Star Ocean: The Last Hope

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Ocean: The Last Hope

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan und den USA ist das vierte Star Ocean bereits seit letztem Monat im Handel und konnte auch schon beachtliche Verkaufserfolge erzielen. Hierzulande muss man sich hingegen noch bis voraussichtlich Juni gedulden, um als letzte Hoffnung der Menschheit nach besiedelbaren Planeten Ausschau zu halten. Dann allerdings auch auf deutsch. Wir waren bei Square Enix in London, um tri-Aces Rollenspielh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Ocean: The Last Hope
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Star Ocean 4, Interview: Yoshinori Yamagishi

Beitrag von Jimbei »

Yamagishi: Zu Beginn der Entwicklungsarbeiten hatten wir uns ausschließlich auf das japanische Publikum fokussiert. Nachdem das Spiel etwa zur Hälfte fertig war, begannen wir jedoch globaler zu denken und änderten einige Aspekte, die für den Westen zu speziell waren. Dadurch wurde z. B. die Darstellung der Rassen, insbesondere die der menschlichen vielschichtiger. Selbst Dialoge und Animationen wurden zum Teil abgeändert, um Missverständnisse zu vermeiden. Bei den Charakternamen hatten wir hingegen bekanntlich schon in früheren Episoden Anpassungen für den westlichen Markt vorgenommen.
Argh. Ich mag gerade das japanische in solchen Spielen (ich denke manchmal, dass ich im falschen Land geboren wurde). Japanische Sprachausgabe, abgedrehte Dialoge - immer her damit.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ist es eine geschnitte version... schade bekommen wohl dann keine uncut version ^^ mal abgesehen die japanische version...
DarkElias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkElias »

Tod alle jenen, die JRPG´s immer beschnippeln müssen!!! :twisted:
Das ist voll doof, da geht doch wieder die Hälfte des Spiels verloren.

Und was soll der Müll mit dem "fürs westliche Piblikum"? :roll:
Wenn ich ´n JRPG haben will, dann mit allem drum und dran, wozu lernt man da Japanisch und lässt seine XBox modden................alles doof
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

weil man sonst nix zutun hat lol^^ regt euch ab viele auch star ocean haben westliche einflüsse und ich find das ganz okay immer dieses OH ein jrpg das is die offenbarung ich bin auch anhänger von FF un secret of mana und evermore usw. aber meine fresse bekommt euch mal wieder ein... es ist immernoch ein cooles game und ich dachte wie sind alle gleich halt menschen egal ob westlich oder japanisch hauptsache es rockt ^^