Klonoa: Door to Phantomile

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheCo.oN
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2008 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

Stimmt schon die ganzen Remakes nerven schon in letzter Zeit. Ich hoffe einfach mal das mit der E3 wieder ein bisschen Hoffnung kommt.

@topic
naja Spiel soll mal gut gewesen sein... allerdings sieht und klingt es einfach zu leicht und zu kurz usw als das man dafür Geld ausgeben sollte.
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schon schrecklich diese remakes in den letzten 6 monaten. alle 3 von ihnen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

"Gibt es nach Mario Galaxy endlich wieder ein Hüpf-Highlight..."

De Blob zum Beispiel? Eines der Besten Jump&Runs überhaupt oder Wario Land? Aber diese Spiele sind ja schon einige Monate alt, klar dass man die dann schon vergessen hat ...

Ansonsten geht die Wertung für das Spiel okay und deckt sich mit dem Durchschnitt. Wobei "Durchschnitt" ja so eine Sache ist, die üblichen verdächtigen Publikationen wie Edge oder Game Informer, die grundsätzlich Wii Spiele eher schlecht bewerten ziehen den Schnitt mit 60%-Wertungen nach unten. Es gibt allerdings auch viele 90%- und sogar eine 100%-Wertung. Für Jump&Run-Freunde ist das Spiel ein Muss.

Wobei ich denke, da das Spiel recht preiswert ist (40€) ist die relativ kurze Spielzeit okay. Ärgerlich nur, dass das Spiel in den USA mit 30$ deutlich günstiger ist.

Und die üblichen Verdächtigen hier die sich über die Remakes aufregen und angeblich "Kracherspiele" vermissen zeigen nur mal wieder, dass sie wenig Ahnung vom Wii-Lineup haben oder unfähig waren die guten Spiele unter den zugegebenermaßen vielen Schrottspielen herauszufinden. Für solche Leute gibt es aber Hilfe :) hier zum Beispiel:

http://www.zimmer101.de/




---
Benutzeravatar
Gamer45
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer45 »

OH mann, wollt ihr mir ernsthaft verklickern das Mario Galaxy nicht zu leicht ist, oder Okami oder World of Goo oder Halo oder jedes Spiel, mal ganz erhlich ich kenne kaum Spiele die mich gefordert haben.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

-Silver- hat geschrieben:ist die Story bei den Teletubbies nicht traurig?
Und wie das ist 8O

Ich hatte früher immer Tränen in den Augen...

vor Lachen. :wink:
violetjoker
Beiträge: 438
Registriert: 27.08.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Gamer45 hat geschrieben:OH mann, wollt ihr mir ernsthaft verklickern das Mario Galaxy nicht zu leicht ist, oder Okami oder World of Goo oder Halo oder jedes Spiel, mal ganz erhlich ich kenne kaum Spiele die mich gefordert haben.
Dann kauf dir anspruchsvollere Spiele ...
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Benutzeravatar
Suicu
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2008 21:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suicu »

Früher war Klonoa eins meiner Lieblingsspiele - ich habe es förmlich aufgesogen. Ich verbinde viel mit dem Spiel, zumal man es als kleines Kind, besonders das Ende, sehr traurig fand. Na ja, heute erweicht mein Herz dabei immernoch... :lol:

Ich bin vom Remake leider sehr enttäuscht. Die Szenerie ist zwar wirklich hübsch, aber das alte Design von unserem Wuschelkopf hat viel besser zum ersten Teil bzw. zum Szenario gepasst. Außerdem sind die Sequenzen sehr lieblos gestaltet und wirken, im Gegensatz zum Vorgänger, gar nicht mehr wie in einer Art „Traumwelt“.

Wer sich gerne ein Vergleich zwischen Original und Remake anschauen möchte, sollte sich dieses Video ansehen, aber Achtung, SPOILERGEFAHR:

Original: http://www.youtube.com/watch?v=9k2DYa-m ... re=related
Wii: http://www.youtube.com/watch?v=DHUoqiKCpMY

Und

Original: http://www.youtube.com/watch?v=w3ehxKqw ... re=related
Wii: http://www.youtube.com/watch?v=UhzAlP9h ... re=related


Ich könnte ständig so weitermachen...Irgendwie fehlt der Zauber, den man im Original hatte. Außerdem ist das Spiel noch einfacher, als das Original, was es für mich auch nur noch negativer ausfallen lässt. Den Charme von früher hat es vollkommen verloren, unter anderem, wegen den blöden Sprechblasen und weil alles so lieblos hingeklatscht wirkt. Die Story war auch früher eher leichte Kost, da hat sich nichts geändert, hatte aber etwas zauberhaftes, da im Original die Sequenzen einfach stimmiger waren und - ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss - einfach eben dieses Feeling, als wäre man in einer Art Traum, hatte.


Ich bin leider sehr enttäuscht; für ein Remake, was ja eigentlich das Original zumindest ebenbürtig sein sollte, zu schlecht. Schade eigentlich, dabei hab ich mich wirklich gefreut...:/ (Wer hat ihm im Übrigen diese schreckliche Englische Synchro verpasst?!)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Gamer45 hat geschrieben:OH mann, wollt ihr mir ernsthaft verklickern das Mario Galaxy nicht zu leicht ist, oder Okami oder World of Goo oder Halo oder jedes Spiel, mal ganz erhlich ich kenne kaum Spiele die mich gefordert haben.
man bist du toll.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Gamer45 hat geschrieben:OH mann, wollt ihr mir ernsthaft verklickern das Mario Galaxy nicht zu leicht ist, oder Okami oder World of Goo oder Halo oder jedes Spiel, mal ganz erhlich ich kenne kaum Spiele die mich gefordert haben.
Dann kram deinen alten Gameboy raus, mach Gargoyle's Quest rein und dann viel Spaß :P
tomaschek
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2008 15:22
Persönliche Nachricht:

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von tomaschek »

Hi,
Ich hab' die Wii seinerzeit nicht zuletzt aus einem Grund gekauft: Jump'n Runs -> Mario Galaxy kam gerade raus... die 5. Konsolen Generation habe ich nur zu Beginn mitbekomme - die Sechste habe ich komplett ausgesetzt: da besteht bei mir, nicht zuletzt wegen den von mir bis dato ungespielten GameCube Spielen, also noch genug Nachholbedarf. Wenn ich ein Problem mit der "casualisierung" habe, dann ist es der Schwierigkeitsgrad - daher meine Frage an alle die das Spiel kennen und sich sonst in der Spielelandschaft der letzten 10 Jahre besser auskenne als ich:

Ist das Spiel *zu* leicht für mich? oder sollte ich älteren (auch für die Wii - denn die meiste Zeit habe ich bisher mit nicht J'nRs verbracht, vor allem Mario Kart, PES 2008 und Skate It) Titel den Vorzug geben?

MarioGalaxy hätte für meinen Geschmack früher (genauer: nach dem 60 Stern oder etwas früher) vom Schwierigkeitsgrad anziehen sollen - und nicht erst, von Ausnahmen abgesehen, erst bei den letzten 10-15.
Die Frage lässt sich natürlich schwer beantworten, aber vielleicht weiß von Euch ja jemand was ich meine und kann mir ne Kaufberatung ("lass es sein", "hast du schon J'nR XXX probiert") geben,

danke im Voraus
tomaš
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Kid Icarus »

tomaschek hat geschrieben:Hi,
Ich hab' die Wii seinerzeit nicht zuletzt aus einem Grund gekauft: Jump'n Runs -> Mario Galaxy kam gerade raus... die 5. Konsolen Generation habe ich nur zu Beginn mitbekomme - die Sechste habe ich komplett ausgesetzt: da besteht bei mir, nicht zuletzt wegen den von mir bis dato ungespielten GameCube Spielen, also noch genug Nachholbedarf. Wenn ich ein Problem mit der "casualisierung" habe, dann ist es der Schwierigkeitsgrad - daher meine Frage an alle die das Spiel kennen und sich sonst in der Spielelandschaft der letzten 10 Jahre besser auskenne als ich:

Ist das Spiel *zu* leicht für mich? oder sollte ich älteren (auch für die Wii - denn die meiste Zeit habe ich bisher mit nicht J'nRs verbracht, vor allem Mario Kart, PES 2008 und Skate It) Titel den Vorzug geben?

MarioGalaxy hätte für meinen Geschmack früher (genauer: nach dem 60 Stern oder etwas früher) vom Schwierigkeitsgrad anziehen sollen - und nicht erst, von Ausnahmen abgesehen, erst bei den letzten 10-15.
Die Frage lässt sich natürlich schwer beantworten, aber vielleicht weiß von Euch ja jemand was ich meine und kann mir ne Kaufberatung ("lass es sein", "hast du schon J'nR XXX probiert") geben,

danke im Voraus
tomaš
Also, erstmal freue ich mich, aus dem Urlaub zurück zu sein und wieder auf 4P surfen zu können *g*
Skate It würde ich überhaupt nicht empfehlen. Die Steuerung ist so furchtbar kompliziert ...
Jump&Runs. Wario Land und De Blob musst du unbedingt zugreifen. Klonoa hab' ich leider noch nicht ... ansonsten sind die Crash Bandicoot Spiele (Crash of the Titans, Crash Bandicoot: Mind over Mutant) richtig cool. Sonic und der Schwarze Ritter macht auch eine Menge Spaß - also such dir was aus! So wenig Jump&Run-Futter gibt's nämlich auch nicht :wink:

@Topic:
Schade. Aber irgendwie hatte ich es mir gedacht, dass dieses Klonoa in der heutigen Zeit nicht bestehen kann ... übrigens verkauft es sich genau wie ExciteBots in den USA sehr, sehr schlecht!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Silver »

Super Wario hat geschrieben:übrigens verkauft es sich genau wie ExciteBots in den USA sehr, sehr schlecht!
Was auch daran liegen kann das fast nirgends Werbung dafür gemacht wird wie soll jemand (der nicht wie wir jeden Tag in der Gamewelt unterwegs ist) von so einem Spiel mitbekommen wenigstens im Internet aber nicht mal da...
Nin-Gamer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nin-Gamer »

Ein gutes Jump and Run braucht keine Story! Aber aufgrund der Länge gehört das Spiel zu den "Ich kaufs mir wenns billiger wird"-Spielen. Also, amazon, hurtig den Preis runter, sonsts gibts was auf die Mütze!
Benutzeravatar
Ghadar
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2009 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

ich hoffe das es jetzt künftig noch mehr Jump´n Runs auf der Wii gibt denn das kann Nintendo am besten die guten alten Jump´n Runs
Antworten