Rome: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Caesar-Faible

Beitrag von Jörg Luibl »

Pinocchio hat geschrieben:hat da wer zu viel ultima online gespielt? (wegen reinversetzen in charaktere vergangener zeiten)
Nein, Ultima Online habe ich nie gespielt. Aber als Pen&Paper-Rollenspieler und gelernter Historiker habe ich ein Faible für vergangene Zeiten und Gestalten. :wink:
johndoe-freename-73146
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2004 07:00
Persönliche Nachricht:

Hervorragender Test

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Hallo Team,

danke für einen sehr ausführlichen Test, der auch endlich mal mit Sprache und Allgemeinbildung (zumindest ein bisserl ;)) glänzt. Damit hebt Ihr euch eindeutig von der Masse, insb. auch von den Printmagazinen, ab.

Bonis nocet, si quis malis pepercerit. :)
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Gelbe Karte, Meronax!

Beitrag von Meronax »

Gelöscht wegen persönlicher Beleidigungen.

Jörg Luibl
4P|Textchef
johndoe-freename-83208
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005 09:50
Persönliche Nachricht:

Rome - Test?

Beitrag von johndoe-freename-83208 »

ich bin grundsätzlich über die kompetenten test von euch über games wie Armies of Exigo oder Age of Mythology recht begeistert, jedoch verstehe ich die nekromatische aktion von 4players nicht so ganz, es mögen zwar einige testbezogene faktoren vorkommen, aber grundsätzlich war ich von dem test recht enttäuscht.

die KI ist stockblöd, das is klar, aber es könnten bei euch auch argumente wie: verstärkungen immer KI-gesteuert vorkommen, was natürlich saublöd ist.

insgesamt finde ich die bewertung aber trotzdem zu niedrig, da ein geniales aufbausystem und mit addon mehr als 20 spielbare, individuelle völker auf einen warten...




aber wie gesagt, insgesamt sind eure tests höchst erfreulich, weiter so!
johndoe-freename-83934
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2005 08:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83934 »

Ich habe mir das Spiel gestern ebenfalls gekauft, nachdem ich sehr überwiegend positive Kritiken darüber gelesen habe. Meine Kritik an dieser Stelle kann sich deshalb (noch) nicht auf das Spiel selbst, sondern nur auf den Testbericht beziehen.

Natürlich liest sich so ein Testbericht nicht so leicht wie ein - ich sage mal - konventioneller Testbericht. Vor allem aber macht ein solcher Bericht viel mehr Arbeit für den Autor, bei dem man auch erkennt, daß er ein erhebliches Geschichtswissen hat - und Humor.

Vielen Dank.
johndoe-freename-92343
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2006 09:40
Persönliche Nachricht:

Rome total war

Beitrag von johndoe-freename-92343 »

Ave, Jungs! Ich bin noch ein ziehmlich Junger spieler aber ich interessiere mich stark für Römer,Schlachten,Latein,Gebäude und Römische echtzeit-spiele und nicht für überdemensionale Spiele.Ich bin erst 11 Jahre alt aber spiele fast jeden Tag ROM TOTAL WAR.Es macht ziehmlich Spaß zu sehen wie, oder was früher passiert ist zum beispiel das MAXIMUS EREIGNISS..... .Ich habe seit neustem die große Kampangne gespielt: Halte 50 regionen und Erobere oder überlebt den Senat.Sonst habe ich immer die kleine Kampange gespielt.



ABER LEIDER WEIß ICH NICHT WIE ICH ICH MEINE STÄDTE VOR EINER REVOLTE SCHÜTZE HILFEEEEE !!!!!!

AVE, Gaius Augustus
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Verschiedene Ursachen

Beitrag von 4P|Bodo »

Salve Gaius Augustus,

Rome gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen, das ich immer mal wieder spiele. Bei den Städten gibt es ganz verschiedene Gründe, warum es zu Aufständen kommt. Du solltest dir also in der Stadtansicht anschauen, was genau in der Stadt die Unruhe veursacht.

Hast du genug Truppen in der Stadt, die für Ordnung sorgen? Wie ist es um die Hygiene bestellt? Bei ganz großen Städten macht das die meisten Probleme, weshalb die Ausbauten Kanalisation, Aquädukt, Bäder und große Wasserleitung Pflicht sind. Sind die Tempelanlagen groß genug? Gibt es Arenen, die für Unterhaltung sorgen? Auch das Abhalten von Gladiatorenkämpfen und Rennen sorgt für Ruhe. Bei großen Städten möglichst täglich. Hat es der Statthalter drauf oder sorgt er für Unruhe? Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Stadt wächst, da das auch für gute Stimmung sorgt. Bei eroberten Städten gibt es einen Strafe für Kultur, die für Unruhe sorgt.

Spielst du das Add-On Barbarian Invasion musst du noch die Auswirkungen der Religion beachten. Wenn du in einer Stadt viele Heiden hast, kannst du die Stadt nicht einfach christlich machen, da das zum Aufstand führt. Du musst erst einen Missionar in die Provinz schicken, um die Leute dort zu bekehren. Außerdem spielt es eine Rolle, welche Religion dein Herrscher hat und welche der Statthalter der Provinz. Oft sind Städte viel zu groß für ihre Einrichtungen.

Nun sollte es besser funktionieren.

Salve,
4P|Bodo
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@4P Bodo

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
viel zeit für ne antwort gelassen oder?? :D:D:D:D:D:D:D
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

ooooohhhhhh
sorry sorry sorry :Salut: :Salut:
hab mich da vertan
:D
nochmals sorry
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

o.Ô

... Entweder zuviel...oder eindeutig das falsche Zeug gehabt?

Oder vielleicht sogar beides zusammen ?
StormtrooperThompson
Beiträge: 70
Registriert: 04.01.2008 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormtrooperThompson »

Ich muss ehrlich sagen 88% sind zu wenig.
Das Spiel ist definitiv besser als CoD 4, daher eher im bereich von 91%.
Bild
Bild
c4nn4b1s
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c4nn4b1s »

Seltsame Geisterschützen pff. Das sind die Ballistentürme, die kann man sich in der Kampagne kaufen und werden von allen Festungen mit Steinmauer genutzt. Schon ma auf schwer gespielt? Dann schütten die ****** heißes pech auf deine Truppen
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Vorher Tor einnehmen

Beitrag von 4P|Bodo »

c4nn4b1s hat geschrieben:Seltsame Geisterschützen pff. Das sind die Ballistentürme, die kann man sich in der Kampagne kaufen und werden von allen Festungen mit Steinmauer genutzt. Schon ma auf schwer gespielt? Dann schütten die ****** heißes pech auf deine Truppen
Hi c4nn4b1s,

du hast recht, es gibt feste Schützen, die aus den Türmen feuern. Sogar ziemlich gut, weil sie regelmäßig die Rammböcke des Gegners kaputt schießen.

Gegen heißes Pech von oben hilft nur, dass du das Tor vor dem Angriff einnimmst. Du muss eben mit Türmen oder Leitern über eine Mauer und dann das Tor besetzten. Dann bekommt der Verteidiger das Pech ab. Wenn das Tor dir gehört, worüber du eine Meldung bekommst, kannst du ohne Probleme durchreiten.

Salve,
4P|Bodus
Bild
c4nn4b1s
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 22:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c4nn4b1s »

Hmm Rammböcke sind Zeitverschwendung. Man braucht ja eh schon mindestens 3 die alle Gleichzeitig richtung Tor fahren um überhaupt an den Ballisten vorbeizukommen. Der sauberste Weg ne Stadt einzunehmen is die Mauer zu untergraben un dann mit ner riesigen Reiterstreitmacht einfach reinzureiten und die Piazza einnehmen. Achja und kann mir (bitte xD) vielleicht jemand sagen wo man bei RTW die patches deinstallieren kann :?:. fänd ich voll toll :D :D :D
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Auch wenn es bereits Medieval 2 Total War und bald das neue Empire Total War gibt muss ich eingestehen das ich seit einer Woche wieder beim alten Rome Total War gelandet bin. Natürlich nicht die Vanilla Version sondern die Mods die erst seit einem Jahr richtig Fertig sind.

Sehr zu empfehlen sind RTR- Mod (Rome Total War Realism)

und EB (Europa Barbarorum).

Beide sorgen für einige 100 neue Einheiten, Vioce-Mods, Darth's KI Mods, eine größere Karte und vorallem viel mehr Wert auf historische Korrektheit. Also auch keine brennenden Schweine mehr. Und vorallem die Ptolemäer sind nun kein alt Ägyptisches Reich mehr sondern ein korrekter Diadochenstaat. EB ist allderdings etwas zeitaufwendiger und komplexer als RTR.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten