Sins of a Solar Empire: Entrenchment

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sins of a Solar Empire: Entrenchment

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Sins of a Solar Empire (Sins) vor fast genau einem Jahr in Nordamerika erschien, schwappte eine bemerkenswerte Euphorie mit über den Ozean: Da war es einem unabhängigen Entwickler plötzlich gelungen, die groß angelegte Weltraumeroberung eines Master of Orion mit dem Besten der Echtzeitstrategie zu vereinen. Mit dem Besten? Nicht ganz, denn am Ende blieben vor allem die taktischen Ansprüche ein...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sins of a Solar Empire: Entrenchment
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

das spiel lagt mega

Beitrag von Sabrehawk »

das Spiel läuft bei mir unter vista x64 mit 4 GB Ram , 3 ghz core2 wolfdale proz und gtx8800 768 mb, bei HUGE maps total beschissen, geht irgendwann total in die Knie, es ist ein einziges Geruckel...totale CPU überlastung.... gibts dafür ein Fix?
Shadowhal
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

hört sich ungewöhnlich an, an und für sich ist das spiel nicht so ein extremer hardware fresser. du könntest mal in deren forum selber fragen. eine deutschsprachige fansite gibts glaub ich auch.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Das ist so ein ganz hässliches Problem von Sins, dass man ab 30-40 Systemen einfach nicht mehr genug Schiffe bauen kann, um Angriffe effektiv abzuwehren (außer natürlich, man, hüstel*, hebelt das einheitenlimit aus, was auch eine sehr witzige erfahrung war)
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Ich habe im Forum gelesen, dass jemand das auf seinem Netbook laufen lässt... (Samsung NC10).
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:? Warum auch nicht?! So anspruchsvoll ist das game nicht, wenn man das ganze nicht unnötig in die Länge zieht. Und selbst wenn, sollte es in den Gefechten ruckeln, spielt's eigentlich auch keine große Rolle, weil mehr, als die Schiffe in den Kampf zu schicken, braucht man meistens auch nicht ;)
Ist wie Civ4 auf max. Kartengröße, episch und mit maximaler Civ-Anzahl zu spielen, irgendwann geht der Rechner hald in die Knie, und da braucht man den Entwicklern kein großen Vowurft machen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
E-Kill
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2008 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-Kill »

Schade , die Entwickler scheinen es vermurckst zu haben ! Schade um den "Geheimtip" !
Zitat Hamlet:"Erwähnte ich bereits, dass ich Leute, die mehr als 2 Ausrufezeichen und/oder Fragezeichen aneinanderreihen für geistig zurückgeblieben halte? Selbiges gilt übrigens für Leute, die nicht wissen, die ihre Posts komplett mit CapsLock-Taste schreiben... "
Erwähnte ich bereits , dass ich Leute , die glücklos formulieren , amüsant finde !!!!!!!...!!!!!....????
Shadowhal
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

der wunsch nach mehr diplomatie, nicht-militär inhalt und alternativen siegen dürfte wohl mit dem zweiten pack in erfüllung gehen. hab kürzlich ein interview mit dem designer derüber gelesen. viel info wars allerdings nicht.

vermurkst? also ich weiß nicht. mein eindruck ist: soo viel ist nicht dran, aber das was da ist, ist top qualität, balanciert und macht jede menge spaß. und bietet doch so einiges an neuen möglichkeiten. es ist kein volles expansion pack, aber für 10$ wird man das wohl auch nicht erwarten. bestimmt mehr als andererorts für 10$ an dlc angeboten wird.

stellt euch mal 3x so viel content vor. dann landet ihr preislich bei einem relativ normalen addon und inhaltlich bestimmt auch.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich hab den entwicklern ja keinen vorwurf gemacht...ich fands nur so krank dass ich auf der kiste die härtesten Fresser ruckelfrei zocken kann und dieses Öselgame mir zusammenbricht....und das ist wirklich nur CPU last bedingt...das runterschrauben von Grafik bringt rein gar nichts.
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Von einem 10$-Addon (ich habe es für c.a. 6€ gekauft) zu erwarten, dass es das Spiel komplett ändert, ist doch etwas unrealistisch. Es war als Mini-Addon geplant und sollte nur neue Defensivmöglichkeiten bringen. Und genau das hat es getan. Deshalb sind die 6€ dort gut investiert.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ich habe mir das Spiel gekauft, und im Nachhinein es kräftig bereut, kurzum das Spiel bietet kaum Spieltiefe, es ist LANGWEILIG.

Das Spieprinzip ist nix anderes als möglichst schnell, sehr viele Schiffe zu bauen, um den Gegner als Erster in die Knie zu zwingen. Ein Planetenmanagment gibt es nicht, eine spannende Hintergrundstory fehlt völlig!!

Dass das Spiel so erfolgreich war, besonders in den USA, ich kann es persönlich nicht nachvollziehen. :(
http://www.metacritic.com/games/platfor ... re#critics
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haremhab hat geschrieben:Das Spieprinzip ist nix anderes als möglichst schnell, sehr viele Schiffe zu bauen, um den Gegner als Erster in die Knie zu zwingen.
Und in welchem RTS funktioniert das nicht? Sicherlich ist's ein quasi storyloses multiplayer game, aber dem sollte man sich schon vor dem Kauf eigentlich klar sein. Bietet doch genau, was es verspricht, nämlich große Weltraumschlachten über mehrere Systeme, vozugsweise gegen menschliche Gegner ;) . Ich find zwar auch Dinge verbesserungswürdig, aber verglichen mit dem, was sonst so auf den RTS Markt geworfen wird, ist's wirklich spaßig.

Ansonsten, ist natürlich Geschmackssache. Aber dass es sich gut verkauft, ist imo kein Wunder.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Anspruchlosigkeit der Kundschaft, kann oft den Erfolg bringen... oft... aber nicht immer :wink:
appledotcom
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von appledotcom »

attacke endlich die verdammte deff :D :D :D
Bild
Bild
Mortalvision
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2004 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortalvision »

Ein paar Verbesserungen mit Version 1.02 haben der Micro-Expansion noch die nötige Balance verschafft.

Wen es übrigens interessiert: Der Erfolg kommt durch die Multiplayer-Community. Zig Mods, zahlreiche Clans und ein - meistens - guter Umgangston bei längeren 4v4 oder 5v5 Spielen machen das Spiel zum netten Erlebnis. Es ist übrigens, wie einer der Vorposter schon angedeutet hat, ähnlich komplex wie civ4, allerdings auf einem ertragbaren Niveau für ein RTS!

Meine persönliche Wertung: 83% altes Sins, 85% Entrenchment.
Antworten