Overlord II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich muss sagen ich habe mir zuerst das ergebnis angesehen und war negativ überrascht

aber als ich mir dann den bericht durchgelesen habe hatte ich immer mehr
das gefühl einen bericht über overlord (eins) zu lesen und denke daher
mir overlord II zu kaufen
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
Oh mann ich habe oft den Eindruck das viele hier immer auf die Testpunkte schauen als lieber mal den Text zu lesen.Ich fande ihn gar nicht so negativ,halt ein paar Punkte die Jörg nicht so gut fand(er persönlich....)Kann doch sein das ihr die kritikpunkte einfach anders seht!!
Darum einfach lesen und die Punktbewertung weglassen.! :roll:
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Dr.Schielt hat geschrieben:Grüße,
Oh mann ich habe oft den Eindruck das viele hier immer auf die Testpunkte schauen als lieber mal den Text zu lesen.Ich fande ihn gar nicht so negativ,halt ein paar Punkte die Jörg nicht so gut fand(er persönlich....)Kann doch sein das ihr die kritikpunkte einfach anders seht!!
Darum einfach lesen und die Punktbewertung weglassen.! :roll:
Amen, Doktor.
Deshalb gibt es beim Fazit auch die Pro- und Kontra-Seite, damit jeder für sich nochmal auf einen Blick die Kritikpukte abwägen kann. Dass der Multiplayermodus nicht so das wahre sein soll, ist mir doch egal - ich steh sowieso mehr auf die Kampanie. Die Missionsabläufe sind angeblich auch etwas linear, wobei das bei etwa 90 Prozent der aktuellen Spiele zutrifft, die mir dennoch Spaß machen können. Es gibt bestimmt auch Leute - zu denen ich nicht gehöre - denen die Dramaturgie, auf die Jörg großen Wert legt, relativ egal ist.
Jeder denkt für sich und Objektivität? Gibt's nicht!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Als Fan seiner bösartigen Magnifizenz war ich zwar durchaus motiviert bis zum Ende durchzuspielen, jedoch ist der Wiederspielwert = Null.

Muss Jörg auch hier wieder vollkommen zustimmen.
LevSniper
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Echt schade ... der erste teil war eig. richtig gut
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Noname 2
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wau, wie ich sie liebe, die Leute, die sich anmelden, nur um dann am selben Tag in zwei Posts zu schreiben, dass sie jetzt nieeee wieder kommen wollen, weil $Seite ja inzwischen (in 3Stunden???) sooooo schlecht geworden ist.

villeicht hat er bereits vorher wertungen gelesen und war über den test so wütend das er sich mitteilen wolte das er nicht mehr nachlist und sich extra dafür angemeldet hat
Blackfall234
Beiträge: 179
Registriert: 23.06.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Es gibt hier 2 Arten von User : Die einen die immer meinen das Spiel hat ne bessere Werten verdient und die anderen die meinen ist eigentlich noch viel schlechter.

Oh und fast übersehen ( das macht dann doch 3)

Diese winzig kleine Spalte der Leute die keins von beidem sind eher dazwischen.
Nie werden sie mich brechen
Niemals meinen Geist bestechen
Nie werd ich mich verneigen
Niemals ihnen Demut zeigen
Nie solln sie mich ergreifen
Niemals meine Feste schleifen
Siehe mich komm sei mein Zeug ! Blutend aber Ungebeugt !
Spartan-117
Beiträge: 213
Registriert: 02.07.2009 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Hallo ich habe jetzt gespielt sehr schöne aber anderer leute sagen nicht gut weil menschen mogen diese spiele der andere spielen fussball. Es ist sehr lange zu laden aber spas kan man haben. ich habe schon andere spiele gespilt wo meschen sagen nicht sehr gut aber ich habe spas. vieleicht ein andere spiel wo sie sagen sehr gut 90% gefallt dir nicht weil du magst andere und nicht diese
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Pawel-Proszek hat geschrieben:Hallo ich habe jetzt gespielt sehr schöne aber anderer leute sagen nicht gut weil menschen mogen diese spiele der andere spielen fussball. Es ist sehr lange zu laden aber spas kan man haben. ich habe schon andere spiele gespilt wo meschen sagen nicht sehr gut aber ich habe spas. vieleicht ein andere spiel wo sie sagen sehr gut 90% gefallt dir nicht weil du magst andere und nicht diese
hää... Ist das jetzt Hochdeutsch? Ich verstehe sehr wenig.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pawel-Proszek hat geschrieben:Hallo ich habe jetzt gespielt sehr schöne aber anderer leute sagen nicht gut weil menschen mogen diese spiele der andere spielen fussball. Es ist sehr lange zu laden aber spas kan man haben. ich habe schon andere spiele gespilt wo meschen sagen nicht sehr gut aber ich habe spas. vieleicht ein andere spiel wo sie sagen sehr gut 90% gefallt dir nicht weil du magst andere und nicht diese
:waah:
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ich fand den ersten Teil am Anfang den Hammer. War lustig, hat zum weitermachen animiert usw.
Zuende gespielt hab ichs trotzdem nicht. Irgendwie geht dem Spiel dann doch die Luft aus.
Kann mir also gut vorstellen das die Wertung hinhaut, da scheinbar genau das nicht "behoben" wurde
endofheartbeat
Beiträge: 23
Registriert: 08.02.2009 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von endofheartbeat »

nachdem ich die demo gespielt hab hatte ich son ergebnis schon erwartet...
What have they done?
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

So weit ich jetzt bin - (ich hab vorhin das erste Schiff bekommen, mein erstes Schiff gekarpert - was mir übrigens sehr viel Spaß gemacht hat - und hab gerade das Tor zum Elfenkönigreich geöffnet), muss ich leider sagen, dass ich der Wertung dieses mal nicht zustimmen kann.
Die Vidoeunterbrechungen in der Unterwelt kann man wegklicken, das Schifffahren hat mir Spaß gemacht, meine Schergen haben sich bisher erst zwei mal selber ersäuft, und die Ladezeiten dauern bei mir lediglich 3 sekunden (der PC hat aber auch fast 1000 € gekostet).
Vor allem aber finde ich, dass die Missionsabläufe mehr als hervorragend insziniert sind. Die Wege sind zwar linear, aber manchmal muss man eben deswegen, weil es keine Alternativrouten gibt, etwas umdenken. Einige Wege werden erst geöffnet, wenn man gewisse Missionsziele erreicht hat. So müssen die Überreste der Statue, die man in dem Winterdorf zerstören muss, dazu benutzt eine Blokade zu zerstören. Einige unpassierbare Stellen werden plötzlich passierbar, wenn man diese Idioten gekillt hat, die mit Sprengsätzen werfen oder zugefrorene Wege werden aufgetaut, wenn man die Teergruben anzündet. So öffnen sich nach und nach die Level, versteckte Sackgassen mit Schätzen können plötzlich betreten werden und es tun sich Abkürzungen zu den Portalen zum Turm auf.
Besonderes Lob spreche ich noch den Greenpeace-Elfen aus, über die ich mich stundenlang schieflachen und die ich stundenlang abmetzeln könnte.
Ich hätte dem zweiten Overlord eine mittlere 80er-Wertung gegeben. Schlechter als Teil 1 ist er auf keinen Fall (abgesehen von den Zaubersprüchen - ich will wieder meinen Flammenzauber!!)
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das Spiel ist GUT. Da jedoch die variety beim Charakterausbau fehlt,d.h Magiesystem auf gut Deutsch KAKA ist (auf jeden Fall schlechter als bei 1),
kann man sich überlegen ein Vollpreisspiel zu kaufen, dass man genau 1x spielt und dann nicht nochmal, weil es dann einfach nicht mehr bockt....,
ich würd aber schon sagen es ist sein Geld wert.

Besonders loben muss man aber auch die technische Qualität bei release.
Keine Abstürze, keine Showstopper, keine Performance Probleme selbst
auf älteren Graka wie X1900Xt. Alles funzt einwandfrei, minimale Probleme
beim Handling sind verschmerzbar.

Was allerdings echt nervtötend kommt, ist das Interface im eigenen
Palast, das Rumgerenne dort und ganz übel ist die Umsetzung vom
Friedhof. Ist ja ganz nett aber 30x die nervige Animation wegklicken ohne
Shortcut fürs Reviven usw usw ist schon echt ein bischen boring.

Zudem war Teil 1 vom Humor her fieser und ein bischen erwachsener,
und auch die leicht versauten Geschichten im Schlafgemach seiner Hoheit
fehlen völlig^^. Allerdings ist das mit dem Robben schlachten schon der
Brüller am Anfang. Reisst es aber nicht ganz raus.

Die "Bosskämpfe" sind eher eine Enttäuschung,...nicht superschlecht aber auch nicht mehr als mittelmässig einfallsreich.

Man merkt eigentlich überall deutlich dass mehr für Konsole produziert wurde als für PC Gamer.
theKillzoner
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theKillzoner »

hey. danke für den test. ma guggen ob ich es mir holen werde... :D
Antworten