Half-Life 2: Episode 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

LinXitoW hat geschrieben:Naja ich habs mir auf anderem Wege beschafft, finde es unverschaemt die Blackbox zu canceln. Wenns die doch irgendwann geben sollte, werd ich se mir trotzdem kaufen, nur um alle Episoden legal in meinem Acc zu haben.

EP2 ist auf jeden Fall cool, aber ich fand auch scho EP1 gut.
Nur hänge ich grade an den Stridern und die Hunter KOTZEN MICH AN!
Ich hab jetzt nach vielen unfruchtbaren Versuchen das Spiel einfach beendet, vllt schaff ichs ja mit einem kuehleren Gemuet^^
Überfahr' die Hunter mit dem Auto, dann von hinten das Magnusson-Device auf die Hunter schießen und zerstören. ;)
Benutzeravatar
Sily
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2007 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sily »

Das einzig wahre an Episode II war der modifizierte Dodge Charger, spielerisch ists sonst für den ar**h... stundenlang Rieseninsekten wegballern... gähn...
Bild
Bild
Bild
Bild
Dionysos21
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2007 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dionysos21 »

Was ist mit dem Test für die 360??
Benutzeravatar
Thunder1555
Beiträge: 1497
Registriert: 17.10.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ihr sagt episode 2 wärhe geschnitten nur weil die leichen verschwinden?omg
die leichen verschwinden laut gamestar weil sonst zu viele leichen rumliegen würde z.B. bei dem gemetzel mit denn vielen ameisenlöven.dies ätte auswirkungen auf die performance des spieles gehabt
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Willst du damit sagen Episode 2 wäre nicht geschnitten?
Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Frozen Flame hat geschrieben:ihr sagt episode 2 wärhe geschnitten nur weil die leichen verschwinden?omg
die leichen verschwinden laut gamestar weil sonst zu viele leichen rumliegen würde z.B. bei dem gemetzel mit denn vielen ameisenlöven.dies ätte auswirkungen auf die performance des spieles gehabt
Blödsinn, in der englischen Uncut-Fassung bleiben die Leichen ja auch. Entweder du hast da was falsch verstanden, oder die GS schreibt Grütze.

Edit: verschrieben
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jop in der Englischen Version bleiben die Leichen liegen.
jeckyl
Beiträge: 42
Registriert: 26.11.2007 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jeckyl »

hi,

auch die österreichische version ist gesoftet - alles was man erledigt löst sich kurz danach auf - ist doch kindisch das ganze - in den nachrichten zeigt man zefetzte suizidbomber und deren verstreute gliedmaßen ????

was soll den der schwachsinn ???!!

jeckyl
Benutzeravatar
Atze_100Prozent
Beiträge: 193
Registriert: 03.01.2008 03:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

rulor666 hat geschrieben:Willst du damit sagen Episode 2 wäre nicht geschnitten?
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4527
Dort siehste die Schnitte im Detail.
Im Groben sind einige Dinge anderest wie zum Beispiel das Umfärben des Blutes von rot zu schwarz(egal ob auf wänden oder blutspritzer von getroffenen Gegner bzw. Freunden)Leichen lösen sich auf,sowie einige "kleine dinge" ind zwischensequenzen oder in solche geskripteten dinge.[/list]
Benutzeravatar
t5ch3gga
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t5ch3gga »

das original HL2 is noch am besten.bin von beiden episoden enttäuscht. vor allem von 1. das war mir zu dunkel (nix gegen dunkel aber nur ne taschenlampe und nen 15cm radius auf dem schirm in dem man was sehen kann is mir zu doof). im EP2 bericht stand, der endfight wär zu lang. ich fand den fett, schön striders schrammeln is doch ne coole sache und übermässig schwer wars auch net. allerdings find ich knappe sechs,sieben stunden spielzeit zu kurz. war grade mal ein nachmittag "kurzeweile". naja. warten mer ma EP3 ab und dann isses auch vorbei. hoffe das kommt bald und is n bisschen länger.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Entwicklung zu lang, Spiel zu kurz - bla bla bla

Beitrag von mk4play »

Hallo,

ich muss erst mal ein Zitat los werden, das ich anderswo las:

"Half-Life braucht keine Wertung sondern ein Denkmal!"

Das kann ich nur unterstreichen.

Immer wieder lese ich, dass es viel zu lange dauert, bis der jeweils nächste Teil von HL erscheint und es müsste doch schneller gehen, so ein Spiel zu entwickeln, usw. usw.
Ich finde, wer eine so heraus ragende Arbeit wie Valve abliefert, sollte alle Zeit der Welt haben! Die Story nimmt viele Wendungen, die Grafik ist super. Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, nur durch die Gegend zu kucken, als wäre ich auf einem Ausflug. Der Himmel über der Zitadelle in HL2EP1: "Wat ne Optik!".
Im 4P-Test hieß es, die Charaktäre sind so realistisch, dass man sie am liebsten zum Kaffee einladen möchte. Sehr treffend formuliert.
Dieser Dr. Breen erinnert mich an einen Prediger (war wohl auch so beabsichtigt). Seine Formulierungen und die dazu passende Stimme...konnte mich gar nicht satt daran hören.
Wenn man in einem Gebäude ist und ein Hubschrauber greift an - da war ich fast geneigt, sicherheitshalber unter dem Schreibtisch weiter zu spielen:
Vorsichtig Richtung Fenster tasten - na hat er mich gesehen? Hier in der Ecke bin ich sicher - nein, er zerschießt die Decke...
Am liebsten hätte ich noch nach dem der Hubschrauber bereits am Abstürzen war, sicherheitshalber drei Raken hinterher geschickt, wäre zur Absturzstelle gerannt und hätte auf dem Wrack rumgetrampelt.

Anderes Thema "Die Spieldauer ist zu kurz!":
Klar, als ich mit HL2 Episode 1 durch war, hätte ich gar nicht gedacht, dass ich SCHON durch war. Umgekehrt, wenn man mit Filmen vergleicht habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass ein 90 Minuten Film auch hätte 2 Stunden gehen können. Warum ist das bei Spielen immer so ein Problem, dass sie angeblich zu kurz sind? Wenn's am schönsten ist, soll man doch aufhören.

Was will ich mit all dem sagen?
1. Lasst den Jungs von Valve die Zeit, die sie brauchen. Nur Müll wird schnell produziert!
2. Ich bin lieber 6 Stunden begeistert als dass ich ein Spiel schon nach zwei Stunden abschalte, weil's nichts taugt - aber das Durchspielen eigentlich noch 30 Stunden dauern könnte.

Und nu' kommst Du
KingMae
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2009 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingMae »

Der Kontrapunkt "schweigsamerl, profilloser Held" ist doch nichts negatives!
Valve hat das doch absichtlich so gemacht. Dmit kann man sich besser mit Gordon Freeman identifizieren.
Insofern müsste das eigentlich auch wieder ein Pluspunkt sein.
Und die Ladezeiten sind mir eigentlich auch nicht zu lange.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Ende von Episode 2 is ja mal wirklich :cry:
Als ich es durch hatte wollte ich sofort Episode 3 spielen, ich hatte echt so Bock drauf. Aber Valve wird da schon was nettes machen, ich hoffe doch es gibt bald mal genauere Infos. Ich bin schon gespannt wie die Story weiter geht und auf das Setting, ich denke ja wir werden diesmal ne Schneelandschaft zu sehen bekommen :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KingMae hat geschrieben:Der Kontrapunkt "schweigsamerl, profilloser Held" ist doch nichts negatives!
Valve hat das doch absichtlich so gemacht. Dmit kann man sich besser mit Gordon Freeman identifizieren.
Insofern müsste das eigentlich auch wieder ein Pluspunkt sein.
Und die Ladezeiten sind mir eigentlich auch nicht zu lange.
Kein Plan, wie es bei dir aussieht, aber ich kann mich nicht mit einem stummen, profillose Block von Spielfigur identifizieren. Ich brauche jemanden mit Ecken und Kanten, einen Charakter, der seine Meinung und Gefühle äußert. Gerade bei Half Life, wo es um Revolution und Widerstandsbewegungen geht. Kannst du dir nicht vorstellen, wie ein Gordon Freeman mit eigenen Gedanken, Gefühlen und Meinung dem Spiel gut tun würde?


Das ist ein Relikt aus den 90ern, in denen man anfangs nicht unbedingt die Mittel hatte um Sprachausgabe qualitativ einzusetzen. Genauso ist es bei Zelda, Metroid, Mario. Alles Relikte aus vergangener Zeit. Sonic hat eine Stimme nicht unbedingt gut getan, aber das liegt einfach am Autor. Entwickler müssten bessere Drehbuchautoren beschäftigen.

Heutzutage sollten wir unsere Ansprüche an Präsentation einer Story in allen Genres erhöhen. Von Haze zB habe ich nichts anderes erwartet, als ein spielbares "1984".

Hast du jemals gemerkt, wie stark sich ein gut ausgearbeiteter Charakter auf die Atmosphäre auswirkt?

Der Shooter könnte sich was Storytelling angeht weiterentwickeln.
Wovor hast du solche Angst?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2003 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Administrator »

Die deutschen Versionen sind fast immer geschnitten. Hätte mich gewundert, wenn es anders wäre.
Aber im Vordergrund steht immer noch das Ausschalten feindlicher Mächte mit Waffengewalt. Es ist halt kein Rollenspiel sondern ein Shooter.

Antworten