich bis jetzt noch nie so wircklich gut in erinnerung...

mal abwarten ob sie es bei star ocean besser machen oder wieder einfach nur ein hardcore rpg machen

Dem kann ich mir nur anschliessen!!! 8)
valnaro
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2008 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von valnaro »

Gryfid1 hat geschrieben:so habe das spiel nun durchgespielt...

mein fazit:

das spiel ist nicht wircklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

es wirkt nicht fertig, sowohl gameplay auch story.

die ganzen crafting skills sind ja recht schön und nett, aber gibt kaum seltene items bzw. besondere items.

story gibts keine echten überraschungen.... da war enchandet arms besser. irgendwie habe ich bis zum schluss gehofft das noch irgendwas passieren würde kurzweilg gab es ja hoffnungen aber naja....

ob da star ocean besser wird... denke schon, aber tri ace hatte ich bis jetzt noch nie so wircklich gut in erinnerung...

mal abwarten ob sie es bei star ocean besser machen oder wieder einfach nur ein hardcore rpg machen
da kann ich mich nur auch anschließen ^^
Bild
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe704610 »

Belar hat geschrieben:Und die Aussage, dass wir in Europa leben und bald alles Englisch spricht, ist ja wohl totaler Quatsch. Die EU ist in 1. Linie ein Wirtschaftlicher Verbund und hier glaubt doch wohl niemand, dass somit die jeweiligen Landessprachen durch Englisch abgelöst werden.
Doch! Zwar werde ich das wahrscheinlich nicht mehr miterleben dürfen aber ich glaube durchaus daran, dass Englisch irgendwann zur globalen Einheitssprache wird (mit den üblichen wenigen Ausnahmen wie China, Nordkorea, Vatikan, Iran, Bayern ;) ...).

Ich arbeite in einem DEUTSCHEN Unternehmen mit Außenposten in England, Australien, USA, Singapur. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, fast alle Kommunikation (auch innerhalb der deutschen Zentrale) findet in Englisch statt.

Ich spiele auch lieber lokalisierte Spiele, ziehe aber eine gute englische Lokalisierung einer schlechten deutschen (was leider immer noch viel zu häufig der Fall ist) vor.

Englisch ist die meistgesprochene Sprache (nicht Muttersprache) und nunmal Weltsprache, sie wird meines Wissens in fast allen deutschen Schulen gelehrt, seit einigen Jahren sogar schon ab der ersten Klasse. Das Argument "Das weiß ich nicht mehr, das ist schon so lange her" kenne ich seit geraumer Zeit und wird in mindestens 90 % aller Fälle als Ausrede von denen benutzt, die schon damals nicht im Unterricht aufgepasst hatten. Mir sind schon Leute mit dieser Ausrede gekommen, die keine zwei Zahlen addieren können.

Heute kommt man selbst im täglichen Leben nicht um Englisch herum, nicht bei der Computernutzung, und noch nicht einmal beim Werbefernsehen; die meisten - auch von deutschen geschriebenen - Songtexte sind ebenfalls in Englisch, aber da hört ja wahrscheinlich eh niemand zu.
miffy081
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miffy081 »

Ich finde es eine Frechheit wenn man uns so ein Englischen Scrott für einen Vollpreis vor die Nase wirft!
Klar ist Englisch Weltsprache. Naund?
Ich selbsz stehe in Englisch zwischen 2 und 3.
In der Schule macht es mir echt Spaß wenn ich einen Text übersetzen soll
aber wenn ich zuhause auf der Coutch sitze und eine ordentliche Geschichte haben möchte, möchte ich Sie auf Deutsch um voll und ganz in der Storry eintauchen zu können.
Die Lokalisierung ist mir egal. Aber doch BITTE wenigstens Deutschen Untertitel!
Ich warte lieber ein hlbes oder ganzes Jahr auf ein Titel und habe vieleicht eine schlechte deutsche Übersetzung als eine Englische.
Sollen Sie doch deutschen Untertitel machen und di die unbedingt das Spiel auf Englisch spielen möchten können es sich doch importieren.
Antworten