Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem PSP-Strategen bereits letzten Herbst von Square Enix bedient wurden, bekommt jetzt auch der DS sein taktisches Final Fantasy. Grimoire of the Rift ist im Gegensatz zu <B>War of the Lions<B> Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

FFT

Beitrag von X-Live-X »

Das Spiel wäre für mich ein Must-Have, wenn der Multiplayer nicht komplett fehlen würde.
Verstehe ich nicht, die PSP-Fassung hatte ja sogar einen klasse eingebundenen Koop - warum nicht auch hier!?
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ach, imho, gibts genug (gute) Multiplayer-Spiele. Ich bin dankbar für dieses tolle Solo-Abenteuer. Wird sicher gekauft.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jop. Die positiven Aspekte überwiegen doch viel mehr als die negativen. Zudem hab ich wieder Hunger auf den Taktik RPG.
Kaufen werde ich es wohl erst nächsten Monat. Glaub in diesen hab ich zuviel mit SSBB zu tun^^

MFG
Jowy
DerFatal
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2008 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFatal »

Hmmm klingt super, endlich mal ne sinnvolle Chance meine sqoops-Gutscheine zum Einsatz zu bringen :P
*vorbestellt*
Finds aber irgendwie auch schade das das Multiplayer komplett fehlt, ein Coop-Modus wäre doch noch das Sahnehäubchen gewesen...
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Moah, ich "muss" erstmal noch den Vorgänger zocken ... und Crisis Core.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

SPF hat geschrieben:Moah, ich "muss" erstmal noch den Vorgänger zocken ... und Crisis Core.
Dito! ;)

Zudem brauche ich noch (dringend!) einen DS! :oops:
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hab den Vorgänger auf GBA gezockt und der Motivationsfaktor ist tatsächlich erstaunlich hoch, auch wenn es zunehmend knifflig wird. Grad diese komischen Gesetze sind (wie ja auch offensichtlich beim 2. Teil) manchmal ganz schön nervig - erfordern aber wiederum, dass man vor jedem Kampf SEHR gut überlegen sollte, wen von seiner Truppe man einsetzt und nicht nur schnöde die Lieblingshelden ein ums andere Mal verheizt. DAS ist schon angenehm fordernd.

Was mir eher aufstieß: Die zum Teil doch arg niedlich-kindliche Präsentation. Ich mag Manga-Look sehr, aber wie schon bei Advance Wars 1 + 2 passen die ganzen Kiddies zum Teil nicht so gut zum kampflastigen Geschehen, zumindest für meinen Geschmack. Hier ist mir die Heroes-Reihe doch lieber.

Kurzum: Wer mit RPG-Strategie was anfangen kann, egal ob HoMM oder FFT, der macht sicher auch mit dem Teil hier nicht viel falsch. :)
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Auch wenn das jetzt nicht so gaaanz das Thema hier ist, aber wie war das noch mit den Vorgängern? Ich hab' von zwei PS1 Tactics Spielen gehört. Sind die beide bei der PSP-Fassung (Lion Wars) dabei?
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

SPF hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht so gaaanz das Thema hier ist, aber wie war das noch mit den Vorgängern? Ich hab' von zwei PS1 Tactics Spielen gehört. Sind die beide bei der PSP-Fassung (Lion Wars) dabei?
Laut dem guten alten Wikipedia gibt es 1 FFT für die PSOne (heißt dann auch "nur" Final Fantasy Tactics), eins für den GBA (FFT Advance) und eins für NDS (FFT Advance 2).

The War of the Lions ist "ein inhaltlich nahezu identisches Remake des originalen Final Fantasy Tactics", also kein eigenständiger Teil. und so wie es klingt, ist das auch der einzige Teil, der auf der UMD enthalten ist.

Reicht das als Antwort? :wink:
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Nein.^^ Das Advance, ist das wie das Original nur mit ein paar Extras oder ein völlig neues Spiel?
Dentho
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentho »

Muss man den Vorgänger auf dem GBA gespielt haben um die Story ganz zu verstehen oder spielen die beiden Teile zwar in der selben Welt, sind aber unabhängig voneinander?
Sadók
Beiträge: 95
Registriert: 27.05.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Beide Spiele sind verschieden
Ich hab mir den 1 Teil vor ca. vor 2 Jahren reingezogen
und fange gerade mit dem 2 an
GreenShadow
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenShadow »

Das SPiel macht echt verdammt viel Spaß!

Nur das Jobsystem hat mich am Anfang ein bissle Verwirrt, aber jetzt nach 4h Spielzeit habe ich es geblickt ^^
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich wundere mich doch immer wieder wie die Bezeichnung "süchtig machend" als positiv bei Videospielen gilt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten