die ansprüche der spieler/käufer sind in den vergangenen jahren offensichtlich erheblich zurückgegangen. nicht nur an der qualität sondern wohl auch stark an der quantität: sind jetzt 10 oer 15 oder 20h spielzeit als pisch zu bezeichnen? kein spiel mit einer spielzeit von unter 15h ist seine 50 euro wert. und jeh nach genre kann man die unter grenze gut und gerne noch mal verdopllen bis vervierfachen. aber <5h ist ein absolutes no go! eine frechheit.Grobi75 hat geschrieben:Vielleicht sollte man gerade bei solchen Experimenten nicht gerade eine Spielwelt von GTA-Ausmaßen erwarten, was schon aus finanzieller Sicht bei so einem Projekt unrealistisch wäre und im Nachhinein ist es wohl - leider - recht clever von EA bzw. DICE, ME nicht allzu episch anzulegen um so die Kosten überschaubar zu halten - es verkauft sich ja unverständlicherweise ziemlich mies und das ärgert mich persönlich am meisten, das dem Ding anscheinend kaum jemand Respekt entgegen bringen will bzw. die Vision dahinter honoriert.
aber bei der anspruchslosigkeit der heutigen kunden wundert einen der trend nicht mehr. es ist ja einfacher schlechte verkaufszahlen immer auf raubkopierer zu schieben. nur die gab es auch schon, als es gute verkaufszahlen gab >.>
ich hab noch nie so wenig spiele gekauft, wie in den vergangenen 3 jahren (naja die jahre davor noch weniger, aber das lag an wow - es kommt nur mist, kurzer langweilgier mist.
wenn cih mit meinem pc nicht ncoh anderes zu tun hätte, hät ich den schon abgeschafft. ich kann dankbar sein, wenn es deises jahr EIN kaufenswertes spiel gibt. meine derzeitige hoffnung ist schon gestorben, danke GfW live/(und oder steam) in DOW.