Space Siege

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

V1t0
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2008 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

EvilNobody hat geschrieben:
V1t0 hat geschrieben:Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
Denkst du dass interessiert hier jemanden?
meinst du meinen post?
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

V1t0 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
V1t0 hat geschrieben:Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
Denkst du dass interessiert hier jemanden?
meinst du meinen post?
Was sollte er sonst meinen?! :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
olliander
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2008 01:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olliander »

Scipione hat geschrieben:wenn nicht soviel Geld mitspielen würde, dann könnte man fast meinen, dass Chris Taylor das Spiel mit voller Absicht so flach gestaltet hat :lol:

einfach nur als totale Trotzreaktion und um eine Message zu senden.


Supreme Commander war, nein IST eines der genialsten Spiele, die jemals entwickelt wurden! Es bietet wahnsinnig komplexe und schier unendliche Varianten der virtuellen Kriegsführung und das alles mit einer Steuerung und einem Interface, die keine Wünsche offen lassen und teilweise ihrer Zeit sogar weit voraus sind (bisher hats ja noch niemand anderes gebacken bekommen einen ähnlichen Zoom einzubauen)
Das alles auch noch in Echtzeit! und mit einem überdurchschnittlichem Einheiten-Limit! und auf Maps, die noch niemals grösser waren! Epic Scale von vorne bis hinten!

und was ist? das Spiel ist gnadenlos gefloppt! "zu schwer" tönen die einen, "zu komplex und anspruchsvoll" nöhlen die anderen.......

Nun, für euch und nur für euch hat Chris Taylor jetzt Space Siege rausgebracht..... :D
Full ack! ^^

Wenn man sich mal die Person des Chris Taylor näher anschaut, seine Art und Weise, die Dinge zu betrachten... Dann fällt einem schnell auf, dass der Mann eine gewaltige Portion Sarkasmus in die Runde wirft. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich 'Space Siege' weit über 100000x verkaufen wird, weil es immer noch viel zu viele 'Spieler' gibt, die sich von Grafik und Namen etc. blenden lassen. Chris Taylor beweist mit 'Space Siege' einfach ein weiteres Mal seine Flexibilität. Und wie Scipione schon sagte... Der Mann hat mit 'Supreme Commander' versucht, auf seine Weise etwas Gewaltiges in's Rollen zu bringen, nämlich genauso wie bspw. Sid Meier das 'Spiel' und nicht die Technik in den Vordergrund zu stellen sowie Spieltiefe zu verkaufen, um Spielern wirklich etwas zu bieten. Das ist ihm leider mit 'Supreme Commander' noch nicht gelungen, dem Massenmarkt ohne jeglichen Anspruch sei Dank. Also macht es Chris nun eben wie viele andere auch... Er füttert den Pöbel mit ihm zustehendem Futter, holt die versäumten Einnahmen von 'Supreme Commander' wieder rein und dann geht's weiter. Hoffentlich mit dem nächsten Versuch, Gehaltvolles an die Massen zu bringen... Denn das kann Chris Taylor definitiv.

Ich wünsche 'Space Siege' einen Preis für mehr als 100000 verkaufte Exemplare. Nicht wegen des Spiels, sondern weil ich es Taylor gönnen würde. ^^

GrEetz, olliander
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Weiß nicht, ob ich ihm einen Preis gönnen würde. Der Mann kennt den Markt sicher sehr gut und er hätte wissen können, nein müssen, dass ein "Komplexitätsmonster" wie Supreme Commander nicht für die Masse gemacht ist. Jetzt schwenkt er gänzlich um und präsentiert Purismus in Reinkultur. Dabei gibt es bekannte Vorbilder (Diablo 2, Titan Quest), die Action-Rollenspiel in Perfektion bieten können und bei denen man sich nur mal hätte ein wenig umsehen brauchen.

Wie schon gesagt, es hat auf der GC eine Weile Spaß gemacht, weil es zugänglich und unkompliziert zu spielen ist, aber die Abwechslungsarmut der Umgebung ist schon in den ersten Levels zu sehen. Bei PC Games (Wertung: 64 %) wird eine Spielzeit von 9 Stunden angegeben - Titan Quest hat locker 40! DAS finde ich die eigentliche Frechheit, so ein kurzes Machwerk zum Vollpreis anzubieten.

Ich wünsche ihm keinen Preis, sondern mehr Instinkt, um einmal die goldene Mitte zu treffen und nicht immer zwischen "Zuviel des Guten" (Supreme Commander) und "Am wenigsten ist mehr" (Dungeon Siege, Space Siege) zu schwanken.
SoldierShredder
Beiträge: 169
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldierShredder »

V1t0 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
V1t0 hat geschrieben:Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
Denkst du dass interessiert hier jemanden?
meinst du meinen post?
Nein, natürlich meint er den anderen :roll: :lol:

Zur Wertung: Kann ich mich nur anschließen, fand die Demo totlangweilig. Da war mir schon klar, dass da nix Gutes rauskommen kann.
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA mittlerweile so weit unten?

Beitrag von S3R10US »

terminatorbeast hat geschrieben:
Darth Kai hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Dafür hat SEGA seinen namen hergegeben, ohje wie tief kann man fallen.

Bald gibt es kein publisher/entwickler mehr dessen name ein aushängeschild für gute spiele ist, spontan fällt mir nur rockstar ein.
valve, Blizzard? :wink:
nach CoD4 kann sich hier auch "Infinity Ward" einordnen... FUERS ERSTE! ))))
Infinity Ward hat schon mit CoD 1 dazu gehört und mit CoD 2 weitergemacht.... :wink:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

V1t0 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
V1t0 hat geschrieben:Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
Denkst du dass interessiert hier jemanden?
meinst du meinen post?
Man weiss es nicht, man munkelt nur in dunklen Gassen... :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



E800F5
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E800F5 »

Also ich find das game inordnung, nicht das was ich erhofft hatte aber für nen paar minuten am tag reicht es

PS:ICH BITTE UM EINE SPENDE WENN DAS HIER ERLAUBT IST

http://www.pennergame.de/change_please/1708744/
CyberNetWork
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyberNetWork »

ich hab das game als orginal mal angezockt naja ich mags nicht die steuerung gefällt mir nicht weil man ständig am klicken ist damit man den schüssen ausweicht. also das hätte man gesamt aber wohl besser machen können.
Real-G
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

schlimm

Beitrag von Real-G »

nich wirklich der knaller das spiel. wie schon gesagt, ziemlich eintönig und mit wirklich action hat das auch nich zu tun. schade SEGA
EEAAT MYY SH*T!!!


Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-1489052
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2007 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1489052 »

und das ham wirklich die leute produziert, die dungeon siege gemacht haben ...?

enttäuchung pure leider :-/
JimboDuck
Beiträge: 163
Registriert: 20.08.2008 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimboDuck »

Hab jetzt mal in 10 Minuten die Demo durchgespielt und muss sagen, dass Spiel hat schon was Unterhaltsames. Spieltiefe sucht man natürlich vergebens und das Leveldesign im Demo ist echt arm (Tür auf, alles abballern, bis zur nächsten Tür, zwischendurch Z drücken um alles einzusammeln und gelegentlich H drücken fürs Erste- Hilfe- Päckchen), aber wäre im Prinzip ein nettes Spielchen.
Aber da gibt es leider leider zwei gravierenden Hauptprobleme:

1. WHY THE FUCKING HELL RUCKELT DAS DENN? Ich spiel mit meinem Core2 Duo 2800 MHZ, GF 9600 GT 512 MB und 4 GB Arbeitsspeicher Crysis auf hohen Grafikeinstellungen flüssig, und diese vergleichsweise arme Space- Siege- Demo- Grafik ruckelt?? Hallo, gehts noch?? Sorry, aber wer hat denn den Scheiss programiert??

2. Die Kameraperspektive nervt durchgehend. Mann schaut die ganze Zeit nur auf den Hinterkopf seines Männleins und hat nie den Überblick, den man sich wünscht. Dann hätte man es besser als EGO- Shooter rausgebracht, aber dann hätte das Spiel alleine schon wegen der Grafik verdammt arm ausgesehen.

Fazit: So einen Murks darf man nicht sponsoren!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Restricted Area hat schon vor Jahren gezeigt wie´s besser geht.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten