Evil Genius

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Evil Genius

Beitrag von 4P|Bot »

Wer ist der größte Bösewicht aller Zeiten? Wer ist der GröBaZ par excellence? Diese Frage stellt euch das Team der Elixir Studios in Evil Genius. Wir haben uns nicht lumpen lassen, und eine Karriere als strategischer Aufbaufiesling gestartet, um die Welt endlich in unsere Fittiche zu kriegen. Ob die Eroberung geglückt ist?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3189" target="_blank">Evil Genius</a>
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

@jörg

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

dann hat sich von der demo zum endprodukt ja nicht viel geändert.
hoffte auf einen hit, da ich dungeonkeeper 2 tagelang durch die nacht gespielt hatte.
für den halben preis würde ich es kaufen, aber ansonsten ist es demnach das geld nicht wert.

die rechte und linke hand des obergurus waren in der demo auch völig beknackt. hängen im kühlraum, während die specialforces schön durch den vordereingang wandern.

schlussendlich habe ich die zwei jungs einfach nach draussen geschickt, um alles zu morden was sich bewegt.
das ging eigentlich noch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Potenzial verschenkt

Beitrag von Jörg Luibl »

An Dungeon Keeper 2 kommt Evil Genius trotz guter Ansätze nicht ran. Es wäre zu schön gewesen, wenn man mit seinen Spezial-Agenten auch mal in andere Basen hätte eindringen können...

...aber Evil Genius rettet sich, wenn man die mittlere Durststrecke überwunden hat, denn dann kommen endlich bessere Fallen. Gut, dass das Spiel diese Kurve wenigstens gekriegt hat.

Der Ansatz ist wirklich klasse, das Flair ist mir höchst sympathisch und ich habe immer wieder an meiner Basis gefeilt. Aber letzten Endes konnte Demis seine Idee wieder nicht so umsetzen, dass man in Euphorie schwelgt. Schade eigentlich.
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

was heisst hier schade?
schei**e ist das.

der ganze gamemarkt wird mit ego shootern überflutet, aber an etwas angestaubten spieltechniken kann nicht angesetzt werden.

übrigens, deine kolumnen sind wirklich geil.
schreib doch mal was über den völlig verblödeten hype von halflife2.
die besucherzahlen würden auf 4players drastisch sinken. ;)

ich hoffe zu tiefst das halflife der reinfall nummer eins wird. dann hätte das web milliarden threads weniger.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Berufsoptimist

Beitrag von Jörg Luibl »

Salbeiblatt hat geschrieben:ich hoffe zu tiefst das halflife der reinfall nummer eins wird. dann hätte das web milliarden threads weniger.
Danke erstmal für dein Kolumnen-Lob! Aber hier muss ich dir heftig widersprechen: Ich wünsche mir, dass Half-Life 2 wirklich das famose Action-Erlebnis wird, auf das alle warten. Ich verstehe zwar deine Shooter-Phobie, aber ich wünsche quasi aus beruflichem Selbsterhaltungstrieb keinem Spiel partout einen Reinfall. Falls der Hype nicht berechtigt war, werden wir es im Test klarstellen - vgl. Doom 3. Falls Half-Life 2 rockt, gibt`s eben einen Award.

Ich bin zwar auch kein ausgewiesener Shooter-Freund, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Genre immer noch der Motor für neue Entwicklungen ist. Und wer weiß: Vielleicht kann STALKER ja tatsächlich die Wende vom blöden Geballer hin zum grandiosen Abenteuer mit viel Freiheit schaffen. Bei Half-Life 2 bin ich da mittlerweile skeptischer...
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Eigene Basis erkunden?

Beitrag von Dream works »

Dungeon Keeper 2 hatte noch ein Feature, das ich sehr geschätzt habe und das für einen erheblichen Spaßfaktor sorgte. Man konnte sich nämlich in seine Untertanen buchstäblich hineinversetzen und aus ihrer Ego-Perspektive die eigene Basis erkunden, was extrem spaßig war. Sowas gibts bei Evil Genius leider auch nicht, oder?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eigene Basis erkunden?

Beitrag von Jörg Luibl »

Dream works hat geschrieben:Dungeon Keeper 2 hatte noch ein Feature, das ich sehr geschätzt habe und das für einen erheblichen Spaßfaktor sorgte. Man konnte sich nämlich in seine Untertanen buchstäblich hineinversetzen und aus ihrer Ego-Perspektive die eigene Basis erkunden, was extrem spaßig war. Sowas gibts bei Evil Genius leider auch nicht, oder?
Man kann per Doppelklick auf eine Figur die Kamera hinter ihm positionieren, so dass man ihm beim Flanieren durch die Flure über die Schulter schaut. Aber eine Ego-Sicht ist nicht möglich.
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

das beste feature von dungeon keeper 2,
ist und bleibt das ohrfeigen der untertanen.
der richtige quälerspass. ;)

man konnte doch auch diverse monster einsammeln und an einem punkt herablassen.
das wäre für evil genius auch ganz gut.
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Das wären doch aber alles Features, die sich durchaus nachpatchen liessen.
Problem hierbei wird halt sein dass die Abverkäufe wohl nicht zuuu rosig aussehen werden und EG in ein paar Wochen in der Bedeutunslosigkeit verschwunden sein wird.

Schade drum.

Aber als Niceprice Titel in paar Monaten werd ichs mir dann wohl holen.
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Ich gehöre auch zu denjenigen die mit Freude den ersten sowie den 2ten DugeonKeeper Teil nächtlang spielten. Ich verfeinerte und baute immer wieder meinen Dungeon aus, wozu man im ersten Teil reichlich Zeit hatte, da die verstärkten Wände für den Gegner undurchdringlich waren. Ich versuchte nur die stärksten und mächstigsteb Kreaturen in meinem Dungeon anzuziedeln und dann meinen Gegner zu überrennen.Mir ist bislang kein verglerichbares Strategiespiel untergekommen ,was mich so fazinieren und fesseln konnte - zumal ich nicht so der Fan von Militärstrategieaspielen bin und gerne den Krieg nachspiele. DungeonKeeper verbindet typische Welten und Charaktere, die man sonst in Fantasy-Rollenspielen vorfindet, mit der Spielweise eines actiongeladenen Echtzeitstrategiespiels.
Gibt es überhaupt ein vergleichbares Spiel zu DungeonKeeper ? ich als gelegenheits PC-Spieler kenne zumindest keins.
Wurde nichteinmal über einen 3ten DK Teil gemunkelt ?
Antworten