Imperial Glory

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Imperial Glory

Beitrag von 4P|Bot »

Waterloo, Austerlitz, Königgrätz - wer bei solchen Namen ins militärische Schwärmen gerät, sollte einen Blick auf Imperial Glory werfen. Die Pyro Studios beleben die napoleonische Ära mit jeder Menge Pulverdampf und Kanonendonner. Es geht um taktische Befehle im Feld und strategische Weitsicht in der Außenpolitik, um Echtzeitkampf und Rundenplanung. Das erinnert frappierend an Rome - Total War? Richtig. Die Frage ist nur: Welches Spiel ist besser?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3664" target="_blank">Imperial Glory</a>
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Imperial Glory

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Sebastian hat geschrieben: Dafür sind die Landgefechte meiner Meinung nach einen Tick spannender und besser gelungen.
Ja, gerade die Feldschlachten machen viel von der Faszination aus und vor allem einige der Schwächen wett.

Wir sehen uns morgen auf dem Schlachtfeld! :wink:
johndoe-freename-1105
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1105 »

Schöner Artikel.
Was mich am meisten stört, ist das angesprochene, unlkogische Verhalten der anderen Länder. Letztens griff mich Schweden mit einen Sympathiewert von 69% an. Da fall ich schon vom GLauben ab :) Wozu da noch großartig versuchen Smpathie zu gewinnen, wenn man es nicht annektieren will? Da hilft dann nur die Devise \"Angriff ist die beste Verteidigung\". Also auch die Freunde schnell platt machen (oder versuchen zu annektieren, wenn die Zeit denn reicht).
johndoe-freename-82320
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82320 »

Ach, wie sehr habe ich mich auf \"IG\" gefreut, denn \"ROM\" hat nun mittlerweile, nach etlichen durchspielten Wochen, etwas von seinem Reiz eingebüßt. Doch was muß ich lesen, ...keine Pausenfunktion..., oh Gott!!! es gibt nichts schlimmeres, als unter Zeitdruck hektisch herumzuklicken. Wirklich schade...zumal sowas ohne Probleme eingebaut werden kann. Wer Hektik mag, muß Sie ja nicht aktivieren. Es ist wie so oft, fehlende optionale Vielfalt, verdirbt unnötigerweise den Spielspaß.

Hendrik
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Schweden

Beitrag von Jörg Luibl »

4P-A|Delacroix hat geschrieben:Letztens griff mich Schweden mit einen Sympathiewert von 69% an. Da fall ich schon vom GLauben ab :)
Ja, manchmal kann man die Beweggründe der Attacke nicht nachvollziehen. Aber dennoch ist nicht alles immer so unlogisch: Vielleicht hat Schweden kurz vorher eine Koalition mit deinen Feinden geschlossen? Oder vielleicht hast du die Truppen in deiner Grenzprovinz zu Schweden abgezogen?

Man darf nicht vergessen: Auch die KI hat den Willen zur Macht und zur Eroberung. Leider nicht so konsequent, wie man es sich wünschen würde...

Bis denne
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Kontrolle

Beitrag von Jörg Luibl »

kortiknal hat geschrieben:Doch was muß ich lesen, ...keine Pausenfunktion..., oh Gott!!!
Es gibt ja eine Pausefunktion. Allerdings kann man in der Zeit keine Befehle erteilen.

Trotz dieses Mankos kann man gerade die Landschlachten gut koordinieren. Und irgendwie trägt es auch zum Nervenkitzel bei, dass man nicht zwölf Befehle auf einmal erteilen kann. Ich würde dem Spiel eine Chance geben - gerade, wenn du Rome mochtest.

Allerdings hast du natürlich Recht, dass es insgesamt ein Manko ist. Man hätte die volle Kontrolle wenigstens optional aktivieren sollen.

Bis denne
johndoe-freename-82320
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82320 »

Ich würde dem Spiel eine Chance geben - gerade, wenn du Rome mochtest.

Auch wenn nicht alles so ist, wie ich`s gern hätte, werde ich mir dieses Game nicht entgehen lassen!!! Vor allem die Schiffsgefechte locken enormst! Die Screenshoots davon sehen wahrlich vielversprechend aus. Eine Frage noch. Läßt sich wenigstens sie Kamera im Pausenmodus bewegen, damit man sich an der netten Grafik in Ruhe ergötzen kann?

Hendrik
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Kamera...

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, während der Pause kann man die Kamera bewegen. :wink:
johndoe-freename-85703
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2005 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85703 »

PROBLEM MIT IG PATCH v.1.1

Wenn ich den patch starten möchte, kommt stets die Fehlermeldung "Imperial Glory not installed", obwohl ich es schon x-male neu installiert habe. Kennt ihr das problem, oder wisst ihr, wie man es behebt?

Dank und Gruss,
cley
johndoe-freename-90440
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Hallo ertsmal

Beitrag von johndoe-freename-90440 »

Hi ich hatte das Problem auch mit dem Patch.
Ich habe einfach den Patch neugedownloadet von einem anderen Server und es lief hoffentlich habe ich dir geholfen und Imperial Glory geht.

Zum Thema Rome oder Imperial Glory habe ich mireinfach beide Knüller geholt.

wer es ich sich durch sein Taschengeld nicht leisten kann hier sind die positive Sachen der beiden Spiele

Rome: Massenschlacht viele Einheiten mehr verschiedene Völker und vorallem gute Grafik
Senatsmissionen es enthält ein ADOON Barbarin Invasion was das Spiel fast erneuert
Einheiten sehr detalliert Die verschieden Völker
reden bei Befehl komische weise deutsch mit Akzent

Imperial Glory: Seeschlachten teilweise gute Grafik
mehr taktisch Schlachten verbesserung der Industrie
sehr spürbar während einer Schlacht bei Rome ist es ja die Zeit die die neue Einheiten gewährt hier ist es was mir sehr gut gefällt so wohl die Zeit als auch die Industrie,Einheiten verhalten sich lebensechter fallen auf dem Boden.Jedes Land hat seine eigen Heimatsprache.
johndoe-freename-90440
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Hallo ertsmal

Beitrag von johndoe-freename-90440 »

Hi ich hatte das Problem auch mit dem Patch auch.
Ich habe einfach den Patch neugedownloadet von einem anderen Server und es lief hoffentlich habe ich dir geholfen und Imperial Glory geht.

Zum Thema Rome oder Imperial Glory habe ich mireinfach beide Knüller geholt.

wer es ich sich durch sein Taschengeld nicht leisten kann hier sind die positive Sachen der beiden Spiele

Rome: Massenschlacht viele Einheiten mehr verschiedene Völker und vorallem gute Grafik
Senatsmissionen es enthält ein ADOON Barbarin Invasion was das Spiel fast erneuert
Einheiten sehr detalliert Die verschieden Völker
reden bei Befehl komische weise deutsch mit Akzent

Imperial Glory: Seeschlachten teilweise gute Grafik
mehr taktisch Schlachten verbesserung der Industrie
sehr spürbar während einer Schlacht bei Rome ist es ja die Zeit die die neue Einheiten gewährt hier ist es was mir sehr gut gefällt so wohl die Zeit als auch die Industrie,Einheiten verhalten sich lebensechter fallen auf dem Boden.Jedes Land hat seine eigen Heimatsprache.
Antworten