MySims

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MySims

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Sims wechseln endlich den Kurs. Nach all den Fortsetzungen, in denen ihr euch als Tierhalter, Studenten und Partylöwen austoben durftet, schlägt Electronic Arts beim Wii-Ableger MySims einen komplett neuen Weg ein. Der zuckersüße Grafikstil und die entspannte Spielmechanik erinnern eher an Titel wie Animal Crossing als an das klassische Prinzip der Lebenssimulation....

Hier geht es zum gesamten Bericht: MySims
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Leider, leider ohne Online-Modus. :cry:
Sonst wär es mir die Anschaffung wert.

Aber es wäre nicht EA wenn da nicht ein Nachfolger kommen würde. 8)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wer weiß wie gut Nintendo den Online Modus inzwischen für Drittentwickler unterstützt. In dem Punkt war Nintendo ja eh sehr spät dran. Zwar von Anfang an online, aber was nützt das, wenn die Drittentwickler erst Monate später die nötigen Tools kriegen, um selbst Online Modis in ihre Spiele einbauen zu können? Vielleicht ist da MySims auch noch ein Opfer davon, von daher wäre ich vorsichtig hier EA alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Zumal es ja nach Spiel unterschiedlich schwer ist nachträglich einen Online Modus einzubauen und ich denke bei MySims hätte man das zum Teil von Anfang an mit einplanen müssen, was ja dann nicht ging.
Lion33
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Wird gekauft(nicht von mir aber von meiner Schwester die steht auf sowas...) :D
MCDugster
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2007 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCDugster »

Ich werde es mir nicht kaufen.

Begründung:

Es ist zwar alles sehr nett und ich stehe auch auf sowas aber es gibt leider keinen online modus

Und da ich Harvest Moon habe kann ich auch das spielen anstatt MySims

Schade habe mir gerade den Onlinemodus erhofft im Spiel

Bild
Bild
Bild
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Spielt und fühlt sich an wie Animal Crossing meets Harvest Moon.
Ich mags nicht wirklich, aber wie bekomme ich meine Frau jetzt von den Wii weg?

Für Kids sicher das bessere Sims, da viel einfacher.

Wir habens aus der Videothek ausgeliehen und würden es nur kaufen wenn es günstiger wäre.

Aber die Note geht soweit i.O.
Für das manchmal etwas nervige Gefummel im Editor Modus hätte man auch 1-2 % abziehen können.

Hätte es einen Online Modus ála AC:WW gegeben hätte es sicherlich noch mal 5% mehr verdient.
kran0r
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2006 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kran0r »

zwei sachen würde ich noch ergänzen:
1) Das Spiel ruckelt und je weiter man im spiel kommt desto schlimmer wird dies! ( Mit der wachsenden Anzahl der Bäume finde ich)
2)Und was ist umständlich daran den b knopf bei dem platzieren von mehreren objekten gedrückt zu halten?

Aber allgemein ist das echt ein sehr niedliches Spiel dem ich auch geglaubt hätte das es von big N komme!
Dorthy
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dorthy »

leider keine gute Grafik.na ja auch nicht schlecht.
leider gib es für Konsolen nie erweiterungen (z.B. aus dem Wii-Shop)
Benutzeravatar
~Märy~
Beiträge: 254
Registriert: 08.11.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Märy~ »

macht ne zeit lang spaß wird dann aber durch die vielen ladezeiten nervig :? und das spiel ruckelt vorallem wenn man gerade das spiel gestartet hat :( also ich hab meine wii seit erst 3 wochen, das spiel etwa seit einer woche oder bisen mehr un ich spiel inzwichen wieder wii sports als nächstes kauf ich mir nfs ps
Estridsson
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estridsson »

Bin gerade am Überlegen mir das Spiel zu kaufen und hätte noch ein paar Fragen an die Besitzer dieses Spiels.
  • Ist man beim Bauen im Editor sehr eingeschränkt oder hat man eine riesige Auswahl an Farben, Tapeten (für Wände), Böden, usw.?
  • Sind die Aufgaben (Möbelbau) gut ausgeklügelt oder teilweise eher nervig und langweilig?
  • Ist es möglich dort wieder eine Familie zu gründen oder ist es rein auf Bauen aus?
Danke für eure Antworten!
Antworten