Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike

Beitrag von 4P|Bot »

Die Rogue-Squadron-Reihe von Factor 5 gilt unter Star Wars-begeisterten Nintendo-Schützen als unangefochtene Weltraum-Baller-Referenz. In Rogue Squadron III: Rebel Strike wollten sich die Entwickler allerdings nicht länger auf rasante Flug- und Baller-Action beschränken, sondern den Spieler auch zu Fuß, an Bord diverser Walker, im Sattel eines Speeder-Bikes oder auf dem Rücken eines Tauntauns ins Abenteuer schicken. Ob es sich dabei um eine geniale Gameplay-Erweiterung handelt oder eher spielerischer Genickbruch zu befürchten ist, enthüllt der Test.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

etwas mehr %

Beitrag von Reaktorproblem »

also 79% find ich etwas dürftig für den Singleplayer und 80% für den MP? ok es ist nix neues doch spass macht der Multiplayer sehr! dazu kommt auch noch, dass man Rouge Squadron 2 in MP durchspielen kann!

der SP ist meiner meinung gut gelungen...ok es stimmt, dass die \"zu Fuss\" Missionen etwas nervig sind...doch es ist ein gutes Star Wars Spiel...85% mindestens (insgesamt) sollte der Spass schon bekommen...duch den Wald heizen auf so nem Speedbike ist schon krass..das gab es auch noch nie!

mir gefällt es!
johndoe-freename-49263
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2003 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49263 »

Also, ich kann, ausser dem den \"nervigen Bodeneinsätzen\" wirklich keinem Negativpunkt zustimmen. Ich hab das Spiel sicherlich 15std. gespielt und nicht ein Slowdown gesehen. Das ist doch lächerlich. Ich wette, wenn das Spiel für PS2 erschienen wäre, hättet ihr es in den Himmel gelobt. Ich denke nicht, dass ihr da sehr objektiv schreibt.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

slowdowns hatt ich im Multiplayer (Rouge Squadron 2 Kampagne) aber das auch nur in einen einziegen level und das auch nur kurz

das spiel ist irgendwie von allen als flop abgestempelt...ich empfinde überhaupt nicht so!
ViolatorZ
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2003 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViolatorZ »

Ich finde auch, dass die Wertung ein wenig zu niedrig ausgefallen ist. So einen Kracher sucht man auf Ps2/Xbox vergeblich.
johndoe-freename-39729
Beiträge: 111
Registriert: 13.02.2003 00:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Ich will die positive Stimmung für das Game ja nicht runterziehen, aber die Steuerung ging mir schon beim Vorgänger teilweise auf die Nerven. Solche Art von Spiele mit Gamepad sind einfach nichts für mich. Trotzdem hat das Spiel 79% nicht verdient, immerhin habt ihr Enter The Matrix für GC auch mit 79% bewertet, und das ist ein richtig schlechtes Spiel...
johndoe-freename-47601
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2003 17:28
Persönliche Nachricht:

?!

Beitrag von johndoe-freename-47601 »

Was erwartet ihr, 4P ist halt Pro-PS2 und gegen den Cube!
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

der gesamteindruck zählt

Beitrag von 4P|Jens »

4p ist weder pro ps2, noch kontra gc, sondern lediglich pro spielspaß und dieser beschränkt sich eben nicht nur auf die vorzüge eines spiels. :wink:
und es fiel uns nicht leicht rebel strike statt einer "sehr guten" (85% und mehr)nur eine "gute" (75% und mehr)wertung zu geben. :cry:
aber factor 5 ist im prinzip selbst schuld, wenn sie einen topp-weltraum-shooter (spielspaß um die 90%) mit total vermurksten bodeneinsätzen (spielspaß teils weit unter 50%) um eine topp-wertung bringen... :roll:
ViolatorZ
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2003 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViolatorZ »

Trotzdem ist eine Wertung unter 80% etwas niedrig. 82% fänd ich ok.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Es hat ehrlich die selbe werting belommen wie EtM?,das ehrlich n bischen krass...Aber Generell geb ich nichts auf Wertungen einzelner Mags.Ich mein,SWRS hat auf 4players 79,inner gampro 84 und ind der n-zone 91 :!: % bekommen.Was soll man da noch glauben?Am besten einfach irgentwo ausleihen und anzocken oder die Mitte mehere test nehmen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

eine frage der quellen

Beitrag von 4P|Jens »

komisch, dass dieses mal niemand GameRankings anführt... :?
vielleicht weil rebel strike dort dieses mal sowohl bei presse als auch fans noch schlechter abgeschnitten hat als bei uns... :roll:
91% halte ich jedenfalls für unverantwortliche bzw. rosabebrillte user-verarsche. 8O
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

...vieleicht weil ich keine Gamerankings kenne?
das die n-zone eher Fan-zone heisen könnte weis ich auch,aber es geht nur darum,das jeder test,so objektiv er auch geschrieben is,niemals pauschal die meinungen aller abdeckt.Darum schrieb ich das mit der mitte mehrer Test,oder ausleihen...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Rosabebrillte User-Verarsche ist gut...

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Jens,

genau diesen farbenfrohen, wenn auch journalistisch dilettantischen Umgang mit dem lesenden Publikum bemerke ich derzeit bei der online- und printübergreifenden Testlektüre zu Spellforce. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man deutliche Schwachpunkte so schönmalen und in 85 bis 90 Prozent verpacken kann! :evil: Rosabebrillte User-Verarsche trifft es köstlich auf den wunden Punkt; mein Feierabend ist gerettet!

Bis morgen

4P|Jörg
johndoe-freename-83952
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2005 17:17
Persönliche Nachricht:

Antwort auf Test

Beitrag von johndoe-freename-83952 »

Was wollt ihr eigentlich?! Ich habe das Spiel für 20EURO bekommen und dazu noch Rogue Leader! Das Spiel ist abgefahren und sowas von geil!
Benutzeravatar
clekuehl
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

oha..

also ich war mir nich sicher, ob ich der kritik glauben soll und hab mir das spiel jetz mal aus spaß bei ebay gekauft.. also die bodenmissionen sind so lausig, dass man das gefühl hat, factor 5 hat die bodenmissionen eingefügt um das spiel absichtlich schlecht zu machen. so ein wirres rumgelaufe und rumgeballere ohne sinn und verstand hab ich echt noch nicht erlebt..
nach 20 minuten hatte ich keinen bock mehr und hab mir alle missionen frei-gecheated um mal zu gucken, ob da noch vernünftige missionen kommen. aber fehlanzeige. die haben es echt geschafft jede mission mit irgendwelchen bodeneinsätzen zu verhunzen.. also die kritik ist voll gerechtfertigt und die gesamtwertung hätte durchaus schlechter ausfallen können.. ich hätte für den singelplayer modus max 50% gegeben, da es einfach überhaupt keinen spaß macht den durchzuspielen. multiplayer modus ist da ne andere geschichte..
Antworten