Silent Hunter III

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4P|Bot
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Silent Hunter III

Beitrag von 4P|Bot »

Simulationen sind langweilig und machen höchstens nach Stunden langer Arbeit ein bisschen Spaß? Mit diesem Vorurteil räumt Silent Hunter III jetzt gewaltig auf. Mit Prachtkulisse, beklemmender U-Boot-Stimmung und zugänglichem sowie realistischem Gameplay versucht das Spiel eine neue Ära einzuleiten. Ob die hochgesteckten Ziele erfüllt werden oder absaufen, verrät die Testfahrt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3510" target="_blank">Silent Hunter III</a>
Hellralf
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Geiles Game

Beitrag von Hellralf »

Stimme mit euren Pro und Kontro Punkten überein.
Die Fahrten aus dem Hafen nerven total, vor allem bei Nacht(gibt es eigentlich Nachtsicht oder wie macht ihr das?).
Und natürlich die langen Ladezeiten, da kann man sich nebenher nen Kaffee holen etc. Aber sonst hat das Spiel eine klasse Atnosphäre. Freue mich jedesmal, wenn ich ein Schiff mit nem Torpedo erwische und es schön langsam absäuft. .-)

Alles in allem ein sehr gutes Game, die Investition hat sich gelohnt
johndoe-freename-63045
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thx @ hellralf

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

Alles in allem ein sehr gutes Game, die Investition hat sich gelohnt
thx, die info reicht mir, da ich mir nich sicher war!
aba dann kann ich ja morgen beruhigt zum saturn latschen und mir das ding holen...
Thoddy
Beiträge: 135
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Beitrag von Thoddy »

Stimme mit der Wertung überein. Ich hätte vermutlich 90% gegeben da die Grafik (einen High-End PC vorausgesetzt) der Hammer ist und Gameplay sowie Sound ebenfalls über durchnittlich gut ausgefallen ist.
Sind etwas wenig Missionen, aber ich denke da wird noch ein Addon kommen, um uns noch ein wenig mehr Euros aus der Tasche zu ziehen.
Das ist seit langer Zeit mal wieder ein Spiel das mich die Zeit beim spielen vergessen lässt.
Macht sehr viel Spass und jeder der auf U-Boot und Simulation steht kommt um dieses Spiel definitiv nicht drum herum!

Daumen ganz weit hoch.
Hades1985
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Beitrag von Hades1985 »

Niemand geht hier zum saturn, bei MediaMarkt bekommt ihr die besten Preise.
KM0709
Beiträge: 63
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Beitrag von KM0709 »

@Hades1985
Oho, was haben wir denn da? Einen Media Markt Mitarbeiter? *gg*

Na, man gut das wir in einem freien Land leben, und es jedem selbst überlassen bleibt, wo er/sie hingeht um seine/ihre Euros auszugeben... :)

Okay.. back to topic... ;)

>k<
johndoe-freename-713
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Beitrag von johndoe-freename-713 »

Manchmal wird das Spiel als Win2000/XP game ausgezeichnet, anderswo auch für Win98/ME.

Was stimmt denn nun ?
johndoe-freename-47104
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Beitrag von johndoe-freename-47104 »

kein Win98&Me keine DX7 Garfikkarten wie GF2 / Gf4 MX werden unterstützt .

MFG
johndoe-freename-79916
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Erst kucken, dann kaufen

Beitrag von johndoe-freename-79916 »

Wie man auf 90% für dieses Spiel kommen kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, außer wenn finanzielle Zuwendungen dahinterstecken.

Jedem der ernsthaft an einer realistischen Einschätzung der Qualität des Spieles interessiert ist empfehle ich die Lektüre dieses Threads vor dem Kauf:

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 5301062492

SH III hat Potential, sicher, aber 90% ist etwas hoch gegriffen. 65% trifft die Sache wohl eher.
johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
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Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Das Spiel ist selbst mit dem aktuellen Patch 1.1 noch ziemlich stark verbuggt.
Wird noch eine Weile dauern bis man das Spiel ernsthaft spielen kann. Bis dahin kann das Programm bestenfalls einen Eindruck auf die sonst sehr gute U-Boot-Simulation vermitteln.
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Clint
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Registriert: 14.12.2004 08:44
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Beitrag von Clint »

Also den Test kann ich so nicht stehen lassen.

1. Das Auslaufen aus dem Hafen dauert nur 20 Sekunden, wenn überhaupt. Man muss ja einfach nur die Zeitkompression einschalten. Also das ist für mich kein Minuspunkt.

2. Die Grafik ist sooo toll auch wieder nicht. Zumindest erscheinen mir die Schiffe doch etwas pixelig. Vielleicht hab ich was falsch eingestellt??
Bitte um andere Meinungen. :)

3. Was ich lächerlich finde ist die Sache mit den Wasserbomben. Wenn eine in der Nähe einschlägt, dann neigt sich das Boot zwar, aber es gibt keine Erschütterung, was ich ziemlich schwach finde.
Es laufen zwar praktisch sofort(!) die Schadensmeldungen ein, was ja auch nicht grade realistisch ist, aber ansonsten merkt man nicht, dass was kaputt ist, oder dass man gleich sinkt. Ich finde, da sollte nachgebessert werden. Gleiches gilt für Einschläge von Geschützen, da kriegt man auch nur durch eine Meldung mit, dass was kaputt ist.

4. Die Einsätze sind langweilig, wenn man nicht auf einen Konvoi trifft, da man immer gleich vorgeht. Das sollte man nicht einfach mit \"genrebedingt\" abtun, denn für die Langzeitmotivation ist das Gift.


Fazit: Wenn per Patch noch an ein paar Punkten nachgebessert wird, dann sind runde 90% angebracht, denke ich. Bis dahin eher so um die 80%.
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Arch0n
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Registriert: 22.09.2004 18:20
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Re: Erst kucken, dann kaufen

Beitrag von Arch0n »

globetrotter2 hat geschrieben:Wie man auf 90% für dieses Spiel kommen kann wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, außer wenn finanzielle Zuwendungen dahinterstecken.

Jedem der ernsthaft an einer realistischen Einschätzung der Qualität des Spieles interessiert ist empfehle ich die Lektüre dieses Threads vor dem Kauf:

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tp ... 5301062492

SH III hat Potential, sicher, aber 90% ist etwas hoch gegriffen. 65% trifft die Sache wohl eher.
Hast Du denn Silent Hunter 3 bereits gespielt und kannst Dir daher ein eigenes Urteil erlauben, oder vertraust Du bei Deiner 65 % Einschätzung nur auf den Forums-Thread?
johndoe-freename-81647
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The Games Great!!

Beitrag von johndoe-freename-81647 »

Alles Was ich bis jetzt gesehen habe war Super!!!!!!!

Jetzt hab ich mir das Spiel bei Amazon bestellt weil das da nur 39.00 Euro kostet...

Das Spiel muss der Hammer für Simulationsliebhaber sein.

Wie siehts mit der Kontrolle (Tastatur) so aus=?
johndoe-freename-82404
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Beitrag von johndoe-freename-82404 »

Hallo mit ersten Eindrücken von SH III.

Zu den gemachten Kommentaren möchte ich noch folgendes ergänzen :
Da Spiel glänzt durch eine gigantische Graphik ( => es ist allein schon sehenswert, ein U-Boot bei verschiedenen Wetterlagen durch den Atlantik in der Aussenansicht schippern zu sehen ! ) und auch die KI scheint im Vergleich zu SH II verbessert zu sein ( z.B. vermeidet nur kurzes Zeigen des Seerohres bei genauer Tiefeneinstellung die frühzeitige Entdeckung oder nun können auch Asdic-Täuschkörper, sog. Bold\\\'s eingesetzt werden etc. ).

Für meinen Geschmack gibt es bisher allerdings viel zu wenige Einzelmissionen ( 10 , von denen einige nur ein sehr kurzes Spiel ermöglichen wie bei der Versenkung eines U-Bootes im Mittelmeer ! ). Verschärft wird diese Situation dann noch dadurch, dass kein einfacher Schnell-Missionseditor ( in der Art von SH II oder Aces of the deep ) vorhanden ist sondern nur ein sehr aufwändiger Missionseditor, der mir viel zu umständlich ist ! Ich möchte wie bei SH II einen Schnellmissionseditor, der nach Eingabe einiger weniger einfacher Parameter ( U-Boot Typ, Seegebiet, Art und Stärke der eigenen- und Feindkräfte etc. ) mich in eine realitätsnahe Situation vor einem U-Boot Angriff versetzt ( => weitere Parameter werden intelligent bzw. per Zufallsgenerator erzeugt ) und nicht einen umständlichen Editor, bei dem ich erst mal stundenlang ganze Einsätze kreieren und programmieren soll !
Dieser Mangel schränkt die Spielmöglichkeiten von SH III leider ziemlich ein !
Ein weiterer Nachteil sind die für mich noch sehr hohen Hardwareanforderungen. Mit meinem P4 ( 2.66 GHz / 512 MB RAM/200 GB Festplatte ) läuft das Spiel nicht mit optimaler Geschwindigkeit und insbesondere die langen Ladezeiten vor jedem Einsatz nerven mit der Zeit ! Diese Probleme werden sich in Zukunft mit schnelleren Rechnern zwar nicht mehr stellen, aber derzeit wird deshalb wohl bei manchen Spielern die Spielfreude leiden.
Schliesslich war mir bei mehreren Versuchen des Bismarck-Einsatzes ( Einzelspieler-Mission ) aufgefallen, dass nur wenige der verschossenen Torpedos bei den britischen Schlachtschiffen wirklich auch explodieren. Trotz mehrerer
Versuche mit je 4 Torpedos auf das erste Schlachtschiff aus kurzer Distanz ( 300-800 m Entfernung bei seitlicher Schussposition !) ist bisher höchstens ein einziger Torpedo explodiert ( die meisten Torpedos werden beim schrägen Auftreffen auf das Schlachtschiff einfach seitlich abgelenkt ohne Detonation ) ! Auch dieser Umstand lässt kaum richtige Spielfreude aufkommen. Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, dem es gelungen ist, an dieser Stelle mehrere Detonationen zu landen und ein Schlachtschiff zu versenken !

So hoffe ich, dass es in Zukunft noch weitere Spielerweiterungen ( Schnellmissionseditor, etliche weitere Einzelmissionen ) geben wird und auch andere Probleme wie die zu häufigen Torpedoversager sich besser einstellen lassen.

Gruesse von Uli3
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johndoe-freename-84470
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Beitrag von johndoe-freename-84470 »

Hmmmm......
Also das mit den Torpedo versagern kommt bei mir ganricht so oft vor, auch wenn ich das angestellt habe. Und so viele Bugs wie gesagt sind bei mir auch nicht, könnte aber auch an den Patches liegen! Im grossen und ganzen ist es einfach ein tolles Spiel, ausser das man manchmal so lange unterwegs ist, aber naja......
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