Vietcong 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Vietcong 2

Beitrag von 4P|Bot »

Schon vor mehr als zwei Jahren war der Zweite Weltkrieg als Szenario überlaufen. Eine Alternative musste her und fündig wurden viele Software-Schmieden beim Vietnamkrieg. Eine ganze Palette an langweiliger Durchschnittskost folgte, nur ein Spiel hob sich vom Einheitsbrei ab: Vietcong. Mit fordernden Kämpfen und finsterer Atmosphäre streckte der Shooter von Pterodon die Konkurrenz zu Boden. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern, der auf die Stärken des Vorgängers baut, aber mit neuen Problemen zu kämpfen hat.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4051" target="_blank">Vietcong 2</a>
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von Beckikaze »

Hmm...also ganz so schlecht finde ich die Grafik nun auch wieder nicht. Die Grafik in den MP-Demolevels war an sich recht stimmig, wenn sie auch von einer Augenweide ala Far Cry oder FEAR weit entfernt ist.
lambi21
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2002 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 »

Was mich interessieren würde: wie schauts mit der Atmosphäre aus? Sehr viel Spielspass des Vorgängers entstand (IMHO) durch die teilweise filmreife Atmosphäre, durch die man sich fast direkt in Filmen á la Apocalypse now o.ä. fühlte (Stichwort: Anflug aufs Camp im Heli, dazu im Hintergrund jaulende Hendrix-Gitarren und die Unterhaltungen der mitfliegenden Soldaten). Denn die Grafik war schon im ersten Teil für damalige Verhältnisse nicht wirklich up-to-date, aber die gute Inszenierung hat das mehr als wettgemacht. Wie ist das jetzt beim zweiten Teil? SP-Demo gibts ja leider (noch) nicht...

mfg
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Laut Printmedien wird in Vietcong 2 diesmal die Atmosphäre schlechter erzeugt; die des Vorgänger kann anscheinend nicht wieder hergestellt werden. Schade; allerdings denke ich, dass Vietcong 2 sein Geld schon wert ist. Was ich im Testvideo gesehen habe, fand ich sehr ansprechend, wenn man eben Stadtkämpfe mag. Dschungelkämpfe gibts deutlich weniger und das war ja gerade wegen den Sounds im ersten Teil richtig gut. Ich fand die Atmosphäre (nach MP-Demo) auch im Nachfolger gut. Die Map Trail erzeugt bei mir genug Atmosphäre und ich fühle mich mitten im Dschungel, auch wenn der vielleicht nicht das Niveau von Far Cry erreicht. Aber stimmig ist die Grafik auf alle Fälle.

Werds mir die tage auf jeden Fall zulegen! Natürlich aus England! :)
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Also die filmreife Atmosphäre ist im ersten Teil wesentlich besser, vor allem wegen den Dschungel-Kämpfen. Der zweite Teil beginnt zwar richtig stark und ist schön in Szene gesetzt, aber danach geht es (trotz netter geskripteter Ereignisse) abwärts mit der Stimmung (Story fehlt, KI-Macken, zu kurz). Richtig gut sind wieder die Dschungel-Gefechte mit der Vietcong-Kampagne, aber die ist viel zu schnell vorbei!
lambi21
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2002 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 »

hmm, danke für die Antorten; da werd\' ich wohl auf die SP-Demo warten und mich dann entscheiden.
mfg
rocketer
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Also ich finds gut! Und 70% halte ich persönlich für viel zu wenig. 80% hätten es locker sein können. Horro- und Weltkriegsshooter gibt es genug. Endlich mal wieder ein etwas frisches Szenario was noch nicht total verhunst ist. Ob es zu kurz ist kann ich nicht sagen, habs noch nicht durch. Aber der Spielspaß bleibt konstant oben.
johndoe-freename-88370
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2005 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88370 »

ich bin im Moment von CoD² begeistert und hab deswegen VC² gleich mal wieder abgesetzt,aber gut finde ich persönlich das Spiel schon.

Klar, es hinkt mit der Grafik hinterher und die Atmosphäre ist auch nicht so dicht wie bei oben genanntem, aber trotzdem macht es Spass.

Die Verlagerung in die Stadt, die vielen Waffen (Muskete...harr harr!) und auch die Kampagne mit den VC finde ich wirklich gut.

Ich hab zwar die VC noch nicht gespielt, aber auf die Übernscheidnung der Kampagnen bin ich wirklich mal gespannt.

8
johndoe-freename-88481
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Traurig Traurig!!!

Beitrag von johndoe-freename-88481 »

Ich finde es wirklich traurig, wie dieses (Meiner Meinung nach) gute Game in den Printmedien zerrissen wird!!Und das selbst Ihr hier in dieselbe Kerbe haut,finde Ich schlimm!Ich finde die Neuerungen sehr gut gelungen, wenn es auch ein wenig mit Bugs zukämpfen hat.Aber im moment wird ein Update-Pack vorbereitet und in einem eigens dafür gestarteten Forum auf:

http://forum.pterodon.cz/

kann man als Spieler sogar Aktiv Vorschläge zu Änderungen beitragen!!Und das sollen andere Games erstmal nachmachen!!Vor allem liegt es haupsächlich am Publisher,das das Game so \"verbuggt\" auf den Markt gekommen ist,noch trauriger finde Ich die Tatsache,das seitens des Publishers so wenig Werbung gemacht worden ist bzw. unterstützung geleistet wird.
Ich bin Leader eines Vietcong1-Clans(http://www.etf-vietcong.de) und muß sagen,das es ja so schlecht nicht sein kann, denn mit jedem Tag steigt die Anzahl an Vietcong2 Servern und Spielern!!
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Erinnert mich an Söldner.
staticx-15
Beiträge: 426
Registriert: 25.10.2005 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

Man ihr assis könntet ihr bitte dieses nervende intro von vietcong wo man immer solche nervigen schussgeräusche hört wegmachen!!!! immer wenn ich irgendwo hingehe sofort bum bum bum bum
Das REGT MICH SO AUF IHR GRRR. ,,,....
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Also, ich habs mir jetzt auch geholt, eil mir VC1 immer gefallen hat und ich sehnsüchtig auf VC2 gewartet habe. Der Online-Modus ist wieder mal richtig gut und die Fahrzeuge finde ich auch deutlich besser, als mir manche Magazine weismachen wollen. Allerdings sinds noch ein bischen wenig Karten und auch das Mapdesign war in VC1 liebevoller als in VC2. Vielleicht erscheint mir das auch nur so. Die beste Dschungelmap ist auf jeden Fall Trail. Die anderen Karten sind zwar gut, aber eben das liebevolle Design ist nicht so da. Der Schwierigkeitsgrad im SP ist aber mal richtig mau. Auf Normal stirbt man dermaßen schnell, geht gar nicht. Aber dennoch-für Onlinefans ne Empfehlung!
Antworten