Overlord

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zerr
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

ich hab mir das game gekauft ist eigentlich ganz geil :D

ps rauschingen ist vernichtet auf zum nächsten dorf :D
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich hab mir heute das Spiel für die PS3 gekauft ,weil ich die Demo gezockt habe und sie mich von dem Spiel überzeugt hat.Es erinnerte mich an Fable und die Atmosphäre von Fable. Jeder der Fable mochte und durgezockt hat wird dieses Spiel lieben.Nur in Fable hatte man die Wahl gut oder böse zu sein. In diesem spiel MUSST du böse sein. :)
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich hab das spiel schon seit es raus ist und ich muss sagen das es mich gegen ende richtig überracht hat

das beste am spiel ist der dunkle humor
endofheartbeat
Beiträge: 23
Registriert: 08.02.2009 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von endofheartbeat »

hab mir das spiel vorgestern geholt und ich muss sagen, es hat schon irgendwie Suchtfaktor! ich komm gar nich mehr davon los! wirklich ein richtig geiles spiel! freu mich schon auf den 2. Teil :D
What have they done?
Jadreinhe
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Ganz großes Lob fürs 4Player Team!!

Beitrag von Jadreinhe »

Hier möchte ich, ganz und gar nicht am Rande,
meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Was die Redakteure von 4Players bei mir an Jubelschreien auslösen ist immens!
Ich habe seit ein paar Jahren ein Konsolenmagazin abonniert und konnte mit den ersten 2 Jahren schon die Halbwertszeit dessen Qualität erspüren - schade! Die Abnutzungserscheinungen, das Fehlen von Esprit, die verloren gegangene Liebe zum Detail, wichtige Szenen in Spieleberichten, die einfach fehlten - traurig. Da wurde die Grafik bei manchem Spiel z.B. nur am Rande erwähnt, und ich war enttäuscht, da mir das Video des Spiels oft Ruckler- oder Pop-Up-Probleme bezeichnete, die im Test ganz und gar nicht aufgeführt waren.
Oder Spiele wie Sacred, die wirklich nicht mal im Ansatz atmosphärische Tiefe zeigen könnten, eine Wertung von über 81 Prozent zupurzeln zu lassen... scheint mir eine Unfähigkeit zu sein, ein Spiel seinem Wesen nach erkennen und werten zu können.
Man merkte leider schnell die Alterserscheinungen der zur Gewohnheit gewordenen Liebe.
Das fand ich ehrlich gesagt grauselig!

Nun schaue ich wirklich immer ganz fasziniert und quasi entrückt, wie ein Herr Luibl mich verzaubert mit seinem Wortspiel, mit dessen Witz und Charme!
Die Darstellung der Qualität von Spielen kann durchaus an Poesie grenzen und hat auch viel damit zu tun wie ich finde.
Hier soll ja ein Mensch, eine Seele berichten, wie ein Spiel, manchmal ein Kunstwerk, auf sie wirkt.
Den Grad zwischen subjektivem Erleben und objektiver Ausgestaltung zu finden, sodass man das Spiel für sich sprechen lassen kann, ist bei Euch, dem 4Player-Team, wundervoll gelungen!
Bittebitte, als Bambi mit leuchtenden Augen (oder einfach als Genießer und Fan eurer Seite :D ), flehe ich euch inständig an...:
bleibt kritisch, gebt keinem platten Spiel wie Sacred einfach mal 80 Prozent, weil die Welt ganz hübsch aussieht, entdeckt eure Liebe immer wieder neu zu den Spielen, motiviert euch gegenseitig zu diesen immer wieder wunderbaren Tests...
und bleibt so verspielt!

Ich habe mich hier auch im Endeffekt nur angemeldet, um meiner Begeisterung mal Luft zu machen, um zu honorieren, dass man hier wirklich eine fantastische Leistung bringt, kritisch schaut, wirklich mit der Liebe zum Detail in Sachen der Spieltiefe, auch der Grafik und dem Sound, Qualität erkennt und den Spielern zu Liebe bewertet.
Außerdem gibt das den Entwicklern Perspektiven, die mal die Tests ihrer Spiele im Internet durchstöbern.

Eine andächtige Verneigung und ein herzliches Danke,

außerdem liebe Grüße

von
Jadreinhe
johndoe843877
Beiträge: 303
Registriert: 22.05.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Der Wischmopp steht hinten links im Kabuff...nur für alle Fälle.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

So, ich grabe den Thread mal nach einem Jahr aus, da ich eine Frage bzgl. des Spiels habe:

Gestern durch Steam erstanden, wollte ich es heute spielen, doch kam ich nicht über den Profilauswahlbildschirm hinaus.
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und dieses auswählen möchte, komme ich stets (nach einem unheimlich kurz zu sehenden "Loading"-Symbol) auf den Auswahlbildschirm zurück, ergo: ich kann kein Profil auswählen und demzufolge auch nicht spielen.

Entweder das, oder ich bin unheimlich blind und übersehe da eine "Play"-Fläche oder sowas.

Hilfe? Irgendjemand Ahnung?
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Tapetenmetzger hat geschrieben:So, ich grabe den Thread mal nach einem Jahr aus, da ich eine Frage bzgl. des Spiels habe:

Gestern durch Steam erstanden, wollte ich es heute spielen, doch kam ich nicht über den Profilauswahlbildschirm hinaus.
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und dieses auswählen möchte, komme ich stets (nach einem unheimlich kurz zu sehenden "Loading"-Symbol) ...
Danach sollte der Overlord Turm zu sehen sein (oder kommt dann erst der Introfilm?)

Tipps: Grafikkartentreiber + DirectX auf aktuellere Version prüfen; nach Problemen von Overlord bei der Wiedergabe von Videosequenzen googlen.

PS: Overlord Raising Hell starten, die Bonuslevel sind in das Spiel integriert, Overlord (ohne "Raising Hell") brauchst du nie zu starten.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Inzwischen funzt es ohne Probleme.
Es lag wohl letztendlich daran, dass ich Overlord starten wollte während Raising Hell noch nicht ganz heruntergeladen war.
Als letzteres nämlich fertig war, lief alles problemlos.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Mal nebenbei:
Das Spiel rockt. :D
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Gibts momentan auf Steam für 0.75€

Für den Preis einfach ein MUSS!!
Bild
Antworten