Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

fifa09 zocker hat geschrieben:Hallo. Ich weiß ja nicht was euer Problem ist. Aber dieses Jahr ist Fifa eindeutig an PES vorbei gezogen. Seht euch doch mal die vielen Testberichte an. Und ich galub, die Leute die diese Berichte machen, haben Ahnung von dem was Sie da machen. Ich habe selber PES gezockt (ab Fifa 06) da Fifa nie wirklich was verbessert hat. PES war für mich damals das beste Fußball Spiel. Hab es auf PS2 gezockt. Hab mir dann XBOX 360 zugelegt und habe festgestellt, dass PES so wie Fifa wird. Hauptsche ein Spiel auf den Markt bringen.
Hab dann PES 08 gezockt und dachte, das sei Fifa.
1. Wie die Spieler den Ball führen, wie bei Fifas älteren Serien (an der Schnur)
2. Die Grafik (Man kann ja wohl mehr verlangen Heutzutage), das Orientiert sich alles viel zu sehr an die PS2 zeiten.
3. Toll Champions League. Ohne Deutsche Manschaften. Damit würde ich nicht so großartig werben, wenn man kein Chealse, Bayern oder Bremen hat.

Fifa hat wenigesten was getan und bei jedem neuen Teil was besser gemacht. Und PES????????????????
War doch alles das gleiche. Nur ein Paar Uptades.

Ach so, noch was zu den Torwarten von PES. Hast du schnon mal nen Mehlsack umfallen sehen. Ich ja. Bei PES der Torwart. Voll realistisch????!!!!

Na ja wenn Fifa so weiter macht, werden die länger die Nummer eins bleiben :D
jo, sollen die PES-Noobs doch weiterhin ihren Spass mit PES haben, mir persönlich isses zu simpel geworden, aber jedem das seine
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo und jetzt fliegt schön wieder zurück zu eurem Haufen, danke ;D
xDanieLoL
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDanieLoL »

ich bin langjähriger pes zocker ;-) aber pes 2009 war echt blöde...
am anfang hat es spass gemacht aber mittlerweile immer seltener...

schade eigentlich
Benutzeravatar
ThinPanini
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2009 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThinPanini »

passarella hat geschrieben:Hallo zusammen,


PES 2009 ist mit Abstand, viel, viel besser zu spielen und macht auch tausend Mal mehr Spass UND ist auch TAUSEND mal realistischer als Fifa 2009.

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wie man auch nur ansatzweise Fifa gut finden kann.

Nach all den Tests die ich gelesen habe und Meinungen in denen ich gehört habe Fifa 2009 hätte aufgeholt, habe ich mir gedacht, hmm vielleicht ist da was dran:
Ich habe es DREI Mal ausgeliehen und dachte mir, vielleicht muss ich dem Spiel einfach mal eine Chance geben, vielleicht braucht es nur ein wenig Zeit. Aber es langweilt einfach nur und jedesmal konnte ich es nicht verstehen, was die Tester daran finden. Das Spiel enttäuscht mich in jeder Linie. KEIN Spielspass, keine schönen Spielzüge, Grafik kann meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten, die Spieler sind klein und dünn als würde man kilometer weit weg sitzen, also ich finde einfach alles nur schlecht.

Und obwohl ich PES täglich spiele, an Wochenenden auch über mehrere Stunden-lang mit Freunden, wird es wirklich nie langweilig und ich habe auch überhaupt nicht mehr das Bedürfnis irgendein anderes Fussball-Spiel (geschweige denn überhaupt ein anderes Spiel) zu spielen.

Das Gameplay ist das was zählt und das ist in PES perfekt. PES 2009 ist für mich das BESTE PES aller Zeiten. Mag sein das die Stadiongesänge und leblosen Kameramänner öde wirken, aber mal ehrlich, wen interessiert das. Wie gesagt, das Gameplay/Spielspass ("offene Spieldynamik") kann man denke ich kaum besser machen.

Das was nach wie vor immernoch schlecht und sozusagen "beschissen" ist, ist das Online-Gaming. Wobei man dazu sagen muss das es evtl. auch an den schlechten verbindungen der Spieler liegt.
Ich spiele kaum noch online, auch "Be a Legend" langweilt nur, aber Meisterliga oder 1-vs-1 gegen Freunde, da gibt es nichts Besseres.

Soviel dazu. Ich musste mal meine, bzw. die Meinung mehrerer Zock- und Fussball-Experten dazu kundtun.
So siehts aus. Auch ich habe mir FIFA bisher 2 x ausgeliehen. 1 x davon habe ich mit nem Kumpel online 2vsFragezeichen (ja, ja, sehr Schade das es das bei PES nicht mehr gibt) gespielt. Nach 10 Stunden mussten wir feststellen, dass PES doch wieder das bessere Gameplay inne hat. Ist einfach so. Auch wenn mich der von Jahr zu Jahr gleich schlecht gebliebene Onlinemodus von PES immer wieder aufregt.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat meist ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
Baumelbärchen
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumelbärchen »

Nach wie vor hat PES einfach die bessere Spielmechanik,die Lizenzen kann man aufm PC patchen,damit ist PES klar vorne.
Bild
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Baumelbärchen hat geschrieben:Nach wie vor hat PES einfach die bessere Spielmechanik,die Lizenzen kann man aufm PC patchen,damit ist PES klar vorne.
Vernichtendes Argument ! ;D
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

Hat jemand die PES 6 Patch. Bei PES Corner checke ich es nicht.
Dunnera
Beiträge: 54
Registriert: 21.05.2009 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnera »

weiß jemand wo es einen patch gibt der alle spieler und mannschaften den original namen gibt???
Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!
Bei Betrachtung sofort Augen gründlich ausspülen und den nächsten Nerven- bzw. Augenarzt aufsuchen

------------------------------------------------------------------------------

Bill Gates wird demnächst in "Wetten dass ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Windows Vista-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

google ?
Benutzeravatar
ille88
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2009 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ille88 »

Ich finde PES 09 ist schrecklich! Die Spielfiguren sehen aus wie spielzeug!! Deshalb spiele ich immer FIFA!!
Was findet ihr an Final Fantasy toll???
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Pro Evo 2010 FUSSBALLGOTT!!!
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Benutzeravatar
OldSnake
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2009 10:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake »

Infiiiii hat geschrieben:
Baumelbärchen hat geschrieben:die Lizenzen kann man aufm PC patchen,damit ist PES klar vorne.
Vernichtendes Argument ! ;D
Das mach ich nicht mehr. Ich hatte mal bei der letzten PES 08 Version einen solchen BuLi Patch vom PESCorner draufgemacht, und ich fand vor allen Dingen die Anpassungen an den Werten der Spieler echt abartig. Also was die Jungs da nach ihrem Gutdünken einfach herumgedreht haben, war nicht mehr normal. Da war dann Deutschland auf einmal übertrieben gut, mit den Standard PES Werten kommt die Nationalmannschaft ja an keines der Top Teams ran.
Aber auch wie an den Werten anderer Spieler geschraubt wurde war mir zu viel, ich bevorzuge da den Standard von Konami.

Letztlich muss ich sagen, dass es mit PES 08 und 09 definitiv schlechter wurde, aber es macht mir immer noch mehr Spaß als der jeweilige FIFA Teil. Ich habe bei FIFA die Demo gespielt, war jetzt nicht überwältigt, aber hey, ich leih es mir mal von einem FIFA fanatischen Kumpel aus. Leider springt da der Funke nicht rüber, ich finde die Spieler optisch nicht besser, das Spielgeschehen erreicht mich zu keiner Zeit, auch wenn die da vor allem bei den Animationen und auch bei Stadiongesängen und Co. wirklich was tolles abgeliefert haben.
Aber wenn ich schon Kritikpunkte höre wie z.B. die Menüs seien langweilig, mag sein, aber das interessiert mich nicht die Bohne. Auch benötige ich nicht die zugegeben schön gemacht Ladesequenz von FIFA, wo man am Trainingsplatz auf's Tor schießt es sich dann ins Stadion "verwandelt". Das ist Schnick Schnack, auf den ich nicht neidisch bin.

Sauer werde ich allerdings beim Online Modus. Der ist zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber weit davon entfernt, gut zu sein. Ich frage mich, wie man so oft Probleme bei der Verbindung haben kann, wenn alle Spieler Breitband haben. Ja ich weiss, dass es Cheater gibt, die mit entsprechenden Programmen das Spiel beim Gegner zum Ruckeln bringen, aber die meisten werden das nciht machen. Ich wurde, weil ich einen 7:1 mal besiegt habe, auch sofort des "Torrent Cheats" bezichtigt, dabei war der Gegner einfach nur schlecht.
Die Mitspieler sind sowieso meist nur Kiddies, die mit Barca, Man U. oder Inter spielen, um dann mit den Topstürmern wie Eto'o, Messi oder C. Ronaldo nur durchrennen. Ich glaub, die haben einen heftigen Verschleiß am R1 Knopf :D. Da muss Konami im neuen PES dringend entweder was bei den Verteidigern tun oder aber die Stürmer abschwächen. Meine Idee wäre, dass Spieler nach mehreren laufintensiven Dribblings schnell müde werden, so könnte man das z.B. vorbeugen.
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

es gibt den buli patch auch mit den standard werten. sogar für die ps3 gibt es den ja.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von steamx »

ich habs jetz ne woche lang mit nem freund gezockt und muss sagen, dass ich mit den 80% nicht übereinstimme. zuviel in dieser wertung geht aus den verbesserungen der vorgänger hervor (was man durchaus berücksichtigen sollten, aber vielleicht weniger ins gewicht fallen lässt).

wir haben echt krassespielmoment erlebt zb. dem torwart mal eben den ball abnehmen, 5 freistöße hintereinander (für den gegner) obwohl keiner was gemacht hat, leichteres spiel auf dem top-spieler als auf amateur, unendlich viel ausdauer der spieler (!?(,...

irgendwie alles nicht das gelbe vom ei. da geb ich nicht mehr als 60%
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von silverarrow »

steamx hat geschrieben:ich habs jetz ne woche lang mit nem freund gezockt und muss sagen, dass ich mit den 80% nicht übereinstimme. zuviel in dieser wertung geht aus den verbesserungen der vorgänger hervor (was man durchaus berücksichtigen sollten, aber vielleicht weniger ins gewicht fallen lässt).

wir haben echt krassespielmoment erlebt zb. dem torwart mal eben den ball abnehmen, 5 freistöße hintereinander (für den gegner) obwohl keiner was gemacht hat, leichteres spiel auf dem top-spieler als auf amateur, unendlich viel ausdauer der spieler (!?(,...

irgendwie alles nicht das gelbe vom ei. da geb ich nicht mehr als 60%
Letzten 2 Tage mit nem Kumpel gezockt, geflucht, gefreut.. das Gamelay is absolute Spitzenklasse undmacht halt im Multiplayer mega viel spaß, trotz einiger KI aussetzer und ungerechtfertigter Elfer etc. 80% gehn absolut in ordnung.. es ist gut... nur früher war PES ja GRANATE und dieser Abfall lässt das spiel schlechter erscheinen, als es eig. ist....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten