Elder Scrolls 3: Morrowind

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mockyhorrorshow
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2007 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mockyhorrorshow »

ich kann meinem vorredner nur zustimmen ich finde morrowind mal abgesehn von der grafik sogar welten besser als oblivion was atmosphäre und story betrifft wenn man erst einmal ne weile gespielt hat und nicht mehr von jedem grashalm umgehauen wird möchte man fast nicht mehr aufhören zu spielen die quests machen einfach irre spass und sind sehr abwechslungsreich einmal muss man jemanden killn dann aber auch wieder sich verkleiden um bestimmte dokumente zu stehlen um seiner fraktion zu einem vorteil zu verhelfen.
auch gothic hat mich nicht so fasziniert wie morrowind das geschafft hat wobei ich jetzt nicht sagen will das gothic ein schlechtes spiel ist aber bei morrowind kann man soviel mehr üer die hintergrundgeschichte der hauptquest erfahren als ich das je in einem anderen rollenspiel gesehn hab

in diesem sinne wer morrowind nich mag iss halt einfach zu blind(oder blond) um zu merken wie gut dieses spiel wirklich ist. aber das geht ja auch nich wenn man sich nur auf die optik bezieht

p.s.: ich finde 88 sind zu wenig mindestens 90% hätten es für eind derart geniales spiel ruhig sein können
mastermoerl
Beiträge: 6572
Registriert: 20.11.2006 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Aha.....wieso gräbste einen Thread von 2002(!) aus??
mockyhorrorshow
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2007 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mockyhorrorshow »

weil ich zu allem meinen senf dazugeben muss und erst recht wenn ich sowas lese wie in dem hier
Benutzeravatar
johndoe-freename-870718
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870718 »

Morrowind ist langweilig, aber es macht etwas bock wenn man wirklich nix zu zocken hat.
Rambazamba
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rambazamba »

88%??
Find ich eigentlich zu viel für Morrowind...
Die Grafik find ich ziemlich schlimm (ist aber auch schon älter) und ich spiel es auch so gut wie nie, da es einfach langweilig ist, man oft nicht genau weiß, was man machen soll und es manchmal ziemliche Macken hab --> NPC´s hängen in der Luft, bleiben an Steinen hängen, etc.

Man muss jedoch dazu sagen, dass ich (bisher) Rollenspiele nicht sehr mochte, aber das liegt auch daran, dass ich mit Morrowind angefangen hab RPG´s zu zocken und es ziemlich ermüdend fand...

Meine Wertung:
73 %
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei Morrowind reicht es nicht an der Oberfläche zu kratzen, um Spielspaß zu erhalten. Bei diesem Spiel bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit selbigem, um all seine Vorzüge genießen zu können.

Das die Grafik/KI nicht mehr zeitgemäß ist, sollte einem natürlich vor dem Kauf/Ausleih bewußt sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich tret dich gleich mal 7 1/2 Jahre zurück und zeig du mir dann mal bitte wie es da besser gemacht werden kann ...

Du weißt oft nicht was man machen soll ? Leg dir irgend nen lineares Spiel zu, wo man nur in eine Richtung rennen muss. Vielleicht findest dann den richtigen Weg ! *kopfschüttel*
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Immer noch das beste der "neueren" westlichen RPGs mMn. Wer es nicht gut findet ist schlicht weg im falschen Genre und sollte a) was anderes spielen und b) sollte daher auch keine Bewertungen abgeben.
Das Spiel bietet soviel das man gar nicht weiß was man zuerst machen soll.
88% hat es damals bekommen? Nach heutigen Wertungsmaßstäben zuwenig.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol also wenn man keine rpg´s mag und sich dann an morrowind begibt kann einem das ja auch nicht gefallen. das ist, als würde man jemanden für fußball begeistern wollen und ihn beim ersten versuch im mittelsturm von barca aufstellt.

vielleicht ersma klein anfangen, bevor man direkt an die königsdisziplin geht?
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich habs mir damals noch auf Englisch als Import gekauft mit deutschem Handbuch als ich Englisch erst 3 Jahre oder so hatte. Ich hab kaum was verstanden aber selbst da fand ich es schon genial. als ich mir dann fast 2 Jahre später dann nochma auf Deutsch die Game of the Year Version geholt habe, habe ich die Story erst langsam so wirklich klar gesehen und war einfach hellbegeistert. Diese Riesige Welt war ja damals einmalig und selbst der Nachfolger der zwar nett aussieht aber mit Morrowind nicht mithalten kann hat sowas nicht.

vor 5 jahren meinte wer Enclave sei ein RPG. Ich habe Enclave auch und es hat mir verdammt viel spaß gemacht, aber da ist gar nichts RPG, außer die 3 Rüstungen die man als Char ändern kann.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Enclave hatte ich auch. Imo ein reines Action-Adventure.

Ein sehr gutes übrigens. (Und scheiße schwer)
Stane
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Mit Oblivion das beste Rollenspiel.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Mit Oblivion das beste Rollenspiel.
Mit Mods, vielleicht. Und dann auch nur "westliches" RPG.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Mit Mods, vielleicht. Und dann auch nur "westliches" RPG.
Ja, mein Geschmack ist auch besser als der von anderen Menschen. Und Japan ist das Land, in dem Milch und Honig fließen :Salut:
Antworten