Baja: Edge of Control

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baja: Edge of Control

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Liste an gelungenen Überland-Rasereien ist lang: Angefangen bei Test Drive Offroad, über die Colin McRae Rally-Serie bis hin zum jüngst mit Gold prämierten Pure reicht das Spektrum, das von Arcade bis Simulation eigentlich alles abfackelt. Um aus der Masse herauszustechen, muss man sich schon einiges einfallen lassen. Und 2XL Games, das Team hinter Baja, greift tief in die Trickkiste – mit wec...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Baja: Edge of Control
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Baja

Beitrag von Oshikai »

gegen die fordernde, gelegentlich unfair agierende, aber meist herrlich unberechenbare und auch Fehler machenden KI-Piloten
Der Satz gefällt mir ! ^^

Ansonsten, ok... 75%... aber als Rallyfan... dann noch 4 Spieler Split... ich denke das reicht ! :)
Test ist schön geschrieben, danke ! ;)

Ahja, muss ich im 4 Spieler Split mit Grafikeinbußen rechnen ?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Au Backe. Es ist schon spät. Dementsprechend haben sich die ganzen "n"s bereits auf den Heimweg gemacht. Hab sie aber gerade zurück gerufen, damit der Satz wenigstens halbwegs verständlich ist.

Zur Frage: Im Splitscreen halten sich die Einbußen in Grenzen - was allerdings an der Kulisse im Allgemeinen liegt. Selbst die PS3 verliert hier nicht wesentlich mehr als ohnehin schon...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Ulf689
Beiträge: 222
Registriert: 14.03.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Find ich gut das mal mehr Wert auf realitätsnahe Fahrphysik gelegt wurde.mit nen bissl schlechterer Grafik kann ich leben, wenn die Performance beim Multiplayer konstant ist, als z.B. bei Fight Night 3 wo es stänig hängen bleibt.
Frogofdoom666
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frogofdoom666 »

Das Spiel ist genial! Zock es seit gestern ausgiebig (xbox360) und bin immer noch begistert, weil ich in meiner langen Laufbahn als Spieler selten so spannende und fordernde Rennen erlebt habe. Man hat echt keine Sekunde Zeit zum Verschnaufen und es ist zb. herrlich mit anzusehen, wenn sich ein Cpu Gegner direkt vor einem verbremst und über die Böschung den Abgrund hinunterkugelt :twisted:

Grafik ist durchaus ok und das mit der steilen Lernkurv stimmt zwar, aber die "Käferklasse" ist in ca ner Stunde zu schaffen. Mit den Buggies geht es dann erst richtig ab :)
Forza Viola!
asyncron
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. es gibt nichts schöneres als eine trophy zu fahren, mit dem wagen über die kilometerlangen pisten zu schießen, die sich abwechselnden landschaften zu betrachten und nervenkitzel beim entlangfliegen an abhängen oder beim erklimmen von unbezwingbar scheinenden bergen zu erleben.
die allgemeinen rallyspiele reizen mich nicht, da ich es langweilig finde alleine gegen die uhr zu fahren. aber hier hat man immer einen vor und hinter sich. das schafft einen ungemeinen anreiz.
den mp an einer konsolehabe ich noch nicht getestet, aber online macht es (wenn man im voice chat mit einem kumpel ist) ungemein spass. leider auch hier eine kleine schwäche: wenn das rennen des hosts beendet ist, fliegen alle wieder in die multiplayerlobby... statt dass der host noch ein weiteres rennen starten könnte.
naja über die schwächen kann ich hinwegsehen, mich motiviert das game 100 mal mehr als ein dirt oder ähnliches. ich hoffe auf ein baja 2 - verbessert und noch interessanter..
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ach du schande...

schade das deie PS3 es so verkackt hat xD
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, das Spiel klingt wirklich äußerst reizvoll... Eine Demo gibt es wohl nicht? Das erste mal seit langem, dass ich mir einen Test mal wieder komplett durchgelesen habe (kann man ja dank fehlender Story bei einem Rennspiel auch spoilerfrei machen ;) ).
chuck norris 82
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

Kann sein das ich da falsch liege aber war Baja nicht das Spiel das um einiges besser auf der PS3 aussehen sollte da es auf der xbox auf zwei disk gepresst werden müsste um die selbe Grafik zu erreichen? Und das der Publisher sich nicht drauf einlassen wollte wegen der zusätlichen Kosten?

Oder welches Spiel war das gleich?

Ansonsten habe ich erstmal Pure mal sehen hols mir dann auch mal wenn es nen 20 kostet..
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab das video review von gametrailers wars glaub gesehen naja die waren nicht so gnädig mit diesem spiel

die steuerung sah ziemlich vermurkst aus die physik sowieso die rennen solln ewig gehen ohne den geringsten fehler zu verzeihen von der grafik braucht man nicht zu reden...schade hatte den titel im hinterkopf aber bei den spielen die jetzt ruaskommen lass ich die gurke hier liebend gern aus

motorstorm 2 wann bist du endlich hier :(
versat
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2008 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von versat »

Ach menno, wieso gibts das net für den PC. Genau sowas hab ich gesucht.
errish
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von errish »

ich werds mir kaufen :P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

chuck norris 82 hat geschrieben:Kann sein das ich da falsch liege aber war Baja nicht das Spiel das um einiges besser auf der PS3 aussehen sollte da es auf der xbox auf zwei disk gepresst werden müsste um die selbe Grafik zu erreichen? Und das der Publisher sich nicht drauf einlassen wollte wegen der zusätlichen Kosten?

Oder welches Spiel war das gleich?

Ansonsten habe ich erstmal Pure mal sehen hols mir dann auch mal wenn es nen 20 kostet..
Das war doch Rage von ID, was wegen den Megatexturen so viel Platz braucht und die das gesagt haben?
BlueMatter
Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Scheiß PS3...Müllkasten, die kann nix...


Hatte mir eigentlich vom ersten Video an nicht viel erhofft, obwohl da schon alle geschwärmt hatten...seltsam
BildBild
BildBild
BildBild
wellenreiter76
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2006 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Ich bin gespannt wie sich bei dem Spiel einen Rennen mit vier Freunden gestaltet. Das Spiel wird gekauft.
Antworten