Charlie und die Schokoladen-Fabrik

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Charlie und die Schokoladen-Fabrik

Beitrag von 4P|Bot »

Leseratten und Kinogänger kennen die Geheimnisse von Willy Wonkas exotischer Süßwarenanlage vermutlich bereits. Im Videospiel zu Charlie und die Schokoladen-Fabrik habt ihr aber erstmals selbst die Gelegenheit als Charlie Bucket in das bizarre Bonbonwunderland abzutauchen. Trotzdem sollten interessierte Naschkatzen lieber einen großen Bogen um diese Lizenzverwurstung machen, unter deren einladenden Zuckerguss jede Menge minderwertige Zutaten gepantscht wurden.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3839" target="_blank">Charlie und die Schokoladen-Fabrik</a>
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von anigunner »

Super, mal wieder ein genialer Verriss... so macht das aufstehen doch schon Spaß *g*
Tut mir natürlich Leid das du dich durch diesen Alptraum quälen musstest, ich hoffe es hat keine Folgeschäden hinterlassen ;)
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Gott das is der beste Test seit langem XD

Ins Bein geschossener Epileptiker sehr böse aber wohl treffend *g*
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

So schlecht das game das mans fast schon antesten muss. ;-D
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

jo das ist echt ein antesten wert. lol so ein schlechtes game !!
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Hehehe ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Namen "Charlie und die SCHOKOLADENFABRIK" zweideutig...

Zum Topic: Man sollte im allgemeinen einen großen Bogen um Lizenzspiele machen...
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von 4P|Jens »

anigunner hat geschrieben:ich hoffe es hat keine Folgeschäden hinterlassen ;)
ich mache zur zeit nur einen großen bogen um schokolade aller art, weil ich dabei immer an in form gepresste sch... lassen wir das lieber :lol:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Golradir hat geschrieben:So schlecht das game das mans fast schon antesten muss. ;-D
die pc-fassung soll angeblich sogar noch schlechter sein. möglicherweise sogar so schlecht, dass sie uns von take 2 gar nicht erst zu testzwecken zur verfügung gestellt wurde... 8)
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich find da nix 2deutiges dran sry
johndoe-freename-72134
Beiträge: 872
Registriert: 11.09.2004 16:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja vielleicht habe ich einfach auch nur eine Lebhafte Fantasy, aber denke noch mal über den Titel nach:
"Charlie und die SCHOKOLADENFABRIK". Ich dachte da eher an einen sexuellen Hintergrund... aber das geht schon zu weit... :lol:
johndoe-freename-46441
Beiträge: 224
Registriert: 24.05.2003 02:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

die pc-fassung soll angeblich sogar noch schlechter sein. möglicherweise sogar so schlecht, dass sie uns von take 2 gar nicht erst zu testzwecken zur verfügung gestellt wurde...
Ist anzunehmen, dass auf dem PC neben dem schlechten Spiel noch Treiberprobleme aller Art auftreten. Dazu noch eine Prise \"nerviger Kopierschutz\" und ein Hauch von Tastatursteuerung et vialà ...

Allerding möchte ich noch sagen, dass mir der Test vorkommt, als wollte man eine möglichst lange Liste von unsinningen Sprüchen darin unterbringen. Etwas weniger hätte es für meinen Geschmack auch getan. So dreht sich das Fazit auch etwas zu viel um Fäkalien, aber sowas kommt wohl bei der Handygeneration an.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

enix hat geschrieben:Ist anzunehmen, dass auf dem PC neben dem schlechten Spiel noch Treiberprobleme aller Art auftreten. Dazu noch eine Prise "nerviger Kopierschutz" und ein Hauch von Tastatursteuerung et vialà ...
oder weil es von einem anderen entwicklerteam stammt - wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann, wie man die lizenz noch schlechter umsetzen kann... 8)
enix hat geschrieben:Allerding möchte ich noch sagen, dass mir der Test vorkommt, als wollte man eine möglichst lange Liste von unsinningen Sprüchen darin unterbringen. Etwas weniger hätte es für meinen Geschmack auch getan. So dreht sich das Fazit auch etwas zu viel um Fäkalien, aber sowas kommt wohl bei der Handygeneration an.
na ja, die kot-metaphern und -vergleiche (schokolade - scheiße, schokoladenfabrik - klärwerk, etc) boten sich bei diesem titel einfach zu sehr an. das hat nichts mit der handygeneration oder den damit verbundenen erscheinungen wie z. b. klingeltönen zu tun - auch wenn es sich bei letzteren in meinen augen ebenfalls um hochglanzverpackte exkremente der industrie handelt... :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Der Arsch

Beitrag von Jörg Luibl »

enix hat geschrieben:So dreht sich das Fazit auch etwas zu viel um Fäkalien, aber sowas kommt wohl bei der Handygeneration an.
Na, na - Fäkalien gehörten auch bei der jungen Dichter- und Denkergeneration zum Sprachschatz. Schon Schiller motzte: "(...)die Akademie in Jena möchte mich dann im Arsch lecken."

Und das ganz ohne Klo-Metapher! :wink:
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Schade... und wieder wurde ein Meisterwerk von einem Film mit Dreck der Extraklasse geschändet.
Antworten