Ninja Gaiden II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

passt, werde mich daran halten! Danke :Daumenlinks:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Bin jetzt über ne Stunde umhergelaufen, getaucht und geschwommen! Die besagte Zwischensequenz taucht nicht wirklich auf. Auch ein Ausgang ist immer noch nicht in Sicht!
Schön langsam werd ich zickig! :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

http://de.youtube.com/watch?v=6wGj5ozIYUg

@ 3:55 - Er geht in die Mitte des Raumes, öffnet die Schatztruhe (Skull Key) und dann kommt eine ZS. Ich hab doch geschrieben gehabt, öffne die Schatztruhen dort. :D
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

AHA!!!! Na diese Kiste ist mir noch nie vorher aufgefallen! Werd ich gleich mal öffnen gehen!
Vielen Dank für deine Mühe! :bussi:
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Mein Lieblingspiel!
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Gibt es die Möglichkeit, dass Ninja Gaiden 2 irgendwann auch für die PS3 rauskommt? Ich habe mir heute Ninja Gaiden Sigma für die PS3 gekauft und ich habe mich verliebt. Dieses Kampfsystem, dieser fordernde Schwierigkeitsgrad...einfach toll. Von mir aus könnte auch Metal Gear Solid 4 für die Xbox360 rauskommen, dass wäre doch ein toller Tausch oder? :D
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Fordernder Schwiegigkeitsgrad ist gut. Ich komm mal wieder nicht weiter. Und das auf Akolyth! Ich treff nun zum zweiten Mal auf diese Blutgöttin. Diese verdammte Schl.... macht mich ständig fertig! :fupc:
DerRA21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerRA21 »

allso ich brauche hilfe wo is dieser verfluchte mutproben stab einige sagen level 2 andere level 1 :?: peil ich ned
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden II

Beitrag von GamePrince »

So, hab es heute nach gut 12 1/2 Std. beendet und wollte mal meine Meinung posten.
Erstmal muss ich sagen, dass es schon spaß gemacht hat und auch Grafisch einiges hermacht.
Das Kampfsystem ist super, Waffen gibt es viele, Endgegner gibt es wie Sand am Meer und das Spiel läuft immer flüssig.

Allerdings muss ich klar sagen, dass es in keinster Weise so genial ist wie Teil 1.
Das liegt hauptsächlich an den Endgegnern.
In Teil 1 brauchte man eine gute Taktik. Man musste die Gegner quasi studieren. Herausfinden wie man ihnen schaden kann, wie man eigenen Schaden meiden kann und einfach das beste aus dem Kampf machen.
Man konnte Angriffen gut ausweichen, gezielt angreifen, die Kämpfe waren meistens fair und einfach super.
Wenn man gut war, hat man in Teil 1 Endgegner besiegen können ohne einen Kratzer abzubekommen.

In Teil 2 ist das leider anders.
Dort muss man bei den Endgegner meistens nur losmetzeln ... losmetzeln und hoffen dass man nicht erwischt wird.
Man kann nicht gezielt Kämpfen.
Das Skelett-Monster in dem Skelett-Keller z.B. war da so ein Fall.
Ich hab ihn beim ersten Versuch fast ohne Problem erledigt.
Später bin ich dann gestorben und musste den Kampf nochmal machen.
Und diesmal hab ich über 5 Anläufe gebraucht, bis ich ihn erledigt habe - irgendwie komisch.
Tja, Glückssache. :(

Lange Rede kurzer Sinn:
Tolles Gemetzel das vom eigenem Vorgänger überschattet wird.

Insgesamt würd ich dem Spiel gute 82 % geben.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden II

Beitrag von Suppression »

GamePrince hat geschrieben:
In Teil 2 ist das leider anders.
Dort muss man bei den Endgegner meistens nur losmetzeln ... losmetzeln und hoffen dass man nicht erwischt wird.
Man kann nicht gezielt Kämpfen.
Das Skelett-Monster in dem Skelett-Keller z.B. war da so ein Fall.
Ich hab ihn beim ersten Versuch fast ohne Problem erledigt.
Später bin ich dann gestorben und musste den Kampf nochmal machen.
Und diesmal hab ich über 5 Anläufe gebraucht, bis ich ihn erledigt habe - irgendwie komisch.
Tja, Glückssache. :(
Sehe ich auch so.

Die Bosskämpfe sind nur noch Tastengekloppe, während man hofft, die Lebensleiste des Gegners schneller auf 0 gebracht zu haben, als dieser die eigene.

Das ist der größte Kritikpunkt für mich, denn das hat nichts mit forderndem Schwierigkeitsgrad zu tun (was ich mag), sondern ist ein frustrierendes Glücksspiel, stellenweise schlicht unfair.