Forza Motorsport 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roykendo
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2006 00:09
Persönliche Nachricht:

einfach supi

Beitrag von roykendo »

muss sagen einfach spitze das game der umfang stimmt und die steuerung ist auch erste sahne.

aber was mir am besten gefällt ist die option lackieren so macht man einen golf GTI zum richtigen rennobjekt :) mit aufkleber usw.
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Boxenstop fad in GT? Meinst du GT4? Da gab es eine komplett animierte Boxencrew! Und das auf der PS2. Forza 2 (ich wiederhole, es SOLL angeblich ein Next-Gen Rennspiel sein) gibts die nicht. Echt schwache Leistung des Entwicklers
Das stimmt hab ich mir in FM 1 schon gedacht"die Xbox ist doch besser aber schwarzes Bild mit Strichen."

Gt5 wird wohl das beste Rennspiel 2009.

(Gt4 war besser als FM obwohl FM mehr spaß macht. Grund Umpfang Sieg 0,2% oder 0,1% bei FM 0,3% oder 0,4%.)
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Also was mich wundert ist das bei den ganzen kleinkarierten Negativkritikpunkten die hier in Tests teils aufgeführt werden es 4Players nicht geschafft hat die fehlende Cockpitperspektive aufzuzählen. Ich mein wenn schon Popups auf der Motorhaube und fehlende Rückspiegel bei Motorhaubenansicht aufgeführt werden (was ja theoretisch überhaupt nicht machbar ist aber anscheinend ist hier bei 4Players noch nie jemand wirklich Auto gefahren um zu merken das wenn der Kopf auf der Motorhaube ist die Rückspiegel hinter einem sind...aber anderes Thema) dann muss das aber auch dringend mit rein :roll:

In diesem Sinne
Reno
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Tach Reno!

Jo, die ist mir in der Kontraliste abhanden gekommen. Wird aber sofort ergänzt, weil sie selbstverständlich dort hinein gehört.

Allerdings wird das Fehlen sowohl im Haupttext als auch im Fazit angesprochen...

Bis denne,

Michael
koOka1n
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2006 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koOka1n »

Zu den "fehlenden" Qualis

Bei Turnieren online muss man sich auch qualifizieren, ich für meinen Teil würde den Karrieremodus gar nich mehr spielen wenn ich mich für jedes ohnehin schon recht langweilige Rennen auch noch qualifizieren müsste, zudem hängt die Startposi soweit ich das bisher gesehen hab vom LI des Autos ab, insofern bin ich zumindest bisher eig immer als 1. gestartet xD
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ich versteh immer noch nicht, warum überhaupt ein fehlender rückspiegel so viel kritik hervorbringt. der stört doch nur! (ausser in einer möglichen innenansicht)
wenn man schon mal zurückschaun muss, was ohnehin quasi nie vorkommt, dann gibts noch einen button namens Y !
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
canjat
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2006 05:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

leider konnte ich selber das spiel bisher nicht antesten. merkwürdig finde allerdings auch ich, wie ein spiel das derart viele und vor allem meiner meinung nach primär wichtigen negativen kritikpunkte vom tester bekommt, überhaupt jenseits der 75 % marke landen kann. Vielleicht isses ja tatsächlich ein schmuckstück... aber dann müßt ihr wirklich mal über eure wertungskriterien bzw. pro/kontraliste nachdenken 4p ;) .

gruß canjat
Benutzeravatar
MisterVincentVega
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterVincentVega »

ich bin schon der Meinung, daß man sich vor allem erstmal selbst ein Bild machen sollte, bevor man eine Bewertung "überbewertet"
Kritikpunkte muss man nennen, es sind immerhin schon einige Defizite in Forza 2.
Dennoch muss ich sagen, daß die Wertung absolut gerechtfertigt ist, in Bezug auf die Kunkurrenz TDU und PGR3.

Ein Traum wäre für mich ein Rahmen wie TDU mit der genialen Fahrphysik von Forza 2
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Geiles spiel, mehr kann man fast nicht sagen, da schon alles genannt wurde.

Was mich wundert das die strecken so unterschiedliche qualität haben. Manche sehen total geil aus (unabhängig von der kullise) und manche richtig mies.

PGR 3 ist ganz nett, aber kann mit forza in allen punkten einfach nicht mithalten. Wurde auch schnell langweilig.

Burnout hat mir nicht gefallen, da alles so verwaschen war, und einfach zu schnell.

Ridge racer ist cool, nur halt keine rennsimulation.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Hab Forza 2 jetzt schon ne Weile, finde es aber nur gut und nicht sehr gut.
Wieso?

Erstens, es wirkt alles irgendwie faad, man wählt wie üblich in dem menü eine rennserie, sucht das auto raus mt dem man das rennen fahren kann, hat man alle rennen geschafft bekommt man ein mehr oder weniger tolles Auto.
Und nächstes Event!

Auf Dauer zieht sich das ein bisschen.

Dafür punktet das Game bei der Simulation, und die Echtzeit Telementrie oder wie die heißt ist interresant anzusehen und ist ne coole idee, es gibt ESP, ABS und alles was das Autoherz noch begehrt.

Was aber Schade ist, gerade bei einer Simulation:
Das Schadensmodell.

Natürlich nimmt es jeden Crash auf und beeinflusst das Fahrverhalten. Aber wenn ich mit 300 km/h in eine Betonwand fahre, wundere ich mich schon wieso mein Fahrer noch in aufrechter Position sitzt!

Aber wenn man in normalen Rennen so einen Crash hinlegt, kann man sowieso nur mehr auf Neustart drücken.

Ein weiteres Minus, das Design Menü.
Es ist ziemlich schade das man keine bilder hochladen kann. Dafür kann man 1000 Schichten anbringen die man bei schönen Bildern auch brauchen kann, hab auf meinen Mini die ganze Simpsons Family drauf, mit knapp 500 schichten. Bei "richtigen" kunstwerken kann man also die 1000 schichten schon brauchen. Aber gerade deswegen ist es so schade das es so wenige Formen gibt, und man meist mehre striche aneinander reihen muss um einen anständigen "dünnen" halbkreis zu bekommen. Man hätte also mehr Funktionen spendieren können, wie "Dünne", "Dicke", "spiegeln" oder "Schattierungen".

Trotzdem ist und bleibt es ein sehr gutes Rennspiel mit viel Tuning, guter Grafik und sehr realistischem Fahrverhalten, dem es auf Dauer aber an Abwechslung fehlt. Das mag wohl daran liegen dass ich es auch nicht online gespielt habe.
Wie dem auch sei, kauft es euch und bildet eure eigene Meinung!
Bild
Rak.Sha
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rak.Sha »

Also Ich persönlich fand das spiel gut, hab als autoliebhaber auch lange Zeit mit dem Tuning verbracht. Aber ich muss sagen, dass mich die mangelnde abwechslung in Kombination mit dem viiiiiiiel zu tristen und kalten menudesign langsam abgeschreckt hat. Jetzt spiele ich es kaum mehr. Finde es eigentlich schade, dass ich etzt wieder anfange NdfS Most Wanted zu spielen, nur wegen der vielen Abwechslung :cry:
Hoffe dass Midnight Club L.A. eine Lücke zwischen NdfS und Forza füllt...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Erst heute habe ich mir das etwas betagte Forza 2 gekauft.

Ich habe noch nicht ein einziges Rennen absolviert, und dennoch finde ich das Game schon jetzt
herausragend. 8O

ZIG tausende von technischen und anderen Daten, unzählige Update-Möglichkeiten uvm. - und das Beste: Es ist sogar für Auto-Noobs, wie ich einer bin, alles super erklärt. Was für Auswirkungen es hat, wenn man das und das Teil anbringt etc.

Bin froh, das ich mich mal an so ein Spiel herangetraut habe. Hatte bis jetzt immer Angst davor, weil ich absolut null Plan von Autos habe. Aber mit Hilfe dieses Spiels bin ich nun gerne bereit etwas in diesem Sektor zu lernen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe jetzt einige Rennen hinter mir, und das Spiel gefällt mir immer besser. Das Belohnungssystem ist das beste und motivierendste, was ich je bei einem Videospiel erleben durfte. Die Fahrphysik ist absolut authentisch, Grafik ist für des Spiels Alters absolut in Ordnung - ein wirklich klasse Game!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Boah ist Forza 2 geil! ich habs erst seit einer Woche und komme nicht mehr weg von der Konsole.. Ich habe lange mit dem Kauf gezögert weil Forza 1 mich nicht überzeugt hat, in erster Linie das etwas "unecht" wirkende Fahrgefühl, mir hat da etwas das "Feeling" für die Autos gefehlt (verglichen mit GT), und der lasche Motorsound (ganz wichtig in einem Rennspiel!)..

Aber Forza 2, ein Traum.. das fährt sich so genial, ich denke viel besser kann sich ein Konsolenrennspiel mit dem Pad nicht anfühlen.. Ein dickes Rennauto, alle Fahrhilfen inkl. ABS aus (natürlich), Anlage aufdrehen und dann gib ihm!!! :mrgreen:

Hammer Spiel!
____
..
Antworten