Zeno Clash

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

vogelpommes hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich verstehe den Großteil der Schreiber nicht.
Ich weiß nicht wo ihr euch objektives Analysieren und Bewerten angeeignet habts, aber, meiner Meinung nach widersprecht ihr euch alle, die vom Tester eine fairere Bewertung erwarten!
Ich habe die Demo gründlich angetestet und muss gestehen, dass ich selten so viel Mist auf einem Haufen gesehen habe.
Alleine die Tutorien sind so lächerlich in Szene gesetzt, da kommt kein B Movie Klassiker heran!
Die Kreaturen, mag sein, dass mir Phantasie fehlt, sind äußerste Geschmackssorten!
Scheinbar wurde bei den Kreationen einfach gewürfelt, um zu sehen welch lustige Kombinationen rauskommen, wenn man einen Hefeteig auf Hühnerbeine stellt!
Natürlich reicht die Demo nicht aus, um ein ganzes Spiel zu bewerten, aber einen Kaufwunsch sprach ich nach dem Anspielen nicht wirklich aus.
Ich finde, dass der Tester recht hat und ich gehe davon aus, dass er als Journalist und Spieletester etwas mehr Ahnung hat, was auf dem Spielemarkt los ist und wie er seine Messlatte zu setzen hat, damit ein Spiel "Gütesiegel: Spielenswert" erhält!
Ich werde mir keine journalistischen Fähigkeiten unterstellen, aber da ich seit über 15 Jahren alle erdenklichen Spiele gespielt habe, aber so etwas im Jahre 2009 vorfnde, kann ich mir nur an den Kopf fassen!
Falls ihr das alle vergessen habts. Wir sind in einem fortgeschrittenem Zeitalter, das täglich neue Anforderungen an die Umwelt stellt, doch wenn man mit dem Entwickeln noch in Vorgestern stecken bleibt, dann kann man diesen nicht gerecht werden!
Klar hat das Spiel Elemente, die andere Spiele nicht haben und ich sage: Das ist auch gut so.
Zwar ist das Kampfsystem nett, aber reißt es auch nicht mehr raus!
4Player schätze ich dahingehend, da sie als einziges Magazin sich nicht fürchten die Wahrheit zu sagen, auch wenns der Mehrheit stinkt!
Weiter so 4P!
Sehr schön Warslon, anderen vorwerfen sie könnten nicht objektiv analysieren sondern sich nur widersprechen, aber selbst dann die eigene mehr als subjektive und zudem argumentativ schlecht vorgetragene Meinung als "Wahrheit" darzustellen. Toll!
Hab ich jemals geschrieben, dass ich objektiv schreibe. Ich habe genau, wenn sie Herr Vogelpommes lesen könnten, geschrieben, dass Leute, wie DU, Objektivität fodern, aber dennoch mehr als subjektiv ihre Meinung rauskotzen!
Zudem habe ich mit meinem Kommentar nur die Meinung des Testers unterstrichen...
Aber scheinbar ist hier geistloses Gehetze die Devise...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Brotwurst85
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2008 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

oh mein.... Jens du musst ja starke nerven haben :lol:

Nach anspielen der Demo kann ich nur sagen... Aua. Rein Subjektiv... Nettes Design.. aber an manchen stellen schon zu abgedreht. Das Kampfsystem ist ja sowas von hölzern. Bei mehr als zwei Gegnern sind die Kämpfe schon derbe unübersichtlich. Vor allem das Gegner erfassen bzw. dort wieder rauskommen, brachte mich fast um meine Gelassenheit. :lol: Die Sprüche die teilweise abgelassen wurden hätten auch aus einem Tarantino Film auf Crack kommen können. Aber passt zum abgedrehtem Setting. Das Spiel spricht mich nicht wirklich an aber andere haben sicher Ihren Spass daran. Rein Subjektiv von dem was ich aus der Demo erlebt habe würde ich dem Spiel imo 55% geben.

Wem der Test nicht passt kann ihn ja ignorieren und sich freuen das es auch positivere Tests gibt. Ich persönlich kann Jens bewertung größtenteils nachvollziehen. Mal davon abgesehen das jeder immer selber antesten sollte und nicht blind auf das Urteil Anderer vertraut.
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ich hab mir grad das video reingezogen: geil!

also ich glaub das ist so:

4players = 90 % subjektiv
redakteur interessiert sich nicht für die meinung anderer
und macht sein ding.
das ist manchmal auch gut so
aber manchmal sind die tests irgendwie... schlecht.
und wenn der redakteur einen schlechten tag hat, oder das genre nicht mag, oder den preis oder das wetter 8O... dann muss manchmal halt das spiel dafür büßen.
objektiv ist 4players meistens wirklich nicht :).
vogelpommes
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vogelpommes »

Warslon hat geschrieben:
vogelpommes hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ich verstehe den Großteil der Schreiber nicht.
Ich weiß nicht wo ihr euch objektives Analysieren und Bewerten angeeignet habts, aber, meiner Meinung nach widersprecht ihr euch alle, die vom Tester eine fairere Bewertung erwarten!
Ich habe die Demo gründlich angetestet und muss gestehen, dass ich selten so viel Mist auf einem Haufen gesehen habe.
Alleine die Tutorien sind so lächerlich in Szene gesetzt, da kommt kein B Movie Klassiker heran!
Die Kreaturen, mag sein, dass mir Phantasie fehlt, sind äußerste Geschmackssorten!
Scheinbar wurde bei den Kreationen einfach gewürfelt, um zu sehen welch lustige Kombinationen rauskommen, wenn man einen Hefeteig auf Hühnerbeine stellt!
Natürlich reicht die Demo nicht aus, um ein ganzes Spiel zu bewerten, aber einen Kaufwunsch sprach ich nach dem Anspielen nicht wirklich aus.
Ich finde, dass der Tester recht hat und ich gehe davon aus, dass er als Journalist und Spieletester etwas mehr Ahnung hat, was auf dem Spielemarkt los ist und wie er seine Messlatte zu setzen hat, damit ein Spiel "Gütesiegel: Spielenswert" erhält!
Ich werde mir keine journalistischen Fähigkeiten unterstellen, aber da ich seit über 15 Jahren alle erdenklichen Spiele gespielt habe, aber so etwas im Jahre 2009 vorfnde, kann ich mir nur an den Kopf fassen!
Falls ihr das alle vergessen habts. Wir sind in einem fortgeschrittenem Zeitalter, das täglich neue Anforderungen an die Umwelt stellt, doch wenn man mit dem Entwickeln noch in Vorgestern stecken bleibt, dann kann man diesen nicht gerecht werden!
Klar hat das Spiel Elemente, die andere Spiele nicht haben und ich sage: Das ist auch gut so.
Zwar ist das Kampfsystem nett, aber reißt es auch nicht mehr raus!
4Player schätze ich dahingehend, da sie als einziges Magazin sich nicht fürchten die Wahrheit zu sagen, auch wenns der Mehrheit stinkt!
Weiter so 4P!
Sehr schön Warslon, anderen vorwerfen sie könnten nicht objektiv analysieren sondern sich nur widersprechen, aber selbst dann die eigene mehr als subjektive und zudem argumentativ schlecht vorgetragene Meinung als "Wahrheit" darzustellen. Toll!
Hab ich jemals geschrieben, dass ich objektiv schreibe. Ich habe genau, wenn sie Herr Vogelpommes lesen könnten, geschrieben, dass Leute, wie DU, Objektivität fodern, aber dennoch mehr als subjektiv ihre Meinung rauskotzen!
Zudem habe ich mit meinem Kommentar nur die Meinung des Testers unterstrichen...
Aber scheinbar ist hier geistloses Gehetze die Devise...
Du hast gesagt, 4P traut sich entgegen aller die Wahrheit zu sagen und das du mit deinem Text deren Meinung, also die "Wahrheit" unterstreichst. Da Wahrheit nicht subjektiv ist musst du also gar nicht schreiben dass du objektiv schreibst, das kommt ganz von allein so rüber! Außerdem hab ich nie meine subjektive Meinung über das Spiel "rausgekotzt", ich hab nur bemängelt das der Tester sich hier ein wenig zu sehr vom eigenen Geschmack hat mitreißen lassen, denn ich glaube immer noch das in einem Test der eigenen Subjektivität doch Grenzen gesetzt sind. Bei einem Spiel welches größten Wert auf sein Setting bzw. Artdesign setzt und einem das einfach nicht gefällt, bleibt wohl nicht viel übrig. Lieber jemanden testen lassen der Zugang zu sowas hat.
Benutzeravatar
diehenne
Beiträge: 690
Registriert: 16.09.2007 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

@lizard_king, vogelpommes, Warslon:
lest ihr hier. (Von jens persönlich an mich gewidmet :winkhi: )
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Damit wäre die Sache ja abgehandelt!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

vogelpommes hat geschrieben:Bei einem Spiel welches größten Wert auf sein Setting bzw. Artdesign setzt und einem das einfach nicht gefällt, bleibt wohl nicht viel übrig. Lieber jemanden testen lassen der Zugang zu sowas hat.
nur zur richtigstellung: genau das setting und artdesign habe ich doch trotz augenzwinkernder zitat-ohrfeigen an die dialogautoren mehrfach deutlich gelobt, was dir eigentlich selbst dann hätte auffallen müssen, wenn du nur das fazit angelesen hättest... hätten die entwickler auch hier nur dröge standardkost geboten, wäre zeno clash bei mir wertungstechnisch noch wesentlich tiefer gestürzt ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Man muss by the way auch mal sagen, dass ein Spiel welches gerade mal 5 Stunden Spielzeit sein eigen nennt, nicht gerade viel mehr als 70% bekommen darf ;)
Bild
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Hmmmm ..... bin mal gespannt auf die Killing Floor Wertung ..... 8O
Flow001
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2007 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flow001 »

die wertung find ich kompletten schwachsinn.
wurde hier aber auch oft genug gesagt irgendwas zwischen 60-80 wäre angemessen, und wurde eig auch von jeden vernünftigen magazin vergeben. für den preis is das spiel echt gut und einfach mal anderes. lasst euch nich von dieser miesen wertung beim kauf beeinflussen!
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ Flow001: Auf jeden Fall mal die Demo spielen und sich ein eignes Bild verschaffen. :)
Mir hat das Game eine paar nette Std. beschert !!!!! :^^:
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kritik am Beitrag wurde schon genug geäußert, daher warte ich nur Klugscheisserei auf:

Wenn der Test mit einem Produkt ganz auf Kriegsfuß steht oder es einfach nicht in seine Sparte passt, sollte man es einem Kollegen in die Hand drücken. "Hey, schau mal ob du aus dem Kram schlau wirst".

Ich persönlich fand das Spiel ein gelungenes kleines Experiment mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Story und Kulisse haben mich mäßig bis gut angesprochen. Verständnisprobleme hatte ich keine, allerdings habe ich es in der US-Originalversion gespielt. Die Handlung war in sich stimming, nur das Open End war etwas störend aber abzusehen.

Mein größter Kritikpunkt ist, wie der Redakteur richtig beschrieben hat, das teilweise aufkommende Chaos das durch das "ein-locken" der Gegner entstehen kann.

Was die Schwierigkeit angeht...ich habe auf Hard gespielt und je nach Boss zwei bis vier Anläufe benötigt. Teilweise kam da auch mal etwas Frust auf aber ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger als bei Castelvania oder R-Type in guten alten Tagen als die Gummistiefel noch aus Holz waren ;)


Ich mutmaße, wo 4P-Redakteure die sich sehr oft auf das Spiel als Kunstform berufen und allgemein gerne mal "Old-School Genre" in die Pluspunkte aufnehmen sollte man ein wenig offener mit der Andersartigkeit umgehen. Nicht alles muss jedem Gefallen aber dennoch, ihr möchtet euch hier doch sicher nicht als exzentrischen Kunstkritiker inszenieren sondern den Spielern dabei helfen das für ihre Bedürfnisse richtige Spiel zu finden.

Ich möchte nun auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, Mirrors Edge und Zeno Clash könnten verschiedener nicht sein. Dennoch bekomme ich das eine für fünfzig Euro und werde etwa acht Stunden unterhalten, das andere für fünfzehn und werde annähernd sieben Stunden ( Mit Challenge Mode ) unterhalten.


^
/set k_lugscheissen 0

:>
lonlyshadow
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2009 09:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lonlyshadow »

danke danke danke ...
4players hat meine meinung zu diesem spiel das viel zu oft hoch gelobt wurde voll getroffen
das spiel ist so unausgereift das man denkt man hätte eine beta oder eine alpha vor sich
die steuerung ist grottenschlecht
die story lahm
und die grafik wirkt als sei sie für 9 jährige gemacht
dieses spiel kann ich echt keinem empfehlen bereue den kauf ist mitweilere schon wieder bei ebay drin
Freimann
Beiträge: 92
Registriert: 13.09.2007 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde den Test gelungen. Nur weil man krampfhaft versucht ein besonderes Setting und ausgefallene Charaktere zu bauen heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein Erfolg garantiert ist. Ich fand das Spiel auch nicht so toll und die Ausgefallenheit hat mich auch nicht überzeugt es besser zu finden. Es war einfach langweilig inszeniert und es kam kein Weiterspieldrang auf. Habs irgendwann abgebrochen... 45% sind in Ordnung.
Bild
Bild

Ami Trend Bios: "No Keyboard detected. Press F1 to resume" (epicfail)
JENSduP3N1S
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2010 16:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

p3n1sk0pp

Beitrag von JENSduP3N1S »

So du Jens PISShoff, erstens: ich hab das game auch gespielt, hab mir aber ein bisschen mehr zeit gelassen und ich finde es ist für ein lowbuget game super gut, mal was anderes ! Nur weil du so ein fucking casual bist, du dann das game anmachst und direkt abkackst , fällt deine bewertung so niedrig aus ! Und das mit der steuerung, JUNGE, jedes game ist anders, nicht wie jeder ego shooter wo du IMMER nur eine taste drücken musst , damit du befriedigt wirst , weil du angst hast vorm losen hast , ist halt so man ! du spielst es halt kurz an und dann kommt son müll raus , hätte ich auf so einen müll wie den von dir gehört hätte ich so ein gutes game verpasst, und VIELE andere auch ey ! und die story .... ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst oder es einfach nicht verstehst , wenn ich sonen satz höre wie "hat sich angepinkelt und ist anonym gestorben "... ist halt ein game und nicht immer die wirklichkeit , bei deinen ego-shooter erfahrungen würde es mich nicht wundern; weil du nur " LOS /YA / AARRGHH /, und deinen eigenen chara sterben hörst, mehr nicht, kein wunder wenn du es nicht verstehst xDDDD junge ich lache dich aus ! kein wunder das so call of mutti und battelfield bad kackaufen bei euch 100% doppelplatin bekommen.
Antworten