Freelancer

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Freelancer

Beitrag von 4P|Bot »

Schon die erste spielbare Fassung von Freelancer hat uns beeindruckt: die filmreife Story, die packende Action und das lebendige Universum verströmten Hitpotenzial. Mittlerweile konnten wir ausgiebig in das Weltraum-Epos abtauchen und selbst die entferntesten Winkel des Alls erforschen. Ob Digital Anvil den hohen Erwartungen gerecht wird und den Award knackt, klärt der Test!
SirJay
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2003 00:40
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung

Beitrag von SirJay »

Gut, wirklich gut. Ich bin mit wirklich allen punkten in dem Test einverstanden. Doch ehrlich gesagt wäre mir das mit den \\\"immergleichen Gesichtern\\\" gar nicht wirklich aufgefallen, wenn man es mir nicht gesagt hätte.

Klar ist der schwächste Punkt an Freelancer, die faden Nebenmissionen, doch nach längerer Zeit nach der Hauptstory, nimmt man das eigentlich nur noch als schnelle Geldquelle wahr. Ich z.B. verbringe sehr viel mehr Zeit damit die ganzen Systeme nach alten Wracks zu durchsuchen, in der Hoffnung ein paar items zu finden, die man nicht kaufen kann(z.B: Level 10 Waffen). Außerdem ist es immer wieder eine freude wenn man beim Rumstöbern ein neues System entdeckt, dass durch kein Jump Gate zu erreichen ist.

Klar hat Freelancer hier und da noch ein paar Schönheitsfehler. Doch war schon lange an der Zeit, dass mal wieder ein guter Weltraumshooter rauskommt. Und ich hab mich beim spielen gleich ein paar Jahre zurückversetzt gefühlt, als ich noch Privateer gezockt hab. Ich sag nur: geiles game.

und noch was:
Was ich wirklich geil in einem Add-On fände wär, wenn es eine erweiterung des Handelssystem gäbe durch z.B: Aktien. Man könnte dies beeinflussen indem man einfach die Konkurrenz-Transporter vernichtet oder so in der Art. Naja... is nur ne Idee^^

SirJay
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

habs schon durch, so gut wie tachyon ists in meinen augen nicht geworden (va wegen der steuerung -geschmackssache- und der eintönigen missionen) aber endlich wieder mal ein guter weltraumshooter, n1
[-Sh@dow-]
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [-Sh@dow-] »

\"(va wegen der steuerung -geschmackssache- und der eintönigen missionen)\"
wie du sagst, geschmackssache :D die steuerung is eins der dinge die mir an freelancer besonders gefallen, is halt \"shooter-mäßig\" ich kann damit einfach besser umgehn,
aber mit den eintönigen missionen stimm ich dir zu
johndoe-freename-45621
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2003 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45621 »

was passt den mit der steuerung nicht ?
ich überlegs mir nämlich zu kaufen
johndoe-freename-46783
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Hilfe

Beitrag von johndoe-freename-46783 »

wie kann ich in die cockpitperspektive u7mschalten?bitte helf mal einer ich hab jetzt echt schon alle tasten ausprobiert.
johndoe-freename-46783
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Cockpit

Beitrag von johndoe-freename-46783 »

sogar im Handbuch steht nichts von der cockpitansicht,obwohl bei jedem test von freelancer,darauf hingewiesen wird das es die moeglichkeit gibt.IST SCHON ECHTE SCH.........HASSE ES NEHMLICH SPIELE IN DER 3.PERSON zu zocken.Also wenn irgent jemand ne ahnung hat ,dann PLEAAAAAAAAAAAASE help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
johndoe-freename-31277
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2002 20:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31277 »

Kleiner Tipp für die, die das Spiel gekauft haben:
Schaut auf die Tastaturbelegung im Handbuch (S.20/21) und beachtet was die verschiedene Farben zu bedeuten haben.
Benutzeravatar
Le Grim
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2007 11:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Le Grim »

Wo bleibt eigentlich der Nachfolger????????????????
Das ist nach wie vor das beste Weltraumballerspiel das ich je gespielt habe. Und ich hab viele gespielt...
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Aber vermutlich nicht wing Commander 1 & 2 zu seeligen DOS zeiten :) Da schwärmen die Leute heute noch von ;)
Basinator
Beiträge: 111
Registriert: 28.07.2008 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Der "Globale Server" (eine Art Masterserver, der die einzelnen Gameserver auflistet) wurde abgeschaltet, aber die Server existieren noch!
Ladet einfach mal den "Global List Server-Workaround" runter, einen MP-Patch, der sollte das Problem beheben:
*MP-Patch here*
(Der Einfachheit halber startet einfach die installer.exe, gibt noch andere Installationsmöglichkeiten, aber die braucht ihr (erstmal) nicht zu wissen.)
Le Grim hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Nachfolger????????????????
Das ist nach wie vor das beste Weltraumballerspiel das ich je gespielt habe. Und ich hab viele gespielt...
Digital Anvil wurde aufgelöst, so ist ein Nachfolger mehr als unwarscheinlich. Allerdings arbeiten einige Fans an dem Projekt Uberlancer und vielen anderen Modifikationen.


Vista-Nutzer werden außerdem evtl. Probleme bekommen, wenn sie auf einen Server verbinden wollen.

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr hier einfach im Thread posten, ich habe die E-Mail notifaction für diesen Thread aktiviert, darum sollte ich idR auch recht schnell antworten. ;)


Fanpage/Communitylinks:
http://www.station-network.de
http://swat-portal.de
http://the-starport.net
Benutzeravatar
Soultaker5882
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2008 04:41
Persönliche Nachricht:

Gut, aber nicht auf Vista

Beitrag von Soultaker5882 »

Ich hab Freelancer nochmal vergekrammt, aber leider läuft es nicht unter Vista. :cry:
Basinator
Beiträge: 111
Registriert: 28.07.2008 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gut, aber nicht auf Vista

Beitrag von Basinator »

rofl-stephan hat geschrieben:Ich hab Freelancer nochmal vergekrammt, aber leider läuft es nicht unter Vista. :cry:
Tut es.

http://freelancerpatch.com/indexger.html
http://freelancerpatch.com/faqger.html

Löst das das Problemchen?
DOWNLOAD FREELANCER TRIAL/DEMO VERSION TODAY !!
Freelancer-Probleme?
Keine Serverliste ingame? Kein Verbinden zum Server möglich? Andere Probleme?
-> http://www.freelancerpatch.com
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

@Basinator: Woher kennst du dich da so gut aus?
Antworten