Neverend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Neverend

Beitrag von 4P|Bot »

2005 war kein gutes Jahr für Rollenspiele - Dungeon Lords gefloppt, Oblivion auf nächstes Jahr verschoben und Gothic 3 noch in weiter Ferne. Für ein einigermaßen ordentliches Fantasy-Abenteuer müsste es daher doch ein Leichtes sein, die Herzen der Hobby-Abenteurer zu erobern. Ob das eben bei Frogster Interactive aufgetauchte Neverend aus den Mayhem Studios wenigstens die Mindestkriterien erfüllt, erfahrt ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4179" target="_blank">Neverend</a>
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Satz mit X

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Und wieder ein Flop mehr, der in den Äther gerotzt wurde.

Was ist bloß los auf dem RPG Markt??

Nur das nächste Jahr kann die schmachtende Gemeinde noch retten. Aber was wäre die Spielewelt ohne Gurken??
johndoe-freename-89908
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89908 »

Meine Fresse! Was ist denn das für ein Spiel. Das verdient ja nicht mal den Namen Rollenspiel!!
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

meine Fresse wer hat das gemacht...ich meine villiecht ist das ne kleine firma den eben die mittel fehlen..wer weis..
johndoe-freename-89938
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2005 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89938 »

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber der Tester hatte wohl auch keine Lust sich gross damit zu befassen
Über die Qualität der Rätsel oder Spieltiefe kann ich nichts sagen...

Wenn ich mir die Screens ansehe kann ich nicht behaupten, die Figuren würden sich nicht einfügen.
Ausserdem warum sind 2D Hintergründe so schlecht? Ist doch bei Final Fantasy und Baldurs Gate auch so. Und dies einem Spiel anzukreiden, welches von sich selbst behauptet im Final Fantasy Stil gemacht zu sein, finde ich irgendwie ... naja nicht gerechtfertigt.
Einige Features der offiziellen Webseite, die offensichtlich vom Tester übersehen wurden:
- Verwandlung des Hauptcharakters in eine wirkliche, sagenhafte Fee.
- Eigene Zaubersprüche können mit dem Runensystem erschaffen werden
- ATBS (active time battle system) ermöglicht noch dynamischere Kämpfe sowie eine Vielfalt an Schlägen, Treffern, Waffen und Spezialkombo

Zum Thema \"Die Story kommt nur zögerlich in Gang...\" Hallo? 80% der Rollenspiele die ich kenne, fangen mit nem totalen Gedächtnisverlust an, wo man nichts weiss...noch nichtmal seinen Namen (Bsp. Morrowind)

In diesem Sinne würde ich dem Game wenigstens ne Chance geben und nicht von vornherein alles schlecht reden. Und bevor mich jetzt alle InDenKlagegesangEinstimmer deren Meinung sich einzig und allein auf diesen Test stützt, mich in der Luft zerreissen: So ein \"Test\" spiegelt nur die Meinung und Vorlieben eines Einzelnen wider. Und auch ich habe nur meine Meinung geäussert.
sede
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2005 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

ok, aber wenn der tester das so sieht ist WOW auch nicht anders,hol dies hol das,kämpfe hier kämpfe da,usw.nur das man mit vielen leuten spielt und quatschen kann,;)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Es ist nicht das erste nal, wo 4players ihr meinung als test, uns serwiern ins gesicht ,naja ..ich finde sowieso test`s sc... leber selber testen ,so istman 100% sicher!!

MFG
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

@ fantasys:
Ich werd eine FEE? Alles klar, das ding kommt mir nciht ins Haus. ich zock doch nicht stundenlang um dann so ein kleines geflügeltes Ding zu werden. Dann lieber NWN. Da kann ich wenigstens ein Assasine werden.
Außßerdem , schaut euch mal die Grafik an. Das ist ja richitg schlecht. Heutzutage ist da deutlich mehr drin. Nene. Da wart ich lieber auf Oblivion.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

FF war auf der PS-ONE in 2D. ;)
-gone-
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Selber spielen

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi fantasys,

du hast das Spiel nicht gespielt und willst meinen Test kritisieren. Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Vielleicht solltest du das Machwerk erst einmal selbst antun, bevor du hier deinen Sermon abgibst... Wahrscheinlich hast du den Test auch nicht gelesen, oder?

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Selber spielen

Beitrag von Evin »

4P|Bodo hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du den Test auch nicht gelesen, oder?
PHA!! LEEEEEESEN!?
Wofür steht denn am Ende eine Prozentwertung?! ;)
-gone-
Benutzeravatar
Schket
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Wie gesagt was wäre der RPG Markt ohne Gurken. ^^
GrotesqueGroupie
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrotesqueGroupie »

Mehr konnte man von diesem Low Budget Spiel nicht erwarten, das Game gibt es ja schon ne Weile in Frankreich und woanders, Frogster bringt momentan alle fertigen Spiele, die noch nicht irgendwie im Deutschen Markt gebracht wurden.
Ka was das soll, im Laden steht dann eh nur eine Verpackung.
Apropos RPG Flaute...
Die Gedächtnisverlust Story wird herrlich parodiert in meinem absoluten Rollenspiel Favoriten 2006 : Grotesque
Ein interessante Alternative zu Gothic...
Antworten