The Void

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Void

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wissen ist Macht: Zu dieser Erkenntnis gelangte der Philosph Francis Bacon bereits im Jahr 1561. Geht es nach dem russischen Spieldesigner Nikolay Dybowskiy, besitzt sie auch nach seinem Ableben noch ihre Gültigkeit. In seinem Action-Adventure finde ich mich in einer Welt zwischen Leben und Tod wieder. Mein Ziel: So schnell wie möglich die Regeln und Zusammenhänge der verschrobenen Einöde ...


Hier geht es zum gesamten Bericht: The Void
Benutzeravatar
gamerkatze
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

The Void Test

Beitrag von gamerkatze »

Juhu Test ist endlich da !!!!

... und kann ihm nur zustimmen.
Ich hatte die Demo ja schon vorher gespielt und brauchte da schon 3 Neuanfänge bis ich das Prinzip verstanden hatte. Zwar ist das Spiel - wenn man es einmal verstanden hat - total super. Allerdings dauert das soooo lange das ich mich nach "einer sehr langen Zeitspanne" gefragt hatte was ich da überhaupt mache. An diesem Punkt finde ich besonders das Fazit sehr passend ("Wenn ihr sehr viel Geduld mitbringt und Lust auf eine etwas andere Spielerfahrung habt, solltet ihr die virtuelle Grenzerfahrung zwischen Leben und Tod aber trotzdem wagen.").

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel und allen anderen die sich noch nicht sicher sind kann ich nur die Demo empfehlen. :wink:
Mister B.
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2008 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister B. »

Ich denke ich werde mir die Demo mal ansehen, scheint ja ganz interessant zu sein das Spiel.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ach naja zeno und das hier sind halt ausnahme sachen die müssen einfach so sein wie sie sind kunst und gameplay ist halt schwer einzubringen waren bestimmt mehr artis als coder an dem projekt beteiligt ^^ da da
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Werd's mir auf jeden Fall mal ansehen.

Schade, dass solch interessante Spiele immer an so vielen Kinderkrankheiten leiden. Dadurch gibt ihnen die große Masse leider kaum eine Chance. Aber dann immer rumnölen, dass es kaum Innovationen usw. gibt. :roll:
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

guter test schade das es nicht so toll wurde
Bild

Deberzer
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2008 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deberzer »

"- langsame Laufgeschwindigkeit"
Da hättest du wohl ein Bißchen mehr Azur in deine Herzen pumpen sollen. ;)
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mal wieder die typischen Unzulänglichkeiten einer Russenproduktion :/
Die haben echt coole Ideen, aber das was die da machen ist technisch total veraltet und obendrauf noch verbugt.
Serantiko
Beiträge: 377
Registriert: 04.12.2008 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serantiko »

also von veraltet und verbugt war im test ja wohl eher weniger die rede.
ich glaub ich guck mir das spiel auch mal an. innen ferien oder so. also diese künstlerischen spiele find ich bisher richtig cool. zeno clash fand ich absolut super auch wenns hier so schlecht abgeschnitten hat. außerdem will ich nich immer nur die amis und ihre spieleproduktion unterstützen sondern auch ma andere ;)
Bild
Bild
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Das Spiel hört sich für mich trotz der niedrigen Wertung schon sehr interessant an. Irgentwie finde ich die Wertung schon sehr niedrig. Weder beim Test lesen noch beim Fazit hatte ich das gefühl den Test eines Spieles unter der 70 % Marke zu lesen. Ich werd mir das Spiel wohl zulegen sobald ich wieder Zeit und Geld für ein Spiel habe :)
Benutzeravatar
Terradon92
Beiträge: 264
Registriert: 29.11.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Trotz der weniger gut ausgefallene Wertung, könntet ihr doch höflicherweise die Demo in den Downloadbereich stellen. Oder werden bei einer Wertung unter 70 keine Downloadcontents mehr angeboten :). Danke.

Grüße
Terradon
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

mann spieletester,

geh und spiel deine kloppmistspiele, 1000te rts standardumsetzungen und geil dich am 10000000miosten shooter auf. danach beschwere dich darüber, dass die spieleentwickler nix neues mehr bringen.

klar kann ich andererseits verstehen, dass wenn ein ausgefallenes spieldesign langweilig erscheint, man paar punkte weniger vergibt, aber leider liest nicht jeder die zeilen, sondern schaut nur auf die wertung.

hier müßt ihr euch einfach mal was anderes ausdenken, als die klassische wertung, damit die entwickler auch weiter die motivation haben, ausgefallene spiele mit künstlerichem aspekt zu produzieeren.

wenn literatur, film, bildende kunst und musik sich u.a. etabliert haben als nützlich für geist, verstand und seele (stichwort: bildung & aufklärung) und pc-spiele eine weitere form von kunst darstellen sollen, um z.b. auch in der gesellschaft als solche akzeptiert zu werden, muß man einfach mal darüber nachdenken, auch als sog. "journalist"...
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

nochmal ich:

hab grad bei krawall.de gelesen, dass sie sich entschlossen haben, dem spiel keine wertung zu geben, weil es sich sonst fälschlicherweise mit anderen spielen vergleichen lässt. das wäre dann wohl in dereen augen zu ungerecht.

ist sicherlich nicht die beste lösung, aber immer noch besser als keine (wie bei euch)
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Idee: 10/10
Grafik: 3/10

Klingt sehr interessant, jedoch ist hier einmal die Grafik wirklich wichtig, um das Hauptelement, die Farben und das Geheimnisvolle rüberzubringen.

Werde es wohl nicht antesten.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Azraiyl
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2008 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azraiyl »

Als ich angefangen habe musste ich auch nach einer Stunde nochmal beginnen, weil ich erst dann das meiste verstanden habe. Nur finde ich es etwas komisch zu sagen das Spiel sei deswegen kompliziert. Wir finden so etwas im ersten moment zäh, weil wir uns gewohnt sind normalerweise nur ein Fandenkreuz auf Köpfe zu halten und dann eine Maustaste zu drücken. Ich persönlich finde solche Spiele langweilig die ich sofort durchschaue, solche die nur meine Reaktion herausfordern und sonst gar nichts. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten ein Teil des Spieles ist es, dass man nicht alles versteht (aber in einer Zeit in welcher einem die Lösung quasi in der Karte eingezeichnet wird, ist das wohl altmodisch). Obwohl ich inzwischen den Abspann gesehen habe, bin ich mir überhaupt nicht sicher ob es eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Bin ehrlich ziemlich gepsannt was andere gegen den Schluss gemacht haben (Vielleicht ja auch alle dasselbe, aber offensichtlich ist das nicht).

Was an der Grafik so arg schlecht ist, ist mir auch ein Rätsel, z.B. sieht doch Ires Weiler einfach traumhaft aus?

Ich hüte mich davor mich über eine Wertung auszulassen, aber wer unkonventionelles mag, der sollte unbedingt zugreifen. Ich bin fest überzeugt dass jeder welcher das Spiel spielt, es so schnell nicht vergessen wird.

Was sind übrigens die Begriffe die soo schwer zu verstehen sind (Nebenbei gibt es auch ein Handbuch, das eigentlich schon etwas zuviel verrät)?
Antworten