Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

gamebliker hat geschrieben:Nochmal auf Deutsch bitte !
Okay: Ich kann sehen, dass die Nachrichten der beiden Accounts über dieselbe Internetverbindung geschrieben wurden. Außerdem findest du oben rechts über jedem deiner Beiträge einen edit Button, mit dem du einen bereits geschriebenen Beitrag nachträglich verändern kannst, um auf diese Weise nicht mehrere Beiträge hintereinander posten zu müssen, was nämlich nicht gerne gesehen ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da fällt mir wieder auf, das auf 4P keine Netikette zu finden ist oder Regeln.
Zumindest finde ich sie nicht.
Nicht das die wirklich jemand lesen würde,
aber allein die Möglichkeit, sie zu lesen sollte vorhandfen sein.
Es könnte euch euch mods die Arbeit erleichtern.

Aber das ist eher ein Fall für das Anmerkungs-Forum.

@gamebliker
Denk in Zukunft nach bevor du postet.
Eigene Meinung schön und gut, aber im Moment machst du einen auf Troll.
4P gab es damals bei Doom1&2 noch nicht.
Und 4P macht keine Tests von alten Spielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Crewmate hat geschrieben:Da fällt mir wieder auf, das auf 4P keine Netikette zu finden ist oder Regeln.
Zumindest finde ich sie nicht.
Nicht das die wirklich jemand lesen würde,
aber allein die Möglichkeit, sie zu lesen sollte vorhandfen sein.
Es könnte euch euch mods die Arbeit erleichtern.

Aber das ist eher ein Fall für das Anmerkungs-Forum.

@gamebliker
Denk in Zukunft nach bevor du postet.
Eigene Meinung schön und gut, aber im Moment machst du einen auf Troll.
4P gab es damals bei Doom1&2 noch nicht.
Und 4P macht keine Tests von alten Spielen.
Naja, ein wenig was ist schon da:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=55082

Und was die alten Dooms angeht, selbst wenn 4P Spiele aus den frühen Neunzigern nachtesten würde, dürften sie die Tests im Fall von Doom 1 und 2 nicht veröffentlichen, weil indiziert. :wink:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ach ja, doom 3; auch so ein software-pyramide kandidat; also, ich musste nach zwei stunden spielzeit auch lachen; der punkt, dass der char bis zum ende des spiels nicht auf die idee kommt, sich mal ne taschenlampe an die wumme zu fummeln, ist ja schon genannt worden; genauso der imp im schrank/klo etc - was macht der die ganze zeit da drin, bis endlich mal einer zum erschrecken vorbeikommt? antwort: er zündet seine furze an. was mich als jemanden, der doom 1 und 2 in seiner jugend in allen schwierigkeitsgraden bis zum erbrechen gespielt hat aber wirklich aufgeregt hat: die schrotflinte ist, um das spiel "schwerer" zu machen, absichtlich in der schadensauswirkung runtergeschraubt worden; in doom 1 und 2 genügte in aller regel ein schuss pro imp, im dritten teil sind mitunter nicht mal zwei volltreffer genug. das ist sehr sehr ärgerlich. mich regt an dem spiel unterm strich auf, das es mit der zeit langweilig wird und man sich tatsächlich freut, wenn es endlich vorbei ist - so ging es zumindest mir. außerdem funktioniert bei mir die generierung von grusel nicht, wenn die mechanismen zu seiner erzeugung quasi in leuchtschrift die ganze zeit überm szenario hängen. du kannst nur leuchten oder nur ballern, genau, sonst könnten wir dich ja mit dem imp im airlock nicht erschrecken, der da die ganze zeit dumm drin herum lauert und den du mit deiner schrotflinte auch aus nächster nähe nicht mit einem schuss weggeblasen bekommst. voll gruselig, ist es nicht? mir fällt einfach kein aspekt ein, indem doom zu seiner zeit herausragend war - selbst die optik war im hier auch schon erwähnten riddick besser; ordentliche schrotflinten und altes ballerfeeling im geiste der ersten dooms bietet viel eher noch das spassige painkiller; und wer auf der suche nach richtigem weltall-horror mit einem wirklichen gefühl des alleinseins ist, der kommt auf dem pc immer noch nicht am angestaubten system shock 2 vorbei - von dem sich doom 3 die audiologs abgekupfert hat. und auch in dem vergleich stinkt es ab. kein absoluter reinfall, das nicht. aber auch nichts bemerkenswertes. leider.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
gamebliker
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2008 21:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Ich & lord of d. d. sind Brüder und nutzen deshalb die gleiche Internetverbindung.
Mopsi !
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 11:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mopsi ! »

Wie kriegt man die staatlich geprüften Schilder?
Benutzeravatar
gamebliker
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2008 21:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Kann mir jemand schreiben ? Ich würde mich mal gerne mit einem über Doom 3 unterhalten . Da ich nicht weiß
was man daran gut finden kann .
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Hi,
Hier bin ich wieder ! Nur diesmal mit Erlaubnis...!
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na dann erzähl mal, was dir an Doom 3 nicht passt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

hallo
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@mohman :
Was findest du daran so spannend , wenn man ständig durch gleichaussehende Gänge läuft hinter jeder Ecke ein Monster lauert ? Wobei man sowiso weiss , das dies keine Gefahr darstellt , da man immer genug Munition hat und falls einem doch dann mal die Munni. ausgeht kann man einfach strategielos zu einer anderen der tausend Waffen greifen die man alle mit sich herrumschleppt ! Macht das Spannung aus ? Macht das Grusel aus ? Macht das Spaß aus ? Nööööööö , ich denk' da ist F.E.A.R. diesem Machwerck in so manchem überlegen...
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

;gamebliker hat geschrieben:@mohman :
Was findest du daran so spannend , wenn man ständig durch gleichaussehende Gänge läuft hinter jeder Ecke ein Monster lauert ? Wobei man sowiso weiss , das dies keine Gefahr darstellt , da man immer genug Munition hat und falls einem doch dann mal die Munni. ausgeht kann man einfach strategielos zu einer anderen der tausend Waffen greifen die man alle mit sich herrumschleppt ! Macht das Spannung aus ? Macht das Grusel aus ? Macht das Spaß aus ? Nööööööö , ich denk' da ist F.E.A.R. diesem Machwerck in so manchem überlegen...
Sprach der Junge, der Doom3 wahrscheinlich noch nie alleine in einem dunklen Zimmer mit fett aufgedrehten Lautsprechern gezockt hat.

@Topic:

Doom3 war wohl mein allererster Horror-Shooter. Das Spiel war für die damaligen Verhältnisse recht geil ;P Ich habe immer soviel schiss gehabt wenn irgendwo irgendein Geräusch kam. Oder wenn ich drei Schritte vorwärts gehe, plötzlich überall das ganze Licht aus. Und man da sozusagen splitternackt im dunkeln steht. Sowas hat mich damals sehr gefesselt. Ich habe meinen Bruder damls sogar teilweise darum gebeten mit im Zimmer zubleiben damit ich nich soviel schiss habe xD Sowas macht einen Horror-Shooter aus! Mir hat Doom3 sehr viele "Aufschrei, Maus in die Luft schleuder" Momente geschenkt xD Und wenn ich hier höre, dass Doom3 an FEAR nicht ran kommt muss ich lachen. FEAR ist gut. Sehr gut sogar. Aber Doom3 ist was ganz anderes.


btw: Wer von euch ist auch vollkommen ausgetickt, als in Doom3 die Schrotflinte sozusagen auf dem Präsentierteller stand, man hinlief, der Boden wegklappte und man samt Schrotlinte in einen Haufen Zombies fiel? xD Ich bin voll abgefreakt xD
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

@Obskura :
Die Sache mit der Schrot. war mindestens 1h vorhersehbar ... und nein , ich bin nicht voll "abgefreakt"... Übrigens habe ich Doom 3 nur im dunkeln gespielt ; so wie bei allen anderen Horrorgames ! Das "plötzlich" der Boden wegklappt oder zum 1000. mal das Licht ausgeht finde ich einfach soooo deeeeeeerrmaßen Laaaaaaaaaaaaaagweilig !! Aber Doom 3 hatte auch seine witzigen Momente ! Wie z.B: In der Mission in der man einen Generator reperrieren musste (oder so...) ; nachdem man dies geschafft hatte musste man sich auf den Rückweg machen . Auf dem Rückweg kam dann der Shockmomennt des Spiels : Ich ging an einem Rohr vorbei , und "plötzlich" erwischte mich eine kleine Wolke die mit der Geschwindigkeit eines ausatmenden Rauchers zu vergleichen war . Nein aber der größte Shockmomennt war als ich einem Zombie auf dem Lokus begegnet binn ! So Leute , und das sollt ihr mir jetzt man erklären ...
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
D-M-A-G
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-M-A-G »

Habe das Spiel jetzt auch mal wieder ausgegraben. Muss ehrlich gestehen das ich es noch nie ganz durch gespielt habe! :oops: Ab Delta Labs wurde es mir immer zu krass.. Aber jetzt will ich es endlich schaffen um meine Angst zu besiegen xD
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich zock´s auch mal wieder, finde die Atmosphäre nach wie vor extrem gruselig. Nur irgendwie habe ich Probleme mit Patch 1.3, die Grafikeinstellungen werden beim Neustart nicht übernommen, sobald der Patch aufgespielt ist. Hat noch jemand das Problem?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten