Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Grobi75 hat geschrieben:Vielleicht sollte man gerade bei solchen Experimenten nicht gerade eine Spielwelt von GTA-Ausmaßen erwarten, was schon aus finanzieller Sicht bei so einem Projekt unrealistisch wäre und im Nachhinein ist es wohl - leider - recht clever von EA bzw. DICE, ME nicht allzu episch anzulegen um so die Kosten überschaubar zu halten - es verkauft sich ja unverständlicherweise ziemlich mies und das ärgert mich persönlich am meisten, das dem Ding anscheinend kaum jemand Respekt entgegen bringen will bzw. die Vision dahinter honoriert.
die ansprüche der spieler/käufer sind in den vergangenen jahren offensichtlich erheblich zurückgegangen. nicht nur an der qualität sondern wohl auch stark an der quantität: sind jetzt 10 oer 15 oder 20h spielzeit als pisch zu bezeichnen? kein spiel mit einer spielzeit von unter 15h ist seine 50 euro wert. und jeh nach genre kann man die unter grenze gut und gerne noch mal verdopllen bis vervierfachen. aber <5h ist ein absolutes no go! eine frechheit.
aber bei der anspruchslosigkeit der heutigen kunden wundert einen der trend nicht mehr. es ist ja einfacher schlechte verkaufszahlen immer auf raubkopierer zu schieben. nur die gab es auch schon, als es gute verkaufszahlen gab >.>
ich hab noch nie so wenig spiele gekauft, wie in den vergangenen 3 jahren (naja die jahre davor noch weniger, aber das lag an wow ;)- es kommt nur mist, kurzer langweilgier mist.
wenn cih mit meinem pc nicht ncoh anderes zu tun hätte, hät ich den schon abgeschafft. ich kann dankbar sein, wenn es deises jahr EIN kaufenswertes spiel gibt. meine derzeitige hoffnung ist schon gestorben, danke GfW live/(und oder steam) in DOW.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hmm ich geb auch mal meine senf dazu.

ich liebe dieses spiel es macht wirklich spass und die egoansicht gibt einen richtigen kick. gottseidank konnte ich den runnersview ausschalten die würde mir das ganze spiel zertören, glaub ich. naja das spiel ist etwas arg kurz, aber der speedrun und der timetrail modus reissen dann schon wieder viel raus.die musikuntermahlung ist einfach nur gelungen selten einen so guten soundtrack gehört (nintendo games mal aussen vor gelassen). also alles in allem ziemlich geiles game das leider ur etwas zu kurz ist.

hoffe aber trozdem das noch ein 2ter und ein 3ter teil kommt. selbst wenn sie wieder nur so kurz werden, ich habe es nicht bereut das game gekauft zu haben . wirklich ein super spiel, sehr intensives und inovatives spiel. soetwas wie bei der hubschrauber szene hab ich noch nicht gesehen einfach nur klasse.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich habe das spiel immernoch nicht weiter gespielt weil ich bei dem runner aufgegeben habe und keine lust drauf habe ^^

ist mir zu doof immer wieder ausprobieren un es würd nichts draus!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Grobi75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grobi75 »

a.user hat geschrieben:
Grobi75 hat geschrieben:kein spiel mit einer spielzeit von unter 15h ist seine 50 euro wert. und jeh nach genre kann man die unter grenze gut und gerne noch mal verdopllen bis vervierfachen. aber <5h ist ein absolutes no go! eine frechheit.
Ja? Rechne mal 50€ in Kinostunden und deren Mehrwert um, dagegen pupst kein Mensch rum. Und jedesmal diese ominösen 50€. Ich ordere Spiele nur noch über amazon.uk für durchschnittlich umgerechnet 30€ uncut mit O-Ton und kann ein Spiel genießen ohne zwanghaftes durchrushen, um an den Spielstunden zu kritteln. Ich seh' da keine Frechheiten...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

um mal auf die streitfrage zeit einzugehen.

ich hab lieber 4-5 stunde richtigen spass als 15 stunden langeweile wie bei sacred 2, das ich noch nicht mal durch hab weil das game mich so ankotzt ^^
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ja lieber die ganze packung aufeinmal stat so extrem lange immer das selbe!!! wird auch öde!

würd ich jetzt ME nicht 5-6 stunden spielen sondern 10 würde es mir zu langweillig werden weil es immer das selbe ist !!!
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Mirror´s Edge: Ein Traum im Schatten seier selbst.

So Leude.

Ich habe ME bereits dutzende male gezoggt.
Bei der ersten Story alles gesehen, die aussicht genossen usw..

und dann gings los....

diese ************************(ich könnte noch so weiter machen) time-trials und speedruns.

Man muss milimeter genau springen um überhaupt 2* zu bekomemn.
Jedes time trial 10 mal durchnudeln um den 50* erfolg zu bekommen.

Speedruns (mal von Prolog und kapitel 1 abgesehen)
sind sowieso ned machbar.

ME ist ein Traum, der sich durch viel zu schwierige Time Trials und Speeruns alle kaputt macht -.-

P.s: Ich weiss wovon ich rede, habe 920GS^^.
Alle Timetrials und 2 Speedruns, fehlen noch 8 -.-
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich finds cool.

timetrail und speedrun rocken !!!!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Was mich dem Hören-Sagen nach stört ist die Linearität. Warum gibt man sich soviel Mühe mit schöner Grafik und stimmungsvollem Setting und schickt dann den Spieler wie auf Schienen durch das Spiel und verkürzt damit die ohnehin nicht gerade lange Spielzeit noch zusätzlich? Jedes billige Spiderman-Spiel, egal wie schlecht es gemacht sein mag, bietet heute ein Open-World-Prinzip, wo man sich weitgehend frei durch Häuserschluchten hangeln und schwingen kann.

Warum geht sowas bei Mirror's Edge nicht? Warum kann man die Stadt nicht erkunden wie man will? Es böte sich doch an: über die Dächer springen, die Stadt erkunden, Aufträge annehmen und ausführen und so weiter und schon hat man 20 Stunden gut ausgefüllte Spielzeit. Einen Multiplayer nach Team-Deathmatch-Prinzip (eine Seite spielt die Runner, die andere will sie stoppen oder so) und schon hat man ein Spiel mit Mehr- und Wiederspielwert. Und kommt nicht wieder mit "Lieber 6 Stunden gute Unterhaltung als 20 Stunden schlechte". Da könnte man auch sagen: "Seht euch z.B. mal Fallout 3 an. Dort hab ich 100 Stunden gute Unterhaltung. Warum soll ich Mirror's Edge zum fast gleichen Preis kaufen, wo ich nicht mal ein 20tel der Spielzeit hab?!"
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ Hans_Wurst80
jeder der schonmal den timetrail modus gezockt hat kann dir betätigen das es bei dem spiel viel mehr wege gibt als man eigentlich sieht. vorallem wenn man die runners view ausstellt.

ja gut open world ist es nicht gerade, aber hey das spiel ist unheimlich gut inzieniert und ich glaube sogar der speed (der sicht durch das ganze game zieht) würde bei nem open world prinziep total zerstört werden. das spiel ist nunmal kein ego-shooter oder ein rpg, es ist eher ein jnr. ein ziemlich schnelles jnr viel zeit zum gucken etc. bleibt einem sowieso nicht weil man immer nur am rennen ist, deswegen würde eine open world wie z.b. bei prince of persia nichts bringen.

tjo der multiplayer währe recht gut nur sind runner meist alleine unterwegs ok man könnte z.b. ein bekomm den koffer mode machen. runner geben sich koffer ab oder müssen ihn halt irgendwo hintbringen andere wollen sie aufhalten.

und zur zeit ich spiele das spiel wahrscheinlich schon 20 stunden aber die story ist halt durch, bin nurnoch im tt/speedrun unterwegs. aber das ist genaso wie das grinden bei rpg`s. nimmt sich also nicht viel. einige mögen es andere nicht, is halt geschmackssache
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ja Multiplayer mit,, capture the koffer ^^''

Sowas würd ich persönlich lustig finden ! :lol:

Und Wege gibt es genug !!!^^ ich hatte ja schon probleme welche zu finden^^

Aber was mich interessieren würde, wieso haben die wenigstens wen es schon richtig gemacht wurde nach Parkour nicht paar tricks reingebaut!
Salto, schrauben und sowas.Wen man von Runnern abhaut irgendwo runterspringt mitn salto daaaaaas würd mal fett aussehen und richtig kicken ich weis sowas ^,^:D aber egal so ists auch ganz oke !! würde nur um einiges MEHR bocken mit tricks!

( macht mal einer eine mod dafür^^ )
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

tjo fänd ich auch cool vorallem mit der ego ansicht. so ein salto hat schon was.
ich find es total faszinierend wenn ich über ein rohr springe und meine füsse an mir vorbeifliegen ^^. oder halt wenn ich eine rolle mache, wirkt alles sehr sehr gut animiert und macht richtig spass.

alleine schon die hubschrauber szene am ende 8O der wahnsinn
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ja man ich fand die echt geil :D

Ich hoffe die erfinder kommen auf die idee oda andere gamer die mods machen villeicht sowas zu schafen wer weis schwer wäre es ja nicht !!!

und damit würde den spielspaß um einiges steiger glaubt mir das!!!

alleine wo ich gemerckt habe was lara croft drauf hat in legend!! und ich als offizieler parkour runner fand es einfach so spaßig!!!

HUST packt sowas rein ins spiel HUST HUST^^
TheRookie622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRookie622 »

der grafikstil ist super
gefiel mir total gut.

schade dass es so kurz war. hat aber auch beim 3. durchspielen spaß gemacht :)
Antworten