das heisst \"Schuster bleib bei deinen Leisten !
(klugscheiss mode off)

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das würde ich keinesfalls unterschreiben. wenn du bei schnellen bewegungsabläufen im kino oder fernsehen (also bei ca. 25 bildern pro sekunde) genau hinschaust, wirst du deutlich erkennen, dass das bild nicht flüssig, sondern ruckartig bewegt wird. bei videospielen ist das nicht anders. 50 bzw. 60 bewegungsabläufe pro sekunde sind einfach deutlich geschmeidiger als 25 bzw. 30 - das hat nichts mit einbildung zu tun.2komma9 hat geschrieben:Das menschliche Auge erfasst ab 23,97 Bilder pro Sekunde ein flüssiges Bild. Mehr Frames sind überflüssig. Das ein Spiel mit 60 Frames sich besser spielt ist reine Einbildungssache.
und ob es da einen unterschied gibt. bei 50 vollbildern hast du jede fünfzigstel sekunde ein komplett neues bild, bei 50 halbbildern hingegen nur jede fünfundzwanzigstel sekunde, da ja jede fünfzigstel sekunde immer nur ein halbes bild aufgefrischt wird. beim fern- oder dvd-schauen fällt der unterschied zwischen interlaced (halbbilder) und progressive (vollbilder), abgesehen vom reduzierten flimmern, aber nicht weiter auf, da das quellsignal (tv-sender, dvd-film etc.) gar keine 50 vollbilder bereitstellt.4P|Evin hat geschrieben:Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob es da noch einen Unterschied gibt, zwischen den Vollbildern vom Monitor, und den Halbbildern beim TV... @__@°