Indiana Jones und der Stab der Könige

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

E-G hat geschrieben:najo ganz so runterspielen würd ichs nich, bin immer noch der meinung dass man hier noch zu alt eingesessen is um wii spiele richtig beurteilen zu können, die meinung deckt sich kaum mit den erfahrungen die ich mit den spielen gemacht habe, und aus dem grund lese ich auch die tests nicht mehr, warum auch? ich halte da mehr von user meinungen, und genau aus dem grund würd ich auch anderen leuten die was gegen die tests haben einfach empfehlen sie nicht zu lesen, und flamernutten im forum zu ignorieren, lasst uns lieber gute spiele zocken, die es zu genüge gibt (vor allem zur zeit), und die idioten weiterhin den ganzn tag im forum sitzen

so ich habe fertig.
Da tut sich bei mir aber folgende Frage auf:

Sind Spieletester nicht auch ganz normale "User"? Ich meine, es sind doch auch nur Menschen, die ihre Meinung in Form eines Tests wiedergeben, nur mit dem Unterschied, dass dieser professionell gestaltet ist und ihnen im weitertragenden Sinne Geld einbringt, sprich: Es ist ihr Beruf.

Ich denke, die Tatsache, dass so viele Leute wegen manchen Tests flamen, sich beschweren, oder schlicht Tests boykottieren, rührt daher, dass man so unglaublich viel erwartet.
Man erwartet, dass die Meinung und Wertung des Testers mit der eigenen, der Durchschnittswertung von Metacritic usw. übereinstimmt.

Das tut es aber in den meisten Fällen nicht. Wie denn auch?

Es ist und bleibt eine subjektive Sache.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die redakteure von der bild werden auch für ihre hetzte bezahlt, so what?
und unter professionell versteh ich was anderes *hust* die hoffnung stirbt zu letzt *hust* datennirvana...

sry aber wenn jemand offenbar nicht bereit ist sich mit dem medium zu beschäftigen dann seh ich da auch keinen grund auf die meinung von dem jenigen einzugehen.
und nö, ein 1 seiten review is bestimmt nich "damit beschäftigen", das würd ich eher als pflicht erfüllt abhaken, nicht mehr.

und nein, die tests werden nich geflamed wegen erwartungen, sondern weil die heutige gamergesellschaft nur noch aus assis besteht die sich gegenseitig eins reinwürgen wollen wenn mal ein "großer" titel nich den erwartungen entspricht, und da bieten die netten wertungen hier jede menge substanz die dankend angenommen wird.

sry aber ich denke mit dir komm ich auf keinen gemeinsamen nenner, darum beende ich das gespräch hiermit, besser für immer.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Lol, "Indy 4" als Bonus zu bezeichnen und unter Pro aufzuführen... :D
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

E-G hat geschrieben:die redakteure von der bild werden auch für ihre hetzte bezahlt, so what?
und unter professionell versteh ich was anderes *hust* die hoffnung stirbt zu letzt *hust* datennirvana...

sry aber wenn jemand offenbar nicht bereit ist sich mit dem medium zu beschäftigen dann seh ich da auch keinen grund auf die meinung von dem jenigen einzugehen.
und nö, ein 1 seiten review is bestimmt nich "damit beschäftigen", das würd ich eher als pflicht erfüllt abhaken, nicht mehr.

und nein, die tests werden nich geflamed wegen erwartungen, sondern weil die heutige gamergesellschaft nur noch aus assis besteht die sich gegenseitig eins reinwürgen wollen wenn mal ein "großer" titel nich den erwartungen entspricht, und da bieten die netten wertungen hier jede menge substanz die dankend angenommen wird.

sry aber ich denke mit dir komm ich auf keinen gemeinsamen nenner, darum beende ich das gespräch hiermit, besser für immer.

Ähh..was hat die Bild bitteschön mit 4players zu tun? Leidlich wenig.
Generell ist die Bild kein guter Vergleich. Schon gar nicht für ein Spielemagazin...
Und ich denke schon, dass 4players seriöser und in diesem Sinne auch "professioneller" als die Bild arbeitet, obwohl die auf ihre Art professionell sind...

Wieso regst du dich überhaupt so schnell auf? Ich wollte nie auf dich abzielen... :wink:
sry aber wenn jemand offenbar nicht bereit ist sich mit dem medium zu beschäftigen
Sry aber wieso meinst du zu wissen was im Alltag der 4players Redaktion abgeht? Das reicht ja fast schon an die allwissende Fantasie von Zimmer101 heran.

Und ein 1 Seiten Test sagt noch lange ncihts über die Qualität aus. Dafür gibt es bestimmt ganz andere Gründe. Außerdem würde sich 4players nach deiner Theorie immer selbst eins reinwürgen, wenn sie einen 1 Seiten test veröffentlichen.
Logik?

und nein, die tests werden nich geflamed wegen erwartungen, sondern weil die heutige gamergesellschaft nur noch aus assis besteht die sich gegenseitig eins reinwürgen
Nur aus Assis? Denkst du nciht, dass du ein bisschen übertreibst? Wenn amn so genervt davon ist, steht man darüber.


Ich bezog mich auch gar nicht auf die "Wertungs-Kleinkriege" der Fanboys. Ich meinte Beschwerden über komische Wertungen an die 4players Redaktion. Was kann 4players denn dafür, dass ihre Meinung nicht mit der der anderen tester(Metacritics) oder der der User übereinstimmt? Recht wenig. Ich denke, sie bilden ihre Meinung schon unabhängig von alledem. Und da können halt zu "niedrige" Werungen entstehen(No more Heroes) oder zu "hohe"(Bionic Commando). Wobei es sowas eigentlich nicht gibt.

Ich will 4players jetzt nicht aufs Mark verteidigen, aber User Wertungen sind nicht unbedingt die besseren-aber auch nicht die schlechteren.
Bild
Bild

Bild
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Es gibt keinen vierten Film! Bild
*nick*



Was das Game angeht - naja - denke jetzt nicht, dass üble Verwurstungen von großen Namen nen Wii Phänomen sind...das hatte die PSII doch genauso bis auf die strahlenden Ausnahmen. Die Lego Series mal aussen vor, die sind ja seit eh und je solide bis richtig gut auf allen Plattformen (inkl. Wii)...

Die Wii hat dieses Jahr kein Problem mit verhältnissmäßig schlechter software im vergleich zu anderen Marktführenden Systemen (die Menge an Mist ist durchaus vergleichbar mit früheren Ikonen) sondern mit dem Mangel an TopTiteln. Bin gespannt wann/wie schnell die E3 Hoffnungsträger am Markt sind...sptestens im Herbst sollte es wieder alles schön werden. Aber der lässt noch nen Moment auf sich warten...
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Yoshi 256 hat geschrieben:Das Spiel sieht deutlich schlechter aus als das sechs Jahre alte Indiana Jones für die XBOX 1.
Großes Kino, LucasArts. :roll:
Das Wii Spiele, obwohl die Hardware der Wii auf gleichem Niveau wie das der Xbox ist, immer noch schlechter aussehen als sogar die ersten Xbox Spiele ist traurig...

@EG

Wenn die Wertung eines Spiels nicht gefällt sind die Tester unfähig... Ja, die Aussage habe ich schon von vielen Fanboys gehört. :o
Benutzeravatar
Arakiru
Beiträge: 150
Registriert: 15.11.2007 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

@ Tormente :

Es geht um das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", das früher immer als Indy 4 bezeichnet wurde. Das war lange vor dem desaströsen Film.

*Erbsenzählmodus wieder aus*
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Z101 hat geschrieben:
illostos hat geschrieben:Irgendwie kommen für die WII gerade nicht so viele Spiele raus die sich wirklich lohnen zu kaufen.
Gerade erst sind erstklassige Spiele wie das Boxspiel Punch Out!!, das Jump&Run Klonoa, das Action-Puzzle-Spiel Boom Blox Smash Party, das Strategiespiel Anno - Erschaffe eine neue Welt (das Beste Anno seit Jahren!) und das witzige Action-Strategie-Spiel Swords&Soldiers erschienen. Eine vollständige Liste (alle Neuerscheinungen stehen als erstes) gibt es hier:
http://www.zimmer101.de/rueckschau.html

Noch diesen Monat erscheinen Spiele wie das Adventure Another Code R, der Ego-Shooter The Conduit und das garstige Strategiespiel Overlord: Dark Legend. Und in den nächsten Monaten geht es mit dieser abwechslungsreichen Neuerscheinungspalette weiter.
Weniger Eigenmarketing wäre mir ganz lieb. Dankeschön.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Arakiru hat geschrieben:@ Tormente :

Es geht um das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", das früher immer als Indy 4 bezeichnet wurde. Das war lange vor dem desaströsen Film.

*Erbsenzählmodus wieder aus*
Ahso. Das ist natürlich was anderes. Hätte man etwas deutlicher kenntlich machen können, was gemeint ist.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

tormente hat geschrieben:
Arakiru hat geschrieben:@ Tormente :

Es geht um das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", das früher immer als Indy 4 bezeichnet wurde. Das war lange vor dem desaströsen Film.

*Erbsenzählmodus wieder aus*
Ahso. Das ist natürlich was anderes. Hätte man etwas deutlicher kenntlich machen können, was gemeint ist.
Moin,

im Text steht's überdeutlich. Wenn man natürlich nur sofort auf die Fazitseite klickt, kriegt man das wohl nicht mit, das ist wahr. Obwohl ich es im Fazit auch nochmal dediziert erwähne. Hast du also nur die Pro- und Kontra-Punkte gelesen? Hm. Wie auch immer, hab's extra für dich und deinesgleichen noch geändert. :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

4P|Smul hat geschrieben:
tormente hat geschrieben:
Arakiru hat geschrieben:@ Tormente :

Es geht um das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", das früher immer als Indy 4 bezeichnet wurde. Das war lange vor dem desaströsen Film.

*Erbsenzählmodus wieder aus*
Ahso. Das ist natürlich was anderes. Hätte man etwas deutlicher kenntlich machen können, was gemeint ist.
Moin,

im Text steht's überdeutlich. Wenn man natürlich nur sofort auf die Fazitseite klickt, kriegt man das wohl nicht mit, das ist wahr. Obwohl ich es im Fazit auch nochmal dediziert erwähne. Hast du also nur die Pro- und Kontra-Punkte gelesen? Hm. Wie auch immer, hab's extra für dich und deinesgleichen noch geändert. :)

Cheers

Wär doch nicht nötig gewesen. :D

Zwei Gründe, warum ich alles bis auf die Pros und Kontras im Fazit nicht lese: Entweder, weil mich das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert oder weil gespoilert wird. :wink:
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Um nochmal auf die PSP/PS2-Problematik zurückzukommen (die anscheinend nur mich interessiert :wink: ):

Wie ich jetzt erfahren habe, sind beide Versionen sehr unterschiedlich. Jede Version hat ein (oder mehrere?) ander(e) Level(s), ein unterschiedliches Kampfsystem und unterschiedliche Grafik, wobei die PS2 Version trotz ihrer Schwäche wohl die Nase vorn hat.

Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich, wenn man sich aber "The Force Unleashed" ansieht, war das da ja ähnlich.
Ich finde es trotzdem großen Schwachsinn, in jede Version andere Levels reinzupacken als in allen Versionen alle Levels zu veröffentlichen und so die Spielzeit zu erhöhen.
Benutzeravatar
nintendofreak
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2008 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nintendofreak »

Also kann man The Fate of Atlantis jetzt nur in der Wii-Version freischalten, habe ich das richtig verstanden?
Um zu wissen ob ein Spiel gut ist muss man es kaufen und ausprobieren!
Es lohnt sich stets neue Genres und Spieleserien auszuprobieren vielleicht entdeckt man ja seinen ganz neuen persönlichen Favoriten.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ja hast du.


Um nochmal auf die Wertungsproblematik zurückzukommen:

Mit 61% ist das Spiel eigentlich viel zu gut weggekommen (ich habe die PS2 Version mittlerweile bis zur Hälfte durch, un die Wii Version kann nicht soviel besser sein).
Wenn man sich z.B. Tomb Raider Underworld ansieht, dass hier mit 60% bewertet wurde, kann mir niemand erzählen, dass die Wertung für diesen Unfallopfer von Spiel zu niedrig ist.
Das ist nur eins der vielen Beispiele, warum bei 4players die Wertung im Prinzip egal und in den meisten Fällen sowieso nicht gerechtfertigt ist.
JansinTar
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2008 21:20
Persönliche Nachricht:

Lasst Indi ruhen

Beitrag von JansinTar »

Bitte Bitte lasst den armen IndianaJones seine Würde und nicht den Heldentot auf ner schlechten Wii-Umsetztung sterben
Antworten