Crysis Warhead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Diablokiller999 hat geschrieben:WTF, 30€ für 4Std. Spielzeit...is echt hart o.O
Werde wohl warten bis es als Gebraucht oder Budget-Spiel für ~15€ zu haben ist, aber DAS ist mir doch etwas sehr mager...
Nicht vergessen, dem Spiel liegt auch noch der Multiplayer-part namens "Crysis-wars" bei...somit geht Preis/Leistung Absolut in Ordnung. Auch bietet das Spiel (meiner Meinung nach) nen recht großen wiederspiel-wert, weil man doch deutlich unterschiedliche Vorgehensweisen hat, auch wenn das Frontale hau-drauf auf delta nicht mehr sonderlich empfehlenswert ist.

mfg Primer
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1130
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hab jetzt knapp über 4 Stunden gebraucht. Im Vergleich zu Crysis (5,5-6 Stunden) ganz ordentlich. Das Spiel find ich immernoch überbewertet und öde. Zumal ich es optisch schlechter finde als den Vorgänger.

Für Fans der Serie jedoch absolut empfehlenswert !
Bild
galto
Beiträge: 64
Registriert: 06.07.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Hab jetzt knapp über 4 Stunden gebraucht. Im Vergleich zu Crysis (5,5-6 Stunden) ganz ordentlich. Das Spiel find ich immernoch überbewertet und öde. Zumal ich es optisch schlechter finde als den Vorgänger.

Ey man, lass dir Zeit!!!! Spiele sind zum sielen da und nicht zum durchrasen, is klar das du da nichts mitkiegst an Grafik.
Kuk dir mal die Landschaft an
und ras nich durch, wie en Bekloppter der das Spiel unbedingt in 4 std durchspieln muss.
Benutzeravatar
Flanger
Beiträge: 1643
Registriert: 01.08.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

galto hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben:Hab jetzt knapp über 4 Stunden gebraucht. Im Vergleich zu Crysis (5,5-6 Stunden) ganz ordentlich. Das Spiel find ich immernoch überbewertet und öde. Zumal ich es optisch schlechter finde als den Vorgänger.

Ey man, lass dir Zeit!!!! Spiele sind zum sielen da und nicht zum durchrasen, is klar das du da nichts mitkiegst an Grafik.
Kuk dir mal die Landschaft an
und ras nich durch, wie en Bekloppter der das Spiel unbedingt in 4 std durchspieln muss.
:?: In wie fern ist das Dein Problem?

@ Topic

:!: Ich finde, dass dies einer der am oberflächlisten geschreibenen Tests ist die ich je bei 4P gelesen habe. Das fängt mit einem auffälligen Rechtschreibfehler in der ersten Zeile des Tests (!) an und hört mit einem Negativpunkt der "stabile Standard-Gegner" heißt auf. (heißt das jetzt, dass es besser wäre wenn die Standardgegner an Hindernissen festhängen oder dass es ein Manko ist sich auf einen Gegnertyp einstellen zu können?). Das Gegenteil von stabil ist labil. Jetzt erkläre mir jemand, was an labilen Gegnern positiv sein soll.

Oberflächlich zusammengeschustert. Damit ist die Wertung wohl auch eher eine Schätzung des Schreibers auf die Redaktion, anstatt eine ernstzunehmende Beurteilung des Spiels. Ergo: Hätte ich Crysis nicht gespielt, würde ich nicht die geringste Ahnung haben, wie ich Warhead einzuschätzen habe. Sorry
Benutzeravatar
DoLLaRBeAtZ
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoLLaRBeAtZ »

Ich find das game einfach nur hammer...

hab es auch schon durchgespielt.. ich habe mir aber richtig zeit gelassen und es richtig genossen 8)

hoffe kommt ein 3.teil raus 8O
Mein Beat ist dein nächster Ohrwurm...

www.myspace.com/dollarbeatzroxxxon

Optik 4 Life, Kool Savas the King of Rap
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Japp auch ich muss sagen das Warhead seinen Reiz hat, und als Shooter durchaus zu überzeugen weiß.

Crytek hat in meinen Augen ein schönes Stück Software abgeliefert, es kracht und rummst an allen Ecken, und so soll es bei einem Shooter auch sein. Über Bugs kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich hatte bisher nur einen einzigen Absturz, das lasse ich aber unter ferner liefen durchgehen.

Warum das Spiel jetzt schlechter aussehen soll als der Vorgänger, ist mir ein Rätsel. Die Eiseffekte sehen noch einmal eine ganze Ecke schicker aus als das noch bei Crysis der Fall war. Auch die Beleuchtung finde ich einen Tick schöner als vorher , es kommt nicht mehr ganz so übertrieben wie im Ur-Crysis daher. Auch wenn die ein oder andere Textur im Gegensatz zum Vorgänger gelitten hat, ist Grafik und Design immer noch das beste das man für den heimischen Rechenknecht käuflich erwerben kann.
Das die Performance schlechter geworden sein soll, kann ich so auch nicht bestätigen.
Warhead performt bei mir mit einer Auflösung von 1280x1024 sowie Enthusiast (dämliches Wort :wink: ) Details und 2x AA butterweich @ 30-40 fps. Also kein Grund zur Klage.

Über die deutsche Synchronisation kann man sich beim besten Willen nicht beschweren, sie gehört mit Abstand zum besten was die Spielewelt zu bieten hat , und ist mit Titeln wie Bioshock mindestens auf Augenhöhe.

Psycho ist trotz einiger Blässe im Charakterdesign für mich ein recht sympathischer Typ :D ...es hätte schlimmer kommen können.
Die Story reisst natürlich niemanden vom Hocker, jedoch erwarte ich bei einem Shooter auch keine Literarische oder gar allzu anspruchsvolle Story. Sie erfüllt ihren Zweck recht gut, und hält bei der Stange.

Wer einen guten Popcorn-Action Shooter sucht , wird mit Crysis Warhead glücklich, ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Von mir bekommt der Titel daher glatte 87%
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

fummelige Spezialkräfte? kann ich überhaubt nicht bestätigen ziemlich kurz? ich denke jeder sollte wissen das Crysis Warhead ein eigenständiges Add On ist also bitte keine überlänge erwarten und besonders schwer oder leicht ? das kann sich ja jeder selbst einstellen/aussuchen indiesem sinne folge ich meinem vorredner!!! :wink:
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Hi!

Eine Frage: Wenn man zwei Waffen in den Händen hält, feuert man die rechte mit der Rechten Maustaste ab. Ich hab aber gehen auf der rechten MT. Kann man das nicht umstellen, dass man die zweite Waffe mit irgendwas anderem abfeuern kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
galto
Beiträge: 64
Registriert: 06.07.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

Michi.G85 hat geschrieben:Hi!

Eine Frage: Wenn man zwei Waffen in den Händen hält, feuert man die rechte mit der Rechten Maustaste ab. Ich hab aber gehen auf der rechten MT. Kann man das nicht umstellen, dass man die zweite Waffe mit irgendwas anderem abfeuern kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Ja mit der rechten Maustaste schiest man mit der linken Waffe und umgedreht.
Mit ESC tust du Zoomen. :waah: :waah: :waah: :waah:
Captain-tea
Beiträge: 100
Registriert: 21.12.2007 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain-tea »

Weis man eigentlich schon ob und überhaupt einen Nachfolger gibt und wann er erscheien solll?
galto
Beiträge: 64
Registriert: 06.07.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

Crytek arbeitet derzeit an 2 oder 3 Spielen.
An Crysis 2, an der ps3 und xbox umsetztung von Crysis und einen neuen Shooter, Name und für welche Plattform, noch unbekannt aber bestimmt mit irgentwas mit CRY im Namen. :mrgreen:
Big_Daddy_5634
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2008 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_Daddy_5634 »

also, was die Anforderungen angeht kann cih dazu nur sagen, dass Crysis bei mir mit 1680x1050 DX10 und keinem AA unter schrecklichem Tearing litt und Crysis Warhead nicht, im Gegenteil, ich konnte anstatt wie in Crysis(was ich aus besagtem Grund auf DX9 gespielt habe) auch ohne Probleme Enthusiast auswählen und es lief flüssig wie Sau, und irgendwann ahbe cih bemerkt, dass meine Grafikkarte auch noch 2x AA mit machte hatte ich keine Sorgen mehr um meine Hardware.
ABER ich habe dieses Spiel nur gekauft, weil Crysis durchaus Potenzial aufwies und ich hoffte dieses in Warhead etwas besser ausgenutzt vorzufinden. Pustekuchen. Genauso 0815 Schießstand wie Crysis auch.
Meine persönliche Meinung: Grafikhuren Spiel!!!
Bild
_Crossfire_
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crossfire_ »

Hallo erst einmal

und ganz ehrlich, Crysis Warhead ist bombig! Es ist fast der perfekte Shooter (naja nicht storymäßig und so :D)

es gibt nur einen Punkt der mich wirklich stört, der Hardwarehunger des Spiels, also mal ernst... mit der HD 4870 bloß 40 FPS? und das bei 1280x1024

die älteren Karten haben noch mehr zu kämpfen, wie die HD 2600 XT die sich für das Spiel sogut wie gar nicht eignet, warum? ha! ganz einfach, wer will schon ein Spiel wie Crysis mit matschigen Texturen und einem grauen Himmel spielen? naja...

für Hardcore-Zocker die reinste Qual, für mich einfach nur Mist :D

bei den Anforderungen ist das Spiel nicht unbedingt empfehlenswert (Alternativen wie FC2 oder CoD 5 machen sich auch gut ;))

und klar, wer einen High-End PC besitzt kann zugreifen... bei dem Preis


nacht
_Crossfire_
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Crossfire_ »

galto hat geschrieben:Crytek arbeitet derzeit an 2 oder 3 Spielen.
An Crysis 2, an der ps3 und xbox umsetztung von Crysis und einen neuen Shooter, Name und für welche Plattform, noch unbekannt aber bestimmt mit irgentwas mit CRY im Namen. :mrgreen:

und jo, danke für die Infos :)
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Bin mal gespannt was aus Crysis 2 wird :D
Antworten