Hotel Gigant 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

schade
und dabei stand JoWood mit der Gigant Reihe und so immer für gute WiSims ....
Looger
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2007 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Looger »

Naja, wirklich gut war die Gigantenreihe nicht... aber ganz gut spielbar schon.

fehlalarm hat geschrieben:Ich würde auch gerne mal wieder eine gute WiSim spielen, aber die sind ja fast ausgestorben, da zu kleine Zielgruppe.
Halte ich für nen Fehlschluss. Es gibt eine Zielgruppe, eine Zielgruppe, die grafisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist und wohl insgesamt auch etwas reifer ist und bereit wäre, für die Spiele auch zu zahlen. Man kann mit WiSims sicher Geld verdienen, man muss es halt nur mal machen.
nitg
Beiträge: 56
Registriert: 24.10.2007 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

ich suche schon seit langer zeit vergebens gute wisim-spiele... früher war das noch viel besser, mit theme park, theme hospital, die gesamte tycoon und gigant-reihe... das waren noch spiele. fugger 2, die gilde 1, etc... aber heutzutage kommt nur noch schrott raus.

kennt wer von euch noch ein paar (ältere) tiefgehende wisims, wo auch etwas "können" verlangt wird und die vielleicht simultan auch noch spaß machen? würde mich über eine kurze auflistung freuen ;)
Klingsohr
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2008 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsohr »

Ich reih mich in die Reihe der sehnsüchtig eine neue WiSim erwartenden Leute ein. Aber letztlich ist da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Man braucht sich nix vormachen: das Genre ist tod oder jedenfalls quasi-tod und die guten alten Zeiten eines Patrizier, Transport Tycoon oder MadTV sind einfach vorbei. Schade ist es trotzdem.... :(
nitg
Beiträge: 56
Registriert: 24.10.2007 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

die komplette sim-reihe ist auch nicht zu vergessen!

naja, "die gilde 2" war noch ein trost, aber seitdem ist echt nichts neues mehr gekommen. ich glaub "transport manager" und "lkw tycoon" oder wie die hießen hattens mal versucht, sind aber auch gescheitert...

naja, ich hoffe, dass sims 3 wieder etwas in den wirtschaftspart investiert, so wie bei "sims2 machen geschäfte". das hatte nämlich schon für eine zeit lang spaß gemacht, muss ich sagen...

der planer war eine verdammt harte sim... sowas fehlt zur zeit...
Benutzeravatar
attica1284
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von attica1284 »

Ich weiß ja nicht, aber ich finde auf den ersten Blick,
sieht die Spieleverpackung aus wie die von Bioshock.
Ob das nicht ohne Grund so gewählt wurde.:/
... music is just a life philosophy ...
Del-Profil: 1500704
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007 08:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1500704 »

Also egal wie sies drehen oder wenden, aber auf lange Frist schadet sich Jowood 100%. Welcher gute Spieleentwickler will denn Jowood noch als Publisher haben? Auf lange Sicht bekommt die Firma nur mehr second hand Entwickler, und davon ausgehend auch nur secondhand Spiele.
Antworten