Outcry: Die Dämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Ich finde die Bewertung sehr komisch.
Zum einen kann ich keinen Bug feststellen der am durchspielen hindert. Das macht das Spiel wirklich Spass, wenn man mal auf etwas haertere Kopfnuesse steht. Die Hinweise sind grossteils nicht verwirrend, man muss nur mal wieder um die Ecke denken.
Wirkliche Minuspunkte waeren die recht kurze Spielzeit (ich hab ca. 9h gebraucht) und der sehr geringe Wiederspielwert.
Als Butgetspiel m.M.n. empfehlenswert.

Zum anderen stellt sich die Frage. Selbst wenn es diesen Bug gibt, warum bekommt ein GTA4 welches bei 60% der Pc Gamer nicht startete oder unspielbar war ne Traumbewertung und dieses hier deutliche Abzuege?
Oder auch Loki, welches in der Ursprungsversion ne 80+ Wertung bekam, aber durch einen Bug nicht durchspielbar war?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Yoshi 256 hat geschrieben:39% für ein Spiel, das sich nur bis zum Anfang des zweiten Kapitels spielen läßt?

Sowas verdient überhaupt keine Wertung, aber was reg ich mich auf, 4Players halt...
Mr.Yeah hat ja schon den passenden Beitrag geschrieben.
Aber von dir kennt man ja nix anderes , Bashing wo es nur möglich ist um billig Werbung für die Seiten in der Signatur zu machen.

@diablo_rems
Bei 4p gab es halt keine Probleme bei GTA oder zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei vielen Spielern.
Es wurde das Spiel bewertet was in der Redaktion lag und dies machte nicht diese Probleme wie bei vielen Spielern.
Die Wertung zu ändern obwohl man nicht diese Probleme vorfindet wäre mehr als Scheinheilig gewesen.
Zugegeben man hätte vielleicht ein paar Rechner Konstellationen mehr ausprobieren können aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Bug = mangelhaft

Beitrag von 4P|Bodo »

Mr.Yeah hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:39% für ein Spiel, das sich nur bis zum Anfang des zweiten Kapitels spielen läßt?

Sowas verdient überhaupt keine Wertung, aber was reg ich mich auf, 4Players halt...
39% für ein Spiel, das sich nur bis zum Anfang des zweiten Kapitels spielen lässt, wenn der Bug auftritt.
Bei Einigen passiert das gar nicht; die Anderen probieren's z.B. mit der Mausempfindlichkeit. Einer hat's mit DirectX 9.26 geschafft.
Hi Leute,

wenn ein Bug auftritt, der das Weiterspielen verhindert, bleibt uns nichts anderes übrig, als ein Mangelhaft zu verteilen. Unabhängig davon, wie das Spiel sonst gewesen wäre. Der Fehler trat hier übrigens nicht nur bei mir auf.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,

wenn ein Bug auftritt, der das Weiterspielen verhindert, bleibt uns nichts anderes übrig, als ein Mangelhaft zu verteilen. Unabhängig davon, wie das Spiel sonst gewesen wäre.
diablo_rems hat geschrieben:Zum anderen stellt sich die Frage. Selbst wenn es diesen Bug gibt, warum bekommt ein GTA4 welches bei 60% der Pc Gamer nicht startete oder unspielbar war ne Traumbewertung und dieses hier deutliche Abzuege?
Oder auch Loki, welches in der Ursprungsversion ne 80+ Wertung bekam, aber durch einen Bug nicht durchspielbar war?
Also:

GTA IV lassen wir mal außen vor. Da gibt's so viele Punkte, über die man sich jahrelang streiten kann, die ausmachen, ob's nun ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist.
Einerseits ist's ein GTA, welches auch verdient, GTA zu heißen. Andererseits braucht's massig Rechenpower und hat haufenweise Bugs (siehe CHIP Onlines Sammlung der lustigsten Fehler).

Bei Loki scheint der Bug nicht bei den Testern aufgetaucht zu sein, weswegen es auch nicht in die Bewertung einfließen kann.

Ein anderes Beispiel, wo ein Spiel durch ein Unspielbar-Bug mangelhaft bekommt, ist Tomb Raider: Underworld. D.h. das, was Bodo geschrieben hat, stimmt schon.

Insofern ist die Bewertung berechtigt, da der Bug nicht nur laut 4P bei genügend Rechnern auftaucht.
Und schlechter als 39% ist's auch nicht. Es hat ein wenig Stil, Spaß und Potential.

P.S.: Ich wurde von einem 4Players.de-Teammitgleid zitiert. :banane:
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
XXGGDDSXX
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2005 18:49
Persönliche Nachricht:

nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von XXGGDDSXX »

Habe mir das Spiel am Erscheinungstag zugelegt und war am selben auch schon durch... :roll: Jetzt könnte man meckern, dass es zu kurz ist - in diesem Fall war ich aber froh, da es durchweg langweilig ist und jede weitere Stunde nur zur Qual geworden wäre. Die Grafik ist nichts Besonderes und nicht mehr zeitgemäß, die offenbar absichtlich designten "Altersstreifen" habe ich für einen Grafikfehler gehalten und erstmal rumprobiert, um diese störenden Effekte los zu werden, was eben nicht ging, weil`s so aussehen sollte, wie´s aussieht... einfach lachhaft! Die Rätsel sind keine Herausforderung, die Story unterdurchschnittlich und unterm Strich habe ich knapp 40 € aus dem Fenster geworfen. Allerdings ist mir kein Bug aufgefallen - aber allen, die nicht weiter kamen, als bis Kapitel zwei sei gesagt: Ihr habt absolut nix verpasst! Das Game ist einfach nur überteuerter Mumpitz, der gut 10 Jahre zu spät auf den Markt gekommen ist...
Benutzeravatar
smeedeetee
Beiträge: 89
Registriert: 27.10.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

OMG! Mich interessiert nicht welches Spiel beschissen ist, sondern welches gut ist! Wenn es so grottig ist brauch ich mir nicht mal den Bericht anschauen... :roll:
[img]http://img63.imageshack.us/img63/2619/userbar85812.gif[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die 4P Redakteuere arbeiten glücklicherweise subjektiv.

Wenn dir eine Wertung nicht passt, wirst du eine andere Seite besuchen müssen,
da wurde wohl noch nie etwas geändert. Verlasst euch daher nicht auf Magazine, spielt Spiele aus der Videothek Probe usw.
Ich würde mir öfters auf 4P eine Zweitmeinung wünschen, wie es in einigen Tests schon mal passiert. Gerade bei Grenzgängern wie "NoMoreHeroes" oder ICO, die nicht jedem gefallen ist das wichtiger als bei Mainstreamspielen wie GTA, die niemand wirklich schlecht finden kann. Es ist höchstens nicht "seine tasse Tee".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
diablo_rems
Beiträge: 109
Registriert: 07.03.2007 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von diablo_rems »

Philos hat geschrieben: Die Rätsel sind keine Herausforderung,...
8O Also ich schimpf ja normalerweise oefters auf Bodo weil es Abzuege wegen des angeblich hohen Schwierigkeitsgrades oder hoher Komplexitaet gibt. Aber hier sind wirklich einige harte Nuesse dabei.
XXGGDDSXX
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2005 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: nicht mehr zeitgemäß

Beitrag von XXGGDDSXX »

diablo_rems hat geschrieben:
Philos hat geschrieben: Die Rätsel sind keine Herausforderung,...
8O Also ich schimpf ja normalerweise oefters auf Bodo weil es Abzuege wegen des angeblich hohen Schwierigkeitsgrades oder hoher Komplexitaet gibt. Aber hier sind wirklich einige harte Nuesse dabei.
O.K., wer die Myst-Serie, URU, die Schizm-Teile oder Aura 1 und 2 gezockt hat, weiss, was echte Kopfnüsse sind. Das Rätseldesign in Outcry ist imho pillepalle - aber das empfindet ja jeder individuell.
Benutzeravatar
icon
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

diablo_rems hat geschrieben:Ich finde die Bewertung sehr komisch.
Zum einen kann ich keinen Bug feststellen der am durchspielen hindert. Das macht das Spiel wirklich Spass, wenn man mal auf etwas haertere Kopfnuesse steht. Die Hinweise sind grossteils nicht verwirrend, man muss nur mal wieder um die Ecke denken.
Wirkliche Minuspunkte waeren die recht kurze Spielzeit (ich hab ca. 9h gebraucht) und der sehr geringe Wiederspielwert.
Als Butgetspiel m.M.n. empfehlenswert.

Zum anderen stellt sich die Frage. Selbst wenn es diesen Bug gibt, warum bekommt ein GTA4 welches bei 60% der Pc Gamer nicht startete oder unspielbar war ne Traumbewertung und dieses hier deutliche Abzuege?
Oder auch Loki, welches in der Ursprungsversion ne 80+ Wertung bekam, aber durch einen Bug nicht durchspielbar war?
Das seh ich genauso. Bei mir läuft das Spiel (ich bin im 4. oder 5. Kapitel) ausgezeichnet. Ich find die Wertung auch eine Frechheit. Hätte 4Players bei mir Daheim den Test gemacht hätte das Spiel vielleich 80% xD
Ich find die Atmosphäre total genial. Alles ist so alt und geheimnissvoll, sowas ist genau mein Ding.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann das was mit den rechnern zu tun haben, das bestimmte Karten einfach stress machen.

Ich konnte Kotor ab dem Jediplaneten nicht mehr weiterspielen, obwohl mein PC wesentlich stärker ist als die empfohlenen Vorraussetzungen...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten