Scene It? Kinohits

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Scene It? Kinohits

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte Microsoft das Kino-Trivia-Quiz scene it? - Lights Camera Action, das sich trotz und inhaltlicher Schwächen und der faden Präsentation als unterhaltsame Alternative zu Sonys Buzz-Serie etablieren konnte. Mit der Fortsetzung, die als Untertitel schlicht "Kinohits" trägt, soll mit Avatar-Unterstützung der Abstand zur langjährigen Konkurrenz weiter ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Scene It? Kinohits
Si Senora
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Scene It? Kinohits

Beitrag von Si Senora »

Fragen zu FSK- 16- und FSK- 18- Filmen
Sehr merkwürdiger Kritikpunkt, auch wenn er unter "sonstiges" steht. Ich setze eigentlich bei einem Kinoquiz voraus, dass auch Fragen über Filme ab 16 oder auch 18 dabei sind!(Auch wenn das Spiel an sich ab 12 ist...)
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scene It? Kinohits

Beitrag von bwort_baggins »

Si Senora hat geschrieben:
Fragen zu FSK- 16- und FSK- 18- Filmen
Sehr merkwürdiger Kritikpunkt, auch wenn er unter "sonstiges" steht. Ich setze eigentlich bei einem Kinoquiz voraus, dass auch Fragen über Filme ab 16 oder auch 18 dabei sind!(Auch wenn das Spiel an sich ab 12 ist...)
Habe ich auch nicht verstanden... mit 12 Jahren sollte eigentlich keiner soviel Filme gesehen haben, dass er in so einem Quiz besteht O_o.

Gott sei Dank gibt es Fragen über FSK 18 Filme, aber solange doch keine Szenen gezeigt werden ist das doch ok oder? Oder zeigen die da Splatter Szenen aus Braindead ;)


Ansonsten hört sich das für mich als Film Fan schon ganz gut an. Ich persönlich finde die Buzz Präsi ziemlich einschläfernd, wenn gefühlte 10 Min der Punktezwischenstand präsentiert wird...könnte ich aufs Pad hauen^^
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Scene It? Kinohits

Beitrag von johndoe470828 »

@An die beiden Knallschargen über mir :)

Wenn ihr mal wenigstens das Fazit lesen würdet, würdet ihr den Kritikpunkt verstehen. Er meint das es unfair 12 Jahre alten Spielern gegenüber wäre da diese ja theoretisch keine FSK 16 oder 18 Filme kennen können, also können sie diese Fragen auch nicht beantworten was ja unfair wäre. (das sich jetzt jeder 12 jährige an Altersvorgaben bei Filmen hält und alle Eltern immer brav drauf achten...ich glaub darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren ;) )

Nützlich wäre bei sowas natürlich eine Einstellfunktion im Spiel wie "Fsk16-18 Fragen weglassen"...da es den Kritikpunkt gibt wird es diese Option wohl nicht geben denn sonst wäre er ja sinnlos (ok, über sinn und unsinn bei 4Playerskritikpunkten kann man sicherlich des öfteren streiten aber das lassen wir jetzt mal außen vor)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hm interesiert mich eher weniger aber 80Prozent sind nicht schlecht
Bild

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Scene It? Kinohits

Beitrag von monotony »

Reno_Raines hat geschrieben:@An die beiden Knallschargen über mir :)

Wenn ihr mal wenigstens das Fazit lesen würdet, würdet ihr den Kritikpunkt verstehen. Er meint das es unfair 12 Jahre alten Spielern gegenüber wäre da diese ja theoretisch keine FSK 16 oder 18 Filme kennen können, also können sie diese Fragen auch nicht beantworten was ja unfair wäre. (das sich jetzt jeder 12 jährige an Altersvorgaben bei Filmen hält und alle Eltern immer brav drauf achten...ich glaub darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren ;) )

Nützlich wäre bei sowas natürlich eine Einstellfunktion im Spiel wie "Fsk16-18 Fragen weglassen"...da es den Kritikpunkt gibt wird es diese Option wohl nicht geben denn sonst wäre er ja sinnlos (ok, über sinn und unsinn bei 4Playerskritikpunkten kann man sicherlich des öfteren streiten aber das lassen wir jetzt mal außen vor)
Benutzeravatar
Whiplash78
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2007 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

Doom - der Film ist meines Wissens nach auch ab 18 und es gibt auch keine gekürzte 16er Version

Habe das Spiel mal in der Demo angespielt und kann nur sagen: stinkelangweilig das ganze.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich bleib dabei, ein 12 jähriger der dieses Spiel spielt gehört ins Heim^^
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Whiplash78 hat geschrieben:Doom - der Film ist meines Wissens nach auch ab 18 und es gibt auch keine gekürzte 16er Version
Hi,

da hast du natürlich recht. Ist bereits dementsprechend geändert.
Danke für den Hinweis!

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Oschmann
Beiträge: 74
Registriert: 23.10.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Also ich muss hier mal eine Lanze brechen:
Ich hab beide Teile und muss sagen dass mir der zweite ein klein wenig besser gefällt. Klar, die Filme sind aktueller, die Clips in besserer Qualität und die Rätsel vielfältiger, aber selbst für mich als Filmkenner sind einige Fragen bockschwer. Das kam im ersten Teil nicht vor. Das Problem mit den Altersfreigaben ist ein gravierendes, mit gleichaltrigen Freunden kann man das Game wunderbar zocken, nur mit kleineren Geschwisten bzw. kann man das Spiel fast gar nicht zocken, nicht unbedingt wegen der Härte der Clips, sondern auch wenn es um ältere Filme geht ziehen Kinder immer den Kürzeren.
Und langweilig ist das Game auf keinen Fall, macht Laune in einer geselligen Runde.
Problematisch ist nur die Online Anbindung:
Egal wann ich auf dem Server gucke, nie spielt jemand oder ich kann jemanden herausfordern...
Bild
Benutzeravatar
lfcmaus
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lfcmaus »

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen ;)

Klar, dass mit FSK und Co. ist etwas undurchdacht, aber bei bei mir und meinen Freunden quasi egal, weil wir es mit Gleichaltrigen spielen.

Hätte ich Geschwister wäre der angesprochene Filter echt nicht schlecht ;o

Anyway tolles Game mit teilweise selbst für mich als Filmkenner schweren Fragen ;o
Antworten