Donkey Kong: Jungle Beat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong: Jungle Beat

Beitrag von 4P|Bot »

Der berühmteste Affe der Videospielgeschichte ist wieder da - Donkey Kong! Aber diesmal ist alles anders. Neben starken Fäusten und mächtiger Sprungattacke bringt er gleich noch zwei Trommeln mit. Wir waren entsetzt: Wie soll man denn damit ein Jump`n´Run steuern? Muss man jetzt auch Schlagzeug-Erfahrung haben? Das geht doch gar nicht! Oh doch, es geht. Und wie.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3434" target="_blank">Donkey Kong: Jungle Beat</a>
johndoe-freename-44630
Beiträge: 35
Registriert: 23.04.2003 12:10
Persönliche Nachricht:

Danke Jörg

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

Danke für den sehr guten Test...Auch ich bin extrem begeistert von dem Spiel gewesen, insbesondere von der Steuerung. Viele Leute behaupten, dass das nicht funktionieren kann...aber es klappt wirklich...und besser als bei vielen Jump\'n\'Runs anderer Hersteller...
Sugardickdaddy
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2002 17:28
Persönliche Nachricht:

Hammer !

Beitrag von Sugardickdaddy »

Einfach ein geniales Spiel.
Stimmt, das es bisschen (sehr) kurz ist (...Hab leider schon überall platin =( ). Aber trotzdem sollte man sich diesen spaß nicht entgehen lassen. Sowas gibts eben nur bei Nintendo. Auf allen anderen Systemen oder auf dem Pc würde man vergeblich nach etwas vergleichbarem suchen.

Weiter so Nintendo !!!!
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich muss Mal meinen Senf zu dem Spiel und dem test abgeben.
Mir hat das Spiel zwar auch gefallen, aber der test ist mir dann doch irgendwie zu positiv ausgefallen.

1.\"coole Bosskamüfe\"/\"viel Abwechslung\"
Das kann ich gar nicht teilen, immerhin wiederholen sich die einzelnen Bossgegner häufig und sind dann immer nur leicht verändert. Und dabei hätte man sichbesonders bei einem Trommelspiel ein paar innovative Bossgegner einfallen sich. Auch sonst wiederholen sich viele Gegner, aber die sind wenigstens sehr verschieden.

2. \"kooperativ spielbar\"
Naja, man hätte wirklich einen richtigen Koop-Modus machen können, oder zumindest ein paar Minispiele.

3.\"auch mit Controller spielbar\"
Aber nur mäßig gut. Mit Controller geht es schon besser, was auch gut ist, aber ohne Bongos hat das Spiel keinen Sinn.

Schade finde ich auch, dass für ein Bongo-Spiel die Musik sehr unwichtig ist. Weder Hintergrundmusik noch Soundeffekte sind besonders gut und es gibt auch keine Musikeinlagen a la Donkey Konga.
Das musikalischste an dem Spiel ist wohl das Minispiel mit dem Bison, wo man über die Abgründe springen muss.

Das Spiel ist auch leider wirklich kurz und bietet nicht besonders viel Langzeitmotivation.
Ich persönlich hatte auch Probleme beim gleichzeitig Rennen und Klatschen bei den Bisonmissionen. Meines Erachtens wäre es klüger die Linke Trommel zu nutzen, wenn man eine Klatschaktion ausführen will, denn abbremsen muss man sowieso nie.


Ich wrüde dem Spiel wegen diesen Mängeln \"nur\" 80% geben und eine MP-Wertung hätte ich gar nicht abgegeben, weil das Spiel keinen richtigen MP hat.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jörg Luibl »

HerrSchmidt hat geschrieben:Mir hat das Spiel zwar auch gefallen, aber der test ist mir dann doch irgendwie zu positiv ausgefallen.
Bei Jungle Beat kann man tatsächlich je nach Spielertyp andere Erfahrungen machen. Deine runde 80 würde nach unserem Schema "gut" bedeuten, meine 85 "sehr gut". Eine feine Nuance, die ich aber trotzdem gerne verteidigen würde.
HerrSchmidt hat geschrieben: immerhin wiederholen sich die einzelnen Bossgegner häufig und sind dann immer nur leicht verändert.


Ja, sie wiederholen sich, was den Typ angeht - also Gorillas, Vögel, Wildschweine etc. Das stimmt. Aber die Bosskämpfe gewinnen mit der Zeit an Komplexität. Muss man zu Beginn nur einfach mal klatschen und prügeln, sind später viel mehr Aktionen gefragt: ausweichen, fangen, zurückwerfen, schützen etc. Und denk mal an die einfachen Boxkämpfe am Anfang, die dann zu richtig coolen Martial Arts-Fights mit Drehkicks in Slow Motion ausarten.
HerrSchmidt hat geschrieben: Naja, man hätte wirklich einen richtigen Koop-Modus machen können, oder zumindest ein paar Minispiele.


Ich habe auch lange überlegt, ob ich eine MP-Wertung geben soll, obwohl es keinen offiziellen Multiplayermodus gibt. Aber es hat einfach zu zweit zu viel Spaß gemacht. Ich konnte nicht anders. Die Wertung musste raus. :wink:
HerrSchmidt hat geschrieben:3."auch mit Controller spielbar" (..) Aber nur mäßig gut. Mit Controller geht es schon besser, was auch gut ist, aber ohne Bongos hat das Spiel keinen Sinn.
Ich finde, es ist ein Pluspunkt, wenn man dem Spieler die Wahl lässt - das hätte ich mir von Nintendo schon bei FF Crystal Chronicles gewünscht.
HerrSchmidt hat geschrieben:Schade finde ich auch, dass für ein Bongo-Spiel die Musik sehr unwichtig ist. Weder Hintergrundmusik noch Soundeffekte sind besonders gut und es gibt auch keine Musikeinlagen a la Donkey Konga.
Es ist ja kein "Bongo-Spiel", sondern ein lupenreines Jump`n´Run alter Schule, das mit Bongos gesteuert werden kann. Die Musik ist weder besonders schlecht noch grandios, aber sie passt. Ich fand sie nicht der besonderen Erwähnung wert, habe aber auch nichts vermisst.
HerrSchmidt hat geschrieben:Ich persönlich hatte auch Probleme beim gleichzeitig Rennen und Klatschen bei den Bisonmissionen.
Okay, hatte ich auch zu Beginn. Aber: Übung macht den Meister. :wink:

Bis denne
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Vielleicht versuche ich auch diese 2-Spielermethode, könnte mich ja überzeugen. ;)
Aber dass Nintendo es geschafft haben soll einen guten MP-Titel "ausversehen" gemacht zu haben ist schon IMO etwas fragwürdig.
3.\"auch mit Controller spielbar\"
Aber nur mäßig gut. Mit Controller geht es schon besser, was auch gut ist, aber ohne Bongos hat das Spiel keinen Sinn.
Ups, dieser Satz sollte ganz anders lauten. ^^
Ich meine natürlich, dass es sich mit Bongocontroller besser steuern lässt und dass es so auch gut ist, da man ja sonst cheaten könnte. ;)
Eine Gamepad-Alternative ist zwar nett, aber doch wegen de Steuerung (wiederholtes Drücken zum Laufen) unbrauchbar. Bei FF:CC hätte man ja keinen Nach oder Vorteil, wenn man es mit GamePad spielen würde. Diese Aktion von Nintendo war meines Erachtens eine reine Geldmacherei.

Ich schaue mir Mal Donkey Konga an um die Bongos weiterhin zu benutzen. Das ist aj wirklich ein MP-Kracher. ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Geld & Geruch

Beitrag von Jörg Luibl »

HerrSchmidt hat geschrieben:Bei FF:CC hätte man ja keinen Nach oder Vorteil, wenn man es mit GamePad spielen würde. Diese Aktion von Nintendo war meines Erachtens eine reine Geldmacherei.
So isses. Die GBA-Idee war innovativ, der GBA-Zwang unverschämt. Hauptsache, es gibt beim Revolution keine Spiele mit DS-Zwang...

...vielleicht ist der Revolution ja sogar ein Riesen-DS. Oder ein astraler Riech-DS. :wink:

Schönen Sonntag!
johndoe-freename-77593
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2005 09:00
Persönliche Nachricht:

oh

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

wie kann man nur dieses zweistündige Spiel so gut bewerten?

Ich find es einfach lächerlich, dieses Werk kann man doch nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: oh

Beitrag von Jörg Luibl »

Super-Falcon hat geschrieben:wie kann man nur dieses zweistündige Spiel so gut bewerten?
Wie viele Medaillen hast du denn in zwei Stunden erobert? Jetzt bin ich mal gespannt...;)

Donkey Kong ist eines der schönsten und innovativsten 2D-Jump`n´Runs, die mir seit Jahren untergekommen sind. Ich liebe gute alte Vertikalhüpfer. Das letzte große Highlight war Klonoa 2.

Zugegeben: Man muss ein Spielkind sein, um mit Trommeln und Affen Spaß zu haben. Und ich hätte auch lieber einen Titel alter Schule mit klassischer Pad-Steuerung. Aber das, was da als neues Konzept präsentiert wird, ging beim mir auf.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich persönlich finde das Spiel genial und es umso besser dass es auf die Wii portiert wird. Die Steuerung passt doch perfekt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten