Phantasy Star Portable

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Portable

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Konsolenbereich war <B>Phantasy Star Online<B> Phantasy Star Portable
fortuNe1
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Portable

Beitrag von fortuNe1 »

Habe mich auf den Test täglich gefreut und dachte, dass die PSP nach SO1+2 ein weiteres nettes Spiel dazugewinnen kann, leider scheint dies wohl doch nicht der Fall zu sein. Sehr sehr schade.
Benutzeravatar
JaredFox
Beiträge: 210
Registriert: 05.11.2004 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaredFox »

ist zwar ohne online und alles, aber finde es das bis jetzt beste spiel auf der psp. war perfekt für mich :P
Bild
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Portable

Beitrag von Preasi »

Sehr guter Test

Warum die denn Online Modus rausgenommen bleibt mir ein Rätsel.
Obwohl dass Spiel stammt ja von Sega.

Trotzdem finde ich es recht gut als lückenfühler und dungeon crawler für unterwegs.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Portable

Beitrag von Caramarc »

Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen?
Gibt es von Sega nicht mehr Offline-Abenteuer als Online Spiele von Phantasy Star oder täuschen mich meine Retrokenntnisse?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Uh und auf dieses Spiel hab ich mich gefreut, um mal wieder viel Spaß mit meiner PSP zu haben.Naja das lasse ich dann wohl doch lieber.Da warte ich lieber auf Monster Hunter Freedom Unite.Da weiss ich wenigstens, was ich kriege.^^


Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Portable

Beitrag von 4P|Jens »

Caramarc hat geschrieben:
Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen?
Gibt es von Sega nicht mehr Offline-Abenteuer als Online Spiele von Phantasy Star oder täuschen mich meine Retrokenntnisse?
da hast du schon recht, aber psp basiert ja nicht auf den alten phantasy stars, sondern auf dem spielerischen gerüst von pso & psu, das mit den oldies leider kaum mehr etwas gemein hat und daher in meinen augen auch offline nicht wirklich funktioniert - vor allem so lange man sich keine mühe mit der story gibt... eine neue episode der ur-serie fände aber auch ich interessant und da wäre das offline-dasein natürlich auch kein kritkpunkt ;)
chitto
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2008 08:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chitto »

mit einem kleinen umweg kann man es doch "online" spielen. einfach per xlink^^"
Zuletzt geändert von chitto am 23.04.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Portable

Beitrag von crewmate »

4P|Jens hat geschrieben:
Caramarc hat geschrieben:
Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen?
Gibt es von Sega nicht mehr Offline-Abenteuer als Online Spiele von Phantasy Star oder täuschen mich meine Retrokenntnisse?
da hast du schon recht, aber psp basiert ja nicht auf den alten phantasy stars, sondern auf dem spielerischen gerüst von pso & psu, das mit den oldies leider kaum mehr etwas gemein hat und daher in meinen augen auch offline nicht wirklich funktioniert - vor allem so lange man sich keine mühe mit der story gibt... eine neue episode der ur-serie fände aber auch ich interessant und da wäre das offline-dasein natürlich auch kein kritkpunkt ;)
Das Ende von Teil 4 war eindeutig, Jens. Diese Saga ist abgeschlossen.
Aber da könnte man auch neue Geschichten erzählen, wie es bei Star Wars der Fall ist. Ich meine die KotoR Teile!
Was ist eigentlich aus Overworks geworden, die "Skies of Acardia" für den DC/GC gemacht haben? Nach Valkyria Chronicles, das immerhin 85% abgestaubt hat, dürften die dóch wieder Zeit für was neues haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Also mir macht das Spiel riesen Spass. Das erinnert mich irgendwie an alte Dreamcast Zeiten vom Gameplay her. Was ich bei de PSP-Version besser finde gegenüber PSU ist, dass die Städte mehr oder weniger nur Menüs sind und man nicht ewig die Shops suchen muss ^^ Das macht den Spielfluss nicht so träge.
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Würd dem Spiel eher noch weniger geben. Das ist einfach nur ein dämliches MMORPG mit miserabel dran geklatschtem Storymodus.
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Das Game ist imho ok, und kann sich sehen lassen :)
Ist aber klar, das es so niedrig bewertet wurde. Gäb es PSU nicht und nur PSP, säh das ganze anders aus.
Schade schade, ich spiels trotzdem ^^
Antworten