Apollo Justice: Ace Attorney

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apollo Justice: Ace Attorney

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zack! Ein Peitschenknallen durchschneidet die hektische Musik. Das Geräusch von aufeinander prallenden Klingen dröhnt aus dem DS-Lautsprecher. Auf dem Bildschirm verwandelt sich die Welt hinter einer grimmig drein blickenden Anime-Figur mit Stachelfrisur zu einem chaotischen Farbwirbel. Japanische Gerichtsverhandlungen sind anders. Ganz anders - zumindest in der Welt von Capcoms Justiz-Adventur...


Hier geht es zum gesamten Bericht: Apollo Justice: Ace Attorney
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Apollo Justice Test

Beitrag von Bright-Warrior »

Klingt gut! Ich muss mir aber vorher noch die anderen Teile für DS besorgen, haben ja alle durchweg gute Wertungen bekommen.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Baumschule
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

Bin jetzt im 3. Fall und es macht ziemlich spaß, aber ich finde Apollo nicht so Cool wie Phoenix. Allein seine stimme wenn er "Einspruch!" oder "Moment mal" sagt klingt das etwas lasch. Naja aber phoenix sieht man ja im ersten Fall. 8)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schade, dass es solche Spiele nicht schon früher zu uns geschafft haben. In Japan gibt es schon lange solche einfache Spiele, die quasi nur aus einfach animierten Manga Charakteren, Text darunter und ein paar einfachen Spielelementen bestehen, aber durch ihre Story echte Highlights und damit für Story Spieler absolut zu empfehlen sind. Und diese Konzept funktioniert wirklich sehr gut.

Der Nachteil solcher ziemlich linearen Spiele ist dann halt aber leider auch, dass man es einmal durchspielt und es das dann auch war. Wenn es nicht gerade unterschiedliche Endings gibt (die gibts daher in solchen Spielen öfters), hat man keinerlei Motivation das Ganze noch mal zu spielen, man kennt die Story ja bereits und die macht min. 80% des Spielreizes aus. Aber der Spaß, die Spannung der Story und die Atmosphäre könnte kaum höher sein und macht solche Spiele eben so genial.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Yay werde ich mir so bald wie möglich zulegen ^^

Teil 1 und 2 finde ich großartig!!! Hoffentlich schafft es Teil 3 auch noch irgendwann zu uns. -_-
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Ich muss mal ein wenig klugscheissen: Wie bereits von meinem Vorgänger erwähnt, handelt es sich hier bereits um den VIERTEN Teil der Serie (Teil 3 erscheint erst noch). Soviel dazu :-)

Leider gefällt mir der VIERTE Teil nicht so sehr, wie alle anderen Teile. Das liegt zum großen Teil an den neuen Besetzungen. Phoenix und Maya waren einfach ein Dreamteam, da können dieser trottelige Apollo und die altkluge Lucy nicht mithalten. Ausserdem ist Staatsanwalt Kantillen ein Witz. Die Fussstapfen, die Edgeworth hinterlässt, sind eifach zu groß für ihn. Naja, schade jedenfalls.
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
quadraxis
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Squallie hat geschrieben:Ausserdem ist Staatsanwalt Kantillen ein Witz. Die Fussstapfen, die Edgeworth hinterlässt, sind eifach zu groß für ihn.
Dafür hinterlässt sein Bruder dermaßen große Fußstapfen im Bösewichte-Metier, da neigen sogar alte Hasen wie von Karma und Hawthorne ihr Haupt^^
Baumschule hat geschrieben:Naja aber phoenix sieht man ja im ersten Fall. 8)
Kannst du noch nicht wissen (solltest du mittlerweile aber), jedoch sieht man Phoenx nicht nur im ersten Fall, im vierten Fall trägt er maßgeblich zu dessen Lösung bei und man darf sogar seinen legendären letzten Fall spielen, soviel sei verraten ;)

Also ich find das Spiel geil. Wie gesagt geht aber NIX über die ersten drei Teile mit Phoenix Wright, dieses Gefühl hat diese Spieleperle bei mir nicht ausgelöst.
Antworten