FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776836
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2008 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776836 »

Jop da muss ich Aixx recht geben !!!

Kompletter Schrott, die Steuerung ist zu "hackelig" wenn man mit Gamepad spielt, die flanken gehen nich dort hin wo ich steuer. Komisch is auch das die Gegnerische Mannschaft immer gleich mit 8 Spielern hintendrin steht so das man "fast" nicht durchkommt. Das einzig Positive ist die Nahaufnahme von den Spielern wobei es dort auch wieder einige Minus Punkte gibt da die Gesichter nicht immer dem Original entsprechen.
Dann passen ab und zu die Sprüche von den Kommentatoren nicht, und wenn FIFA schon die Lizenzen haben sollten sie auch die Tortwarttrikots (z.B von S04) richtig machen und nicht i.was billiges hinwerfen.
Also mal wieder ne Enttäuschung pur wie die letzten Jahre schon...

PES is einfach runder, die Grafik is auch nich so eckig etc.pp !!!
okonski
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2008 23:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okonski »

Und ich mal wieder!

Nachdem ich FIFA jetzt über Wochen getestet habe, sowohl im Off- als auch im Online-Modus, bleibe ich bei meiner anfänglichen Meinung:

Ein mittelmäßiges Fussballspiel mit einigen haarsträubenden Bugs.

Zu den Bugs:

1. Bei einem Online-Spiel geht ein Freistoß gegen die Latte, springt von dort hoch, nochmal runter auf die Latte und dann deutlich sichtbar ins Toraus. Ergebnis: Tor!!!

2. Einen schnellen Freistoß ausführen: Im Mittelfeld will ich einen schnellen Freistoß ausführen. Der Balken ist schon gefüllt, mein Spieler läuft gerade los, da kommt plötzlich ein gegnerischer Spieler von hinten, mein Spieler schiesst den gegner an. Ergebnis: nichts, Spiel geht weiter, Gegner im Angriff: Tor.

3. Torwart klärt außerhalb des 16ers und schlägt den Ball hoch nach vorne. Spielgeschehen läuft für ca. eine halbe Minute in der gegnerischen Hälfte ab, dann Gegner in Ballbesitz, läuft aufs Tor zu. Da sehe ich: "Oh, wo ist denn mein Torwart hin?" Der läuft völlig geistesabwesend an der Mittellinie herum, obwohl ich ihn dort nicht hinbefördert habe. Ergebnis: Tor für den Gegner.

Das sind nur die drei gravierendsten bugs, die ich gefunden habe. Es ist und bleibt einfach nur ein Armutszeugnis. Ich jedenfalls werde mir, nachdem ich seit 1996 alle Spiele der Serie erworben habe, das nächste FIFA nicht kaufen, es sei denn, es wird grundlegend an einigen Sachen gearbeitet.

Gruß
okonski
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

is ja lustig
hab vin zuverlässigen quellen gehört das fifa 09 diesmal pes um längen schlägt

xD
chilledOrange
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chilledOrange »

lol.. fifa auf dem pc ein witz! das ist wahr..

aber ist mir juggi da ich es auf ps3 hab :) ich hab ne hd glotze und erwarte next gen. grafik! also CIAO PES.. zwar nicht schlecht aber gegen FIFA nix..

"kurz gesagt: pes ist dir zu schwierig und du wechselst zu fifa. gut zu wissen." ?? rollmops?

wie kommt man auf so einen müll? PES ist so einfach! oder willst du mir sagen es ist schwer dort ein tor zu erzielen? vor allem da man nicht mal die schwierigkeitsstufe erhöhen kann?! dann steht da vielleicht das du auf der höchsten stufe spielst doch auf dem platz erkenne ich NIX davon hahahah ein absturz ohne gleichen.. finde beide spiele aber dennoch super! nur diese zu vergleichen ist sinnlos... da leute in ihrem film nichts einsehen wollen und werden ;) ich sehe keinen vorteil für PES !

"1. Ballphysik: hat denn jemand von den Leuten, die PES eine gute Ballphysik bescheinigen schon jemals auf dem Platz gestanden und gegen eine Lederkugel getreten? Wohl nicht. Denn PES fühlt sich auf keinen Fall wie richtiger Fussball an. Mann hat das Gefühl, dass die Spieler nicht gegen einen Ball getreten haben sondern gegen eine mindestens zehn Kilo schwere Gipskugel. Der Ball fühlt sich einfach viel zu schwer an. Bei jedem Pass und erst recht bei Schüssen denkt man mit schmerzverzerrtem Gesicht, der Spieler hätte sich sich gerade sämtliche Knochen unterhalb des Knies pulverisiert. Zudem scheinen Latte und Pfosten irgendwie magnetisch auf die Gipskugel namens "Ball" zu wirken. Auffällig oft kracht das Schwere Ungetüm nämlich gegen das Aluminium."

Ich lach mich schlapp ! ! ! aber er hat so recht! sehr "realistisch" ;) naja bevor ich als FANBOY angeblubbt werde lass ich weiteres.. ^^ fifa auf pc nicht empfehlenswert doch auf konsole das maß aller dinge =) platin für beide würde ich sagen damit diese diskussionen enden ! ! ! stellt euch vor beide spiele wären gleich?! was dann?! das gute daran ist doch das leute unterschiedliche meinungen vertreten und auf andere kreterien ansprechen! aber nein opfer kommen dann mit sätzen wie "fifa spielen leute die keine ahnung vom fussball haben... " und in echt können diese dann selbst nicht mal nen ball gradeaus schießen ^^ ich spiele fussball wie ein verrückter und zocke FIFA?! und jetzt? lobt die guten seiten beider spiele anstatt euch in einen verbalen krieg zu verstricken..
ansonsten organisiert echt mal realgames aufm platz! PES vs. FIFA ich bin als FIFA spieler gerne dabei ;)
derjimi
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2006 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derjimi »

Ich habe Fifa 09 auf der Xbox 360 nun auch endlich testen können und ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht packen kann. Mir fehlt die Dynamik, die Unberechenbarkeit, die teilweise herrlich offenen Spielsituationen aus früheren PES Teilen, in denen man sich teilweise in einem echten Fußballspiel wähnte. Fifa ist zu statisch, zu zäh, es kickt einfach nicht. Da nützt mir auch die tolle Stadionatmosphäre nichts, die vom peinlichen deutschen Stadionsprecher und den teilweise völlig unpassenden Fangesängen auch wieder relativiert wird.

Außerdem negativ aufgefallen sind mir der uninspirierte Soundtrack, den man schon mal eine Klasse besser bei EA gesehen hat und die bescheuerte Vorteilsauslegung, bei der mir der Schiedsrichter sogar im eigenen Strafraum(!) einen Vorteil gewährt und auch bei mehreren groben Fouls hintereinander bis zu einer Unterbrechung wartet, ehe er die Sünder munter mit roten und gelben Karten versorgt. Bei solchem Unsinn merkt man immer wieder schmerzhaft, dass die Kanadier nichts von Fußball verstehn.

Der an sich innovative interaktive Ladebildschirm ist zwar anfangs ganz interessant, aber auf Dauer nervt er und ich frage mich ,warum man den nicht abstellen kann.
Für mich bleibt Fifa 09 ein solides Fußballspiel, was eine wie geleckt erscheinende Fassade bietet, aber im inneren immer noch den typischen "EA Fußball" bietet, der zwischendurch vielleicht mal ganz spaßig ist, aber auf Dauer zumindest MIR keinen Spaß macht.
Benutzeravatar
Spaady
Beiträge: 4002
Registriert: 10.09.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

derjimi hat geschrieben:Ich habe Fifa 09 auf der Xbox 360 nun auch endlich testen können und ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht packen kann. Mir fehlt die Dynamik, die Unberechenbarkeit, die teilweise herrlich offenen Spielsituationen aus früheren PES Teilen, in denen man sich teilweise in einem echten Fußballspiel wähnte. Fifa ist zu statisch, zu zäh, es kickt einfach nicht. Da nützt mir auch die tolle Stadionatmosphäre nichts, die vom peinlichen deutschen Stadionsprecher und den teilweise völlig unpassenden Fangesängen auch wieder relativiert wird.

Außerdem negativ aufgefallen sind mir der uninspirierte Soundtrack, den man schon mal eine Klasse besser bei EA gesehen hat und die bescheuerte Vorteilsauslegung, bei der mir der Schiedsrichter sogar im eigenen Strafraum(!) einen Vorteil gewährt und auch bei mehreren groben Fouls hintereinander bis zu einer Unterbrechung wartet, ehe er die Sünder munter mit roten und gelben Karten versorgt. Bei solchem Unsinn merkt man immer wieder schmerzhaft, dass die Kanadier nichts von Fußball verstehn.

Der an sich innovative interaktive Ladebildschirm ist zwar anfangs ganz interessant, aber auf Dauer nervt er und ich frage mich ,warum man den nicht abstellen kann.
Für mich bleibt Fifa 09 ein solides Fußballspiel, was eine wie geleckt erscheinende Fassade bietet, aber im inneren immer noch den typischen "EA Fußball" bietet, der zwischendurch vielleicht mal ganz spaßig ist, aber auf Dauer zumindest MIR keinen Spaß macht.


whaaat?? wieos nervt dich der lade"bild"schrim??? is doch besser da ein bisschen rumzutrickesn als ein zb schwarzes bild anzugaffen...tz
Bild
ps3zocker93
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2008 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3zocker93 »

werds mir auf jeden fall 2009 holen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
P[I]U
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P[I]U »

Ich finde es immer wieder interessant wie bei einem Fifa Spiel jede noch so unwichtige Sache die negativ erscheint hervorgehoben wird, aber bei Pro Evolution Soccer z.B 2007 und 2008 einfach die 90 Wertung nach einem 3 Seiten Test gezückt wird.
Ich Spiele Fifa 09 jetzt seid dem es erschienen ist also ich glaube ca 4-5 Monate und ich finde es immer noch die beste Fußballsimulation die es je gab, schließlich kann man sich unter anderem die Schwierigkeit bei der Steuerung einstellen,so wie man sie haben will.
Zu dem negativem punkt "fatale Torwart aussetzer":
Damit kann nur der Pc gemeint sein denn auf der Ps 3 habe ich noch keinen einzigen erlebt.
Das sind alles so kleine Dinge die mich immer noch verärgern, aber sonst ein sehr ausführlicher und gelungener Test.

Bild
addox
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von addox »

8) das spiel ist so hammer gut

nur der unterschied zwischen fifa 08 ist nicht sehr groß[/b]
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

addox hat geschrieben:8) das spiel ist so hammer gut

nur der unterschied zwischen fifa 08 ist nicht sehr groß[/b]
doch doch die haben schon was verändert
mamabyo
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mamabyo »

ich find fifa 09 geiler als pes 09
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn hier schon ein "uralter" Thread ausgegraben wird: Mach ich irgendwas falsch, oder ist one-touch Fußball dank absolut hirnrissigem "force Doppelpass 1" schlichtweg unmöglich?

Dass der Torwart irgendwo mittem im Feld rumlief, ist mir auch schon passier, fand ich aber eher witzig. Der langweilt sich eben auch, wenn die Ki 80 Minuten mit 10 Mann in der eigenen Hälfte steht...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mrombastic
Beiträge: 202
Registriert: 18.09.2008 14:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

Hallo
Kann mir mal jemand sagen ob bei der PS3 die Wiederholungen auf der Festplatte gespeichert werden und wenn ja in welchem ordner??
Aslonxyz
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aslonxyz »

Das geht langsam voll auf den Sack, das die die Altersgrenze mindestens seit 2007 nicht mehr hoch gestellt haben, sollen selbsterstellte Spieler in 5 Jahren mit 24 Jahren anfangen?
JUST-PLAY
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2009 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JUST-PLAY »

Fifa ist scheiße!


PES is The Best!!!!



PES Fanboy!!!!!
Antworten