Let's Tap

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Riff Riffington hat geschrieben:Weiter so 4players! Wer son Schrott produziert hatts nicht anders verdient. Wenn man den Test liest hört sichs eher nach nem 25% Fazit an! Das ist doch dreist sowas abzuliefern. Wer das hier noch gutredet würde wahrscheinlich auch "meinPonyhofDS" noch 90% geben wollen (hauptsache das "grundgerüst" stimmt....looool, so ein schwachsinn)
??? :?

Noob
Erstens viele spieler die dieses spiel schon mal spielen konnten wissen was 4players da geschrieben hat ist müll und das was du schreibst ist einfach unsinnig ,hast warscheilich nur paar kommentare gesehen und dann dein müll gesendet

Hab das spiel selbst noch nicht gespiel aber warum soll das spiel 47% kriegen nur wegen des umfangs ? das bedeutet das der umfang 20-30% ausmacht oder giebt es noch mehr große fehler das das spiel gemacht hat
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Nette Idee + lieblos umgesetzt = Sega

Dabei hab ich Sega früher vergöttert!


Schade, echt schade dass Sega meint keine Zeit mehr in Ihre Entwicklungen stecken zu müssen. Irgendwie kommen mir die Segaspiele in letzter Zeit immer wie halbgares Essen vor. Sieht lecker aus wenns nicht halbfertig wäre.
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

KingGecko hat geschrieben:Was wollt ihr sagen? Das Spiel ist ja jetzt wirklich nicht so die Bombe..

Bei Super Mario Galaxy & Metroid & New Super Mario Bros. Wii wird es schon wieder Gold & Platin Awards hageln 8)

keiner sag das das spiel ein Hit ist (auf jeden fall ich) aber das spiel hat mehr als 47% verdient
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Wofür sollte man keine sechzig geben?
wenn man mit dem umfang kommt ist das doch wirklich dämlich wenn das spiel einen größeren umfang hätte würde es 60-70 bekommen das würde ja bedeuten das allein der Umfang 20-30% ausmacht
aberich wiederhole mich^^
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Lyrically hat geschrieben:Gott 4Players & Wii... das funzt einfach nicht mehr *g* Ggf solltet ihr euch in "4Players.de - Das HD-Spielemagazin" umbenennen... für Wii bekommt ihr kaum noch ordentliche Testurteile hin.

Lets Tap ist kein grandioses Spiel, aber es macht viel Spaß und hat eine nette Spielidee die gut funktioniert.

Das 4Players mal ein Wii-Spiel zerriesst ist ja ok, aber irgendwie ist es merkwürdig das 4Players immer deutlich unter den Wertungschnitt liegt... irgendwie...
4 (in Worten: vier) Minispiele!!!!!!!!!!

geht eigentlich einer auf meine kommentare ein
wenn das spiel einen mehr Minispiele hätte ,hätte es dan 60-70%
bekommen das würde bedeuten(das kann sich jeder ausrechnen^^)
der Umfang macht 20-30% des spieles aus nd das ist sehr unlogisch
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben: geht eigentlich einer auf meine kommentare ein
wenn das spiel einen mehr Minispiele hätte ,hätte es dan 60-70%
bekommen das würde bedeuten(das kann sich jeder ausrechnen^^)
der Umfang macht 20-30% des spieles aus nd das ist sehr unlogisch
Frag dich mal so, was willst du denn bei Minispielsammlungen sonst noch bewerten das wirklich wichtig ist und nicht unter die Spielmechanik fällt ?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Lyrically hat geschrieben:Gott 4Players & Wii... das funzt einfach nicht mehr *g* Ggf solltet ihr euch in "4Players.de - Das HD-Spielemagazin" umbenennen... für Wii bekommt ihr kaum noch ordentliche Testurteile hin.

Lets Tap ist kein grandioses Spiel, aber es macht viel Spaß und hat eine nette Spielidee die gut funktioniert.

Das 4Players mal ein Wii-Spiel zerriesst ist ja ok, aber irgendwie ist es merkwürdig das 4Players immer deutlich unter den Wertungschnitt liegt... irgendwie...
4 (in Worten: vier) Minispiele!!!!!!!!!!

geht eigentlich einer auf meine kommentare ein
wenn das spiel einen mehr Minispiele hätte ,hätte es dan 60-70%
bekommen das würde bedeuten(das kann sich jeder ausrechnen^^)
der Umfang macht 20-30% des spieles aus nd das ist sehr unlogisch
die Frage ist doch völlig irrelevant. Oder bist du von Sega und versuchst herauszufinden wie man Let's Tap verbessern könnte!? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Nin-fan
Beiträge: 52
Registriert: 16.12.2008 20:28
Persönliche Nachricht:

diskussion beendet

Beitrag von Nin-fan »

4player ist scheiße!!!

Hiermit ist die Diskussion offiziel beendet!!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: diskussion beendet

Beitrag von Wulgaru »

Nin-fan hat geschrieben:4player ist scheiße!!!

Hiermit ist die Diskussion offiziel beendet!!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nein, 4Players ist cool :D :D :D
Diskussion beendet :wink:
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

stimmt !!!
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Nein,

Chuck Norris ist Cool.

Diskussion beendet sonst roundhouse kick of doom
Blackfall234
Beiträge: 179
Registriert: 23.06.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Seht es doch mal so : Wenn ein Spiel bei 4P über 80 % hat kann das nur ein Super Spiel sein :D
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

@(-:_Simpsons_:-)

1. 47% + 20%-30% = ca 65-75 %
2. herzlichen glückwunsch zum dreifachpost (edit=bearbeiten :roll: :roll: )
3. wie schön gesagt womit hat das spiel bitte eine wertung über 55 verdient

dieses kramfhafte versuchen die wii games um jeden % punkt zu steigern finde ich echt lächerlich ... schon allein dass hier wegen einem (nie als hit gehandelten) spiels diskutiert wird :roll:
Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Armoran hat geschrieben:Ihr versteht das System oder einfach mich nicht ganz.

Ein 100% System bedeutet das ab 50% eine neutrale Mitte herrscht und 51 die "gut" Seite und -49 die "schlecht" Seite bestimmt das heißt, ja, ein funktionstüchtiges Spiel ohne Bugs mit völlig zweckmäßgiger Qualität kann man nunmal nicht als "schlecht" sehen, egal wie sehr man sich anstrengen will, schließlich bedeutet "schlecht" das etwas zu kritisieren gibt...
Und für "das käme einem Schüler gleich, der bei Anwesenheit schon eine 3- bekommt, ohne etwas dafür zu leisten."Das ist eben nicht der Fall, weil man zumindest die BASIS, in dem Fall die Spielmechanik, leisten muss was eben genau das selbe für den Schüler ist der "halbwegs" mitmachen muss und die BASIS Antworten geben muss für die knappe "befriedigend" ;)

Nicht das wir uns falsch verstehen, wir reden mit dem Grundgerüst nur von "Zweckmäßig"... das ist wichtig..., nicht "Gut", "Spielenswert" oder was euch sonst noch für Titel einfallen würden die ein nennenswertes Spiel ausmachen...
Die restlichen 50% wenn das Gerüst eben fehlerlos ist, gibt es dann wenn das Drumherum und die Extras passen...
Aber wie du siehst wie du nicht siehst, siehst du ja garnicht wie die Bewertung bei 4players tatsächlich entsteht. Sie könnte rein für subjektiv empfundenen Spielspass stehen und dann hieße 46%: Ich habe mich nur unterdurchschnittlich unterhalten gefühlt oder etwas distanzierter: Dieses Spiel bietet mir nur unterdurchschnittlich Möglichkeit daran Spass zu haben.
Ob es am "soliden Gründgerüst" oder nur der Steuerung etc liegt, ist dann völlig egal.

Man kann auch festlegen ein Spiel erhält 100% und einen Abzug für jeden Makel oder anders herum.

Auch kann man die Prozente als reine Vergleichwerte betrachten, so würde ein absolut durchschnittlich gutes Spiel im Idealfall (ohne Wertungsspirale, unendliche Grundgesamtheit etc) ungefähr 50% erhalten.
Wenn nun ein neues Spiel herauskommt das etwas schlechter eingestuft wird, erhält es halt ein paar Prozente weniger als dieses.

Auch hier fällt der Faktor "solides Grundgerüst" einfach weg. Und auch hier kann man dem Tester kaum vorwerfen, das 100% System nicht verstanden zu haben.

Du hast deine Vorstellung davon wie man im 100% Bewertungssystem arbeitet und scheinst das Problem zu haben dies für die Allgemeinwahrheit zu halten. Auch wenn du zum Ende des Posts hin relativierst, klingt es vorher überzeugt bis in die Haarspitzen, gekrönt durch die mehrmalige Aussage über beide Posts verteilt, diverse Leute würden das System wohl nicht verstehen.

Deine Festsetzungen sind aber nicht weniger willkürlich und nicht schlauer als alle anderen Konzepte.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Sie könnte rein für subjektiv empfundenen Spielspass stehen und dann hieße 46%: Ich habe mich nur unterdurchschnittlich unterhalten gefühlt oder etwas distanzierter: Dieses Spiel bietet mir nur unterdurchschnittlich Möglichkeit daran Spass zu haben.
Wie gesagt, eine subjektive Einstellung kann und wird auch in jedem Test zu finden sein, aber man darf niemals an einen Test NUR subjektiv drangehen weil dann der Test nichts anderes wie eine Meinung wäre... und das soll er eben nicht sein, sondern er soll Faktisch informieren...

Zu deinen anderen Ausführungen stimme ich dir zu, ob man von 100 anfängt zu zählen oder wie auch immer seinen Test führt ist letztendlich jedem selbst überlassen, ändert aber nichts an dem Sinn hinter einer Zahlenbewertung die "Die Hälfte der Punkte ist die neutrale Mitte" aussagt...
Da ist es egal ob ich Notensysteme habe mit 1-6, die 3 oder 3- ist in dem Fall die "Befriedigende" neutrale Mitte, ein 5 Punktesystem besitzt die 2.5 als Mitte und das 10 Punkte System eine 5... genauso ist es auch für mehrstufige Wertungen egal weil ihre Unterwerte auch irgendwie erst berechnet werden müssen, und auch das geschieht auch durch Zahlensysteme.
Ein Zahlensystem ist das Selbe wie eine simple einheitliche Skala mit Einteilung in + und -, das verallgemeinere ich nicht sondern das ist nunmal so ... Klar kann man seine Skala selbst ausdenken und quasi bei 30 anfangen ins Positive zu rechnen, aber das wäre mmn etwas sehr fragwürdig ;)

Was mein Geschwafel über Grundgerüste angeht, auch das findet sich bei einem sinnvollen Test, ob man es will oder nicht, wieder, schließlich hat jedes Spiel seine Spielmechanik die funktionieren muss damit das Spiel überhaupt Spielbar ist, und was bei nicht funktionieren SCHWERER abgewertet wird wie eben das Nebendran was ein Spiel nur ausschmückt... achja und nochmal hier sei es gesagt das es unwichtig ist ob ich von 100 nicht funktionierendes abziehe oder aber die 0 bis 50 für es reserviert habe, das bleibt alles gleich... Shooterbeispiel ? (zahlen erfunden)
Kann ich schießen ? Ja... 10%... Diese Spielmechanik wurde völlig erfüllt.
Kann ich schießen ? Ja... 100% ... Es funktioniert und ich brauche nichts abziehen.

Letzten Endes würden diese 10% für das Grundgerüst also bleiben, egal ob man abzieht oder dazuzählt, und die einzigen Unterschied sind, das beim abziehen in einer größeren Skala gerechnet wird (nicht bis 50 sondern gesamt gesehen auf 100) und das Ergebnis im Vergleich sich um 5-6% verziehen können (circa)... oder aber der andere Unterschied das je nach Angehensweise das Ganze übersichtlicher aufzuschreiben ist als das Andere ;)

Das mit dem "der Tester hat keine Ahnung vom System" hätte ich weglassen sollen weil es ein wenig überzogen war und auch für mein eigenes Ergebnis nicht unbedingt so weit auseinander war... trotzdem bin ich eben immernoch der Meinung das das Spiel für einen negativen Score einfach zu solide war... ach was solls :P
Mir ist es vollkommen egal was für eine Bewertung hinten dran steht, aber bei Tests die nach MEINER Meinung fragwürdig sind meldet sich dann der perfektionist in mir *g*
Und wegen solchen Kleinigkeiten entstehen dann solche Diskussionen...
Antworten