The Darkness

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

"Jackie Estacado ist ein Platz neben Max und Leon sicher - Action vom Feinsten!"

steinigt mich von mir aus, aber wer ist leon?
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

action vom feinsten + Leon,
da denke ich an Leon Der Profi
is aber bestimmt net gemeint^^
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

lord-matte hat geschrieben:"Jackie Estacado ist ein Platz neben Max und Leon sicher - Action vom Feinsten!"

steinigt mich von mir aus, aber wer ist leon?
tippe mal stark auf Leon Kennedy................Resident Evil 4............bin mir aber auch nicht sicher
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

R_eQuiEm hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:"Jackie Estacado ist ein Platz neben Max und Leon sicher - Action vom Feinsten!"

steinigt mich von mir aus, aber wer ist leon?
tippe mal stark auf Leon Kennedy................Resident Evil 4............bin mir aber auch nicht sicher
ups, das spiel hab ich sogar. peinlich.
:oops: naja, danke
Benutzeravatar
~Dakartho~
Beiträge: 77
Registriert: 14.10.2008 08:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dakartho~ »

Also ich dachte das es als 18ner Spiel und Horror Genre schön brutal wird aber das Spiel könnte man ab 16 ins Regal stellen. Ich bin vom Gewalt grad her sehr enttäuscht und es ist viiiiel zu Dunkel.
Auch wenn es atmösphärisch passt stört es doch manchmal die Orientierung und die Details. Man kann zwar verschiedene Filter auswähle und Gamma einstellen aber das sieht genauso aus als wenn man am Fernseh die Helligkeit erhöt - es wird heller aber sieht dann zu milchig aus.
Also vom schwirigkeitgrad her ist es Mittelmaß.
Okay man kann die Köpfe einsetzen um alle zu killen aber man muss nicht. Und wenn man mit Waffengewalt vorgeht hebt sich der Schwirigkeitgrad da man keine Lebensanzeige hat sondern der Bildschirm immer roter wird.
Meist ist man auch nach 3-4 Schüssen tot ._.
Ich würde sagen 70%... Die Story ist nur Teilweise gut inszeniert.
Im Handbuch wird von Jackie seine Geschichte erzählt und die Charakter vorgestellt. Ich war begeistert als ich das las aber im Spiel kommt es anders rüber, schade.
Und das man plötzlich aus dem Nichts einen Dämon in sich hat ist sehr komisch.
Ich dachte mir nur "WTF? Wieso??? Warum ist das Ding jetzt da? Was habe ich getan das ich auserkoren bin solch eine "Last" zu tragen"
Nunja... Das Spiel ist Mittelmaß und man sollte es als 20€ Pyramiden-Spiel mal mitnehmen ^^
Link, has come to town, come to save, the princess Zelda. Ganon took her away, now the children don´t play, but they will, when Link save the day! HALLELUJAH!
Bild
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

~Dakartho~ hat geschrieben:Das Spiel ist Mittelmaß und man sollte es als 20€ Pyramiden-Spiel mal mitnehmen ^^

den rat habe ich gerade befolgt. ich denke für 12 euro kann man da nicht groß was falsch machen.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

~Dakartho~ hat geschrieben:Also ich dachte das es als 18ner Spiel und Horror Genre schön brutal wird aber das Spiel könnte man ab 16 ins Regal stellen. Ich bin vom Gewalt grad her sehr enttäuscht und es ist viiiiel zu Dunkel.
Auch wenn es atmösphärisch passt stört es doch manchmal die Orientierung und die Details. Man kann zwar verschiedene Filter auswähle und Gamma einstellen aber das sieht genauso aus als wenn man am Fernseh die Helligkeit erhöt - es wird heller aber sieht dann zu milchig aus.
Also vom schwirigkeitgrad her ist es Mittelmaß.
Okay man kann die Köpfe einsetzen um alle zu killen aber man muss nicht. Und wenn man mit Waffengewalt vorgeht hebt sich der Schwirigkeitgrad da man keine Lebensanzeige hat sondern der Bildschirm immer roter wird.
Meist ist man auch nach 3-4 Schüssen tot ._.
Ich würde sagen 70%... Die Story ist nur Teilweise gut inszeniert.
Im Handbuch wird von Jackie seine Geschichte erzählt und die Charakter vorgestellt. Ich war begeistert als ich das las aber im Spiel kommt es anders rüber, schade.
Und das man plötzlich aus dem Nichts einen Dämon in sich hat ist sehr komisch.
Ich dachte mir nur "WTF? Wieso??? Warum ist das Ding jetzt da? Was habe ich getan das ich auserkoren bin solch eine "Last" zu tragen"
Nunja... Das Spiel ist Mittelmaß und man sollte es als 20€ Pyramiden-Spiel mal mitnehmen ^^
Bei der uncut Version,mangelts an Gewalt ja wohl kaum o.O




Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja aber die Cut ist wirklich Blutarm. Statt Herzen werden Seelen gefressen...
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
~Dakartho~
Beiträge: 77
Registriert: 14.10.2008 08:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dakartho~ »

Reslist hat geschrieben:Bei der uncut Version,mangelts an Gewalt ja wohl kaum o.O
Ya aber ich meine bei der deutschen is es wirklich sehr stark gekürzt.
In der Hölle liegen auch Menschen denen das Bein fehlt und die noch rumzappeln und da frag ich mich wieso die noch drin sind.
In nem Lager der Englänger sind verwundete und einer davon der sieht aus als hätte man ihm mit einem Eislöffel das gesicht ausgeschaufelt. Und er redet noch! O_o
Manchmal verstehe ich es einfach nicht... selbst in Digital Devil Saga (usk 12!)
spritzt mehr Blut als bei diesem Spiel.
Schade... ich hätte so gerne gesehen wie sich die Dämonenköpfe um das Herz streiten und es auseinanderreißen, denn in der deutsche version sieht man es nicht hört es aber immernoch XDD
Link, has come to town, come to save, the princess Zelda. Ganon took her away, now the children don´t play, but they will, when Link save the day! HALLELUJAH!
Bild
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

meiner meinung nach eines der besten spiele die je die dunkelheit betreten hat ^^

ich war bis jetzt noch nie so begeistert von einem spiel
was aber fast nur wegen der story so ist
eine ware Offenbarung

ok die Darklinge sind so gut wie nutzlos
die darknesskraft ist wirklich total overpowert
und finde die fähigkeiten bißchen langweilig da hätten die mehr freiheit lassen sollen beim benutzen wie in den cutscenes

aber Mike Patton aka the Darkness ist ne wucht
drama in der geschichte klasse rübergebracht

schade das man vom teil 2 nichts mehr hört :-(
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Habe das Spiel damals von meiner Freundin bekommen....deutsche Fassung...und hatte nicht lange gespielt...als ich Szenen aus der Uncut-Fassung sah, wurde mir wirklich alles verdorben.Also deutsche weg und NTSC geordert (läuft wunderbar auf PAL-Konsolen und nebenbei is das Cover auch um einiges besser gestaltet, dazu sind die deutschen Untertitel genau wie bei der Cut-Fassung komplett enthalten!). Tja liebe Leute...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Die deutsche ist UNZUMUTBAR! Das mit den Seelen is dermassen in die Hose gegangen...ich wäre dafür,dass solche Versionen rigoros abgestraft werden, ja, mindestens 20 % runter, denn es nervt einfach nur tierisch.Ich mag Entwickler die sagen :Entweder in Deutschland uncut...oder...wenns keine Freigabe bekommt halt gar nicht.So geschehen bei Wolverine und jetzt ist Alien vs. Predator der nächste Kandidat.So muss das sein....so muss das belohnt werden....und wenn solche Spiele angekündigt werden (die hier aufgrund von fehlendem USK-Siegel nicht erscheinen), dann weist immer und immer wieder darauf hin, solange man die Möglichkeit dazu hat.Es gibt immer noch viel zu viele die nicht wissen,dass viele Spiele ab 18 im Gewaltgrad derbe runtergeschraubt wird. Glaubt ihr nicht? Ich war mal in der Videothek und hatte mich nach Spielen informiert....auf die Frage ob diese auch ungeschnitten waren, nimmt sich die Angestellte das Cover....schaut drauf:"Ja,ist ab 18,also ungeschnitten." Probiert das mal im Saturn oder so aus....egal ob Filme oder Spiele...ihr werdet euch wundern wie wenig die angeblich wissen wollen.Schade,dass es in Spielemagazinen (fast alle) keine Leute gibt,die genügend Eier in der Hose haben und solche deutsche Versionen ganz klar abstrafen! Ich bin mit der Wertung hier vollkommen einverstanden...für die NTSC-Fassung! Die deutsche is keine 70 % wert!!!!!
Zwar wird im Test mal kurz darauf hingewiesen,und auch kritisiert...aber meiner Meinung nach reicht das nicht.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

echt nen klasse game! habs heute für 6,99€ gebraucht von Trade-a-Game aka reBUY bekommen. zum glück die ungeschnittene
engl. version mit dem kleinen roten pegi 18+ kreis in der ecke! lecker herzen gibts auch für meine liebsten ;)

soll die version nicht eigentlich in deutschland indiziert sein?

der beginn ist auf jeden fall von story, atmo und gameplay her fast Max payne niveau!
Increasing.Bird
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010 09:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Increasing.Bird »

Als Kontrapunkt : "Ohne Blut und Herzrausreißen" :D
Klingt Genial :lol:
Antworten