Gish
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Gish
Permanentes Gejammer und Diskussionsthema in Spielerkreisen: modernen Spielen fehlt es an Innovation, recycelte Konzepte und Fortsetzungswahn bestimmen das Bild. Aber es gibt Ausnahmen: Nach der ideenreichen Strategie-Action-Mixtur "Darwinia" kommt mit "Gish" erneut ein mutiges Experiment aus der Szene der Independent-Entwickler und haucht den vernachlässigten Plattformspielen neues Leben ein.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3760" target="_blank">Gish</a>
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GISH rocks!!!
Woar das Spiel macht dermaßen Spass!! Ich hab das vor ein paar Tagen erst entdeckt, wußte gar nicht, daß das noch relativ neu ist und überhaupt hier erscheint! War schon drauf und dran das Ding aus Amerika zu bestellen! Nun kommts über Amazon ^^.
Zu dem Bericht: Lange Ladezeiten?!?! Hatte ich im Demo zumindest nicht. (Also ich kann hier generell nur vom Demo sprechen!) Nervige Musik? Ja auf die Dauer ziemlich abwechslungsarm, aber eigentlich ganz cool und vor allem passend. \"... die Idee oskarverdächtig, eine Physik-Engine in ein seitlich scrollendes Spiel einzubauen!...\" ?!?!? Das ist doch auch nicht neu! Was ist denn mit Bridge Builder und Pontifex? Die Leute sind nunmal darauf spezialisiert Physik-Kram zu machen. Meiner Meinung nach ist die Idee die zählt einen Teertropfen zu spielen!!!
Die Spielidee könnte allerdings eine von denen sein wo erst die Technologie vorhanden war und dann erst das Spiel darum gebaut wird. Man sollte sowas ja eigentlich genau andersrum anpacken. Aber hier mal eben ein gutes Beispiel dafür.
Mit der Steuerung hatte ich offensichtlich auch weniger Probleme als der Jürgen. Klar zum Anfang ist man nicht ganz so fähig, aber dann irgendwann slidet man elegant von der Decke, nach oben um die Ecke, dann am nächsten Absatz springen, und bei ein paar Münzen kleben bleiben.. das hat manchmal irgendwas von Matrix ;P
Und Jürgen? Was meinstn eigentlich mit: \"Diese können zu zweit an einem Rechner oder auch gegen einen menschlichen Mitspieler bestritten werden.\" ?
Nichtsdestotrotz ist das Spiel seine 20€ mehr als wert denke ich. Pflichtkauf für Retrofans meiner Meinung nach!
Zu dem Bericht: Lange Ladezeiten?!?! Hatte ich im Demo zumindest nicht. (Also ich kann hier generell nur vom Demo sprechen!) Nervige Musik? Ja auf die Dauer ziemlich abwechslungsarm, aber eigentlich ganz cool und vor allem passend. \"... die Idee oskarverdächtig, eine Physik-Engine in ein seitlich scrollendes Spiel einzubauen!...\" ?!?!? Das ist doch auch nicht neu! Was ist denn mit Bridge Builder und Pontifex? Die Leute sind nunmal darauf spezialisiert Physik-Kram zu machen. Meiner Meinung nach ist die Idee die zählt einen Teertropfen zu spielen!!!
Die Spielidee könnte allerdings eine von denen sein wo erst die Technologie vorhanden war und dann erst das Spiel darum gebaut wird. Man sollte sowas ja eigentlich genau andersrum anpacken. Aber hier mal eben ein gutes Beispiel dafür.
Mit der Steuerung hatte ich offensichtlich auch weniger Probleme als der Jürgen. Klar zum Anfang ist man nicht ganz so fähig, aber dann irgendwann slidet man elegant von der Decke, nach oben um die Ecke, dann am nächsten Absatz springen, und bei ein paar Münzen kleben bleiben.. das hat manchmal irgendwas von Matrix ;P
Und Jürgen? Was meinstn eigentlich mit: \"Diese können zu zweit an einem Rechner oder auch gegen einen menschlichen Mitspieler bestritten werden.\" ?
Nichtsdestotrotz ist das Spiel seine 20€ mehr als wert denke ich. Pflichtkauf für Retrofans meiner Meinung nach!