Midnight Club 3: DUB Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Midnight Club 3: DUB Edition

Beitrag von 4P|Bot »

Das Warten hat ein Ende: Mit Midnight Club 3 DUB Edition meldet sich der Urvater der mittlerweile immens populären Straßenrennen zurück. Kann Rockstar Games neue Standards setzen und die Messlatte auf ein neues Niveau hebeln? Oder steckt hinter dem chromglänzenden Highspeed-Raser doch nur wieder verwertetes Altmetall?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3577" target="_blank">Midnight Club 3: DUB Edition</a>
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

Sehr schön!

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

1.Euer Test ist wieder einmal sehr gut gelungen!
2.Wird das Spiel auch für den PC erscheinen?
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

PC-Fassung?

Beitrag von 4P|Mathias »

Derzeit sieht es nicht danach aus, als ob eine PC-Fassung erscheint. Aber da man bei Rockstar Games nie sicher sein kann (siehe GTA-Serie), denke ich, dass die Rechenknecht-Raser die Hoffnung nicht aufgeben sollten, bis ein definitives "Nein" aus New York oder San Diego ertönt...

Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Erdbeerfett
Beiträge: 132
Registriert: 28.09.2003 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeerfett »

:(

Ich liebe Midnight Club... den zweiten Teil für PC spiele ich immernoch gerne und ist meiner Ansicht nach VIEL besser als NFS:U / NFS:U2, vielleicht nicht graphisch, aber vom Fun her sicherlich..
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Nach 15 Stunden Spielzeit erlaube ich mir maln Urteil:(Xbox-Version)
Die Umgebungsgrafik mag ja relativ schwach sein, dafür sehen die Wagen doch en ganzes Stück besser aus, als bei NFSU2.
Was mich etwas störte war die Geschwindigkeit, die fehlende Dosierungsmöglichkeit und die Windschattenbedingtheit des Turbos.
Es ist ja der Wahnsinn, wenn man den Turbo aktiviert, allerdings ist er doch etwas übertrieben und damit nicht immer dem Spielspass zuträglich.
Was mich aber mehr ärgerte war die fehlende Dosierungsmöglichkeit und, dass man einfach nur mal kurz hinter einem Kontrahenten herfahren muss und auf Knopfdruck jenseits der Gegner vorran liegt.
Vor allem im Multiplayer dürfte das Teilweise etwas frustrierend/nerventötend/was auch immer werden. Es wäre denke ich kein Problem gewesen den optional einstellbar zumachen(allerdings kommt anscheinend kein Rennspielentwickler jemals auf die Idee das ein oder andere \"Feature\" ein- bzw ausschaltbar zumachen).
Was mir bei dem Spiel fehlt ist Abwechslung.
Da hätte wesentlich mehr drin sein können. Man muss ja nicht gleich alle Rennarten von NFSU2 reinpacken, aber es wäre denke ich wirklich klasse gewesen ein KO-Rennen miteinzubinden, bei dem einen die Polizei im Nacken sitzt.
Was mir auch auffiel war ein gelegentliches schwanken des Geschwindigkeitsgefühls(was aber auch teilweise an dem immensen Unterschied beim Turbo liegen kann).
Schade finde ichs auch, \"wieder\" einen auf arcadegepolten Titel zu spielen.
Aber wems da wie mir geht, kann ja auf Juiced oder auch Forza hoffen.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Ah da fehlt noch was, entschuldigung:
Also was den Sound angeht sind die Rennspiele ja größenteils immernoch jenseits der Orginalität. Es ist keine Simulation, klar, aber die Autos erinnern mich meist mehr an Haushalts- oder Gartengeräte
(NFSU2 fand ich nach ner Zeit langweilig, aber als dann der Mustang in der Garage stand war alles gut
;-) ).
Die Muscle-Cars sind was das angeht wirklich ein Witz und man hätte den Superchargern ruhig en Sound spendieren können(wobei es wirklich klasse ist, die Möglichkeit zu haben, nicht nur mit den achso coolen Reisschüsseln fahren zu können).
Geschwindigkeit gut und schön, aber ansich könnte ich statt meinen Boxen auch einfach meinen Fön einschalten.

Was mich aber sehr freute war, nicht wie in NFSU2 dauernd von präpubertären Idioten angequasselt zu werden, die durch die nicht wirklich \"cool\"-wirkenden Sprecher größtenteils noch dämlicher daherkamen.
pilzsaft
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2004 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pilzsaft »

ich hab das game für ps2 und finde die ab und zu auftauchten ruckler als sehr störend. Das geht ja manchmal locker auf 10fps runter so das man kaum noch lenken kann.

Aber das kommt ja nicht so oft vor und das Spiel hat seine 90% aufjedenfall verdient.

Guter Test von euch.
johndoe-freename-80032
Beiträge: 161
Registriert: 28.03.2005 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

@pilzsaft

Die treten aber nur auf wenn alle Wagen nebeneinander fahren und man gerade an einem gut texturierten Ort mit spiegelndem Boden oder so was in der Art ist oder?

Will es mir auch holen, jedoch hasse ich nichts so sehr, wie heftige Ruckler in einem Hochgeschwindigkeitsrennspiel à la Burnout?
Denn das kann oft den ganzen Fahrspass verderben. :oops:
pilzsaft
Beiträge: 67
Registriert: 10.05.2004 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pilzsaft »

Die ruckler treten auf sobald der verkehr sehr dicht wird, ob die gegner zu sehen sind spielt keine rolle. Ich würde ma sagen sobald mehr als 15 autos im bild sind und man eine gewisse sichtweite hat. Das kommt zwar nicht oft vor, aber es kommt halt vor, und wenn dann nervt es halt extrem, weil das geschwindigkeitsgefühl auf 0 fällt und man oft einen unfall macht weil es sich mit 10fps eben nicht gut lenkt.

Vom geschwindigkeitsgefühl kommt MC3 aufkeinenfall an burnout 3 ran, burnout 3 ist immer flüssig ohne kleinste ruckler, so wie es sein muss. MC3 läuft nie wirklich 100% flüssig, höchstens 40fps, das sieht man halt, zumindest bei der ps2 version ist es so.

Da merkt man das die ps2 am ende ihrer kräfte ist^^


Meide am besten einfach große kreuzungen und die autobahn, dann hasste keine ruckler :)
Kyanu
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2005 17:45
Persönliche Nachricht:

Midnight Club 3: Leider nur ein GTA Abklatsch

Beitrag von Kyanu »

Ich habe mir das Spiel kürzlich besorgt, nachdem ich ihm schon wochenlang hinterfieberte. Nun ist es endlich in meinem Besitz und meine erste Bilanz war, dass ich dachte ich spiele GTA:San Andreas nur mit ein paar hübscheren Autos. Nun kann man natürlich sagen, dass es sich bei den beiden Games um den gleichen Hersteller handelt, jedoch sind es auch unterschiedliche Games. Um es konkret zu schreiben, bin ich von der Grafik extrem enttäuscht und sehe immer noch ein Gran Turismo 4 als absoluten Standard für Rennspiele an, wobei ich auch nicht gerade von der NFSU2-Grafik abgeneigt war. Natürlich hat MC III das Rennen gegen den Kontrahenten NFSU2 mit einer Nasenlänge Vorsprung gewonnen, jedoch würde ich nicht wirklich vielen menschen zum Kauf von MC III raten. Wenn man sich die enormen Grafikfehler und starken Verpixelungen an Kodflügeln und Schwellern anschaut ist man eher enttäuscht.
Um nun ein wenig auf die Spielmodi einzugehen, muss ich sagen, dass mich einige kleine Details in der Programmierung doch recht überzeugt haben, wie zum Beispiel das automatische und vor allem extrem schnelle Speichern vor und nach jedem Rennen, sowie nach Frisieren des Autos in der Werkstatt. Dies bringt mich gleich zum nächsten Punkt, der mich überzeugt hat und den Konkurrenten ausschaltet: Die Werkstatt. Sie bietet alles, was das tunerherz begehrt und es sind nahezu alle Tuningteile für einen fairen Preis zu erhalten. Bei NFSU2 war es doch eher müheselig zu jedem Shop extra zu fahren müssen um sich das aller neueste Tuningteil einzubauen, was einem ehe nicht besonders gefiel und man es nur kaufte um mehr Ansehen zu erlangen. In dieser Hinsicht ist Midnight Club III absolut im Vorteil.
Die meisten Fehler wurden jedoch immer noch im gesmaten, eigentlichen Teil des Games gemacht: Im eigentlichen Rennteil. Der Sound ist wie auch schon einmal von jemandem erwähnt worden grotten schlecht und die Fahrphysik erinnert an ein steinzeitliches Rennspiel, welches man damals noch an irgendwelchen Automaten in verkommenen Kneipen zockte. Das Fahren hat absolut nichts mit echtem Rennfahren zu tun, auch wenn das Game eher auf einer Action orientierten Rennphysik basieren soll, ist ein gewisser Realitätsanspruch doch sicherlich erlaubt. Hierfür sollen ja auch die absolut unfairen und unrealistischen Polizeiverfolgungen dienen. Sie wirken jedoch lästig, eintönig und aufgesetzt.

Fazit: Um einmal wieder ein \\\\\\\"richtiges\\\\\\\" Rennspiel auf den markt zu bringen bedarf es für Rockstar Games noch an einer gehörigen portion Erfahrung und Wissen. Sie sollten lieber bei Spielen wie GTA und Manhunt bleiben, da in diesen Games das Fahren meist nur Nebensache war.
Für alle die jedoch auf eine nicht so anpruchsvolle, actiongeladene Hetzjagd durch schon bekannte Städte stehen, sollten mal einen Blick riskieren. Einen höheren Podiumsplatz erreichte Midnight Club III: DUB Edition leider nicht!
I_Like_it_Dirty
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

NFSU 2 oder MC III???

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Hallo...

also ich bin (muss ich ehrlich sagen) kein groooßer Rennspiel-freund, hätte aber malwieder Lust und Laune mir ein richtig schönes Racing-Game zu kaufen.

Das letzte RACING-Game dass ich WIRKLICH(!!!) intensiv gezockt habe, war RAGE-RACER auf der PS-1. Danach hätte ich mir NFSU-1 für einige Tage ausgeliehen und war sehr angetan. Ich stehe mehr auf Arcade als auf Simulation.

FRAGE:
Welches game würde sich eher lohnen?!... NEED FOR SPEED UNDERGROUNG 2 oder aber MIDNIGHT CLUB 3: DUB EDITION????????...
johndoe-freename-86998
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2005 13:51
Persönliche Nachricht:

Zu Schwer????

Beitrag von johndoe-freename-86998 »

Ich hab MC 3 total lange gezockt aber bei 54% hab ich dann frustriert aufgegeben. Das war einfach zu viel für mich wenn ich eine Stunde gespielt hab und mir dann klar wird das ich in dieser Zeit gerade mal 2 Rennen gewonnen habe! Das könnte aber daran liegen, dass ich noch nie zuvor ein Rennspiel gespielt hab. Trotzdem find ich dass die Entwickler ruhig verschiedene Schwierigkeitsstufen hätten einbauen können.
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Also ich finde es genau richtg von schwierigkeitsgrad

UNd \"like\" dann wohl lieber MC3 Dub Edition ist nähmlich besser.
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 14.06.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
SirRichadson
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirRichadson »

Der beste Arcade-Racer, der auf der PS 2 das Licht der Welt erblickt hat!
Benutzeravatar
n-oyno.a78
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2009 08:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n-oyno.a78 »

das game is einfach nur cool.. :!:
Antworten