Ceville

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ravengp hat geschrieben:was war denn nichtsagend ausgedrückt?

Ich habe ganz eindeutig gesagt das mir das Spiel nicht gefällt Punkt.
Wenn du in diesen Forum nichtsagende Beiträge suchen willst wirst du viele finden die schlimmer als meiner sind. Ich habe die Screenshots gesehen und fand sie mieß es ist nicht mein Grafikstill. Auch Adventures sagen mir nicht zu. Und nur weil dir mein Schreibstill dämlich vorkommt habe ich nicht vor daran was zu ändern. Ich hab schon weitaus schlimmere Beiträge gesehen und diese wurden ignoriert.

Ich will hier jetzt keinen nötigen Streit anfangen da es ja nur um einen Beitrag in einen Forum geht.
Ich werde beim nächsten mal etwas anderst Formulieren wie mir ein Spiel gefällt damit sich hier keiner angemacht fühlt. So ich hoffe das ganze ist jetzt beendet solltest du weiter mir mir über das Richtige Gestalten eines Beitrages diskutieren wollen bitte ich dich das per PIN zu machen damit sich die Mods nicht aufregen.
Siehste mit dem Satz zur Grafik und den Adventures generell konnte man doch echt viel Anfangen.
Hätte dieser Satz zuerst hier gestanden würde es gar keine Beiträge von mir geben :P

Ein Streit ist das ganze hier sowieso nicht also brauch man sich auch nicht drüber aufzuregen :)

Ich habe einen Satz aus dir rausgekitzelt der mir denen ersten Beitrag hier halbwegs erklärt von daher kann ich getrost alles ruhen lassen.
Benutzeravatar
Pudwerx
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2007 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Da Zak McKracken und Maniac Mansion meine absoluten all-time Lieblingsspiele sind, meint ihr, ich kann hier bedenkenlos zugreifen ?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klingt interessant, klingt gut, ist gekauft.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Vielleicht 'ne saublöde Frage, aber kann ich das Spiel auch mit Gamepad, vorrangig Xbox360-Controller, spielen?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Wieso sollte man das können, wenn man nur die Maus braucht, sprich es sich um eine indirekte Steuerung handelt?

Gamepads funktionieren nur da, wo man auch wirklich selbst steuert, also bei Adventures wie Grim Fandango, Monkey Island 4 oder Dreamfall.

Und außerdem, wieso willst du die komfortable Maussteuerung gegen eine Gamepadsteuerung eintauschen? :D
Benutzeravatar
MiSee
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ist ein nettes Adventure. Die Wertung geht in meinen Augen in Ordnung. Allerdings reicht es bei weitem nicht an Edna bricht aus heran, einfach ein göttliches Spiel :D

Trotzdem, gute Unterhaltung mit netter Story und ausgefeilten Charakteren (übrigens ist die Synchronisation klasse!), angenehmen Rätseln und dem ein oder anderen Schmunzler bis Lacher.
Guardi_
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2008 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Wirklich sehr nettes Spiel dem man die Mühe anmerkt die hier reingesteckt wurde. Viele 3D-Adventures geizen ja mit Animationen und das sieht dann so aus: Spieler-Aktion, Schwazer Bildschirm, Änderung sichtbar.
Bei Ceville ist wirklich sehr viel selbst animiert, hat mich teilweise sehr gewundert da das unglaublich viel Arbeit ist und eigentlich unüblich für Adventures, da es einen immensen Mehraufwand bedeutet für die Entwicklung bedeutet.
Ansonsten sind die 84% wirklich gerechtfertigt, leider ist mir Ceville manchmal nicht böse und sarkastisch genug und Ambrosius kann eine ziemliche Nervensäge sein, so ein Charakter-Design ist dann doch auch schon reichlich dagewesen, vor allem in Cartoons usw.
Antworten