LostWinds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was diskutiert ihr dann überhaupt hier, wenn euch das Spiel ja eh nicht mal im Ansatz interessiert?

Statt dessen wir Seitenlang darum gestritten ob das Spiel die 10 Euro wert ist und das mit teils mehr als Haarsträubenden Argumenten.
Benutzeravatar
Adoas
Beiträge: 610
Registriert: 04.04.2008 20:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Der Chris hat geschrieben:ich hab ne etwas andere art und weise zu zeigen dass diese diskussionen schwachsinn sind :wink: vergleiche mit kinokarten, kippenschachteln oder tüten gummibärchen sind doch totaler quatsch. das sind alles berühmte apfel birnen vergleiche.

hier gehts um ein brandneues spiel, das auch mal mit einem neuen steuerungskonzept daherkommt und eine menge neuer ideen bietet von einem hersteller der noch nich bekannt ist und den man imo durch den kauf des spiels unterstützen sollte und damit zeigt dass es sich lohnt sich mal was neues einfallen zu lassen. außerdem wurde wii ware ja gemacht um genau diese entwickler zu supporten.
Ich weiss was du meinst aber ich rede mal mit anderen was sie vom spiel so halten außerdem habe ich meine meinung ja schon vorher abgegeben

Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Chris hat geschrieben:von einem hersteller der noch nich bekannt ist
Der war gut, wer Frontier und damit auch den Besitzer David Braben als "unbekannten Hersteller" bezeichnet, der spielt wohl noch nicht so lange. Guck mal was die alles entwickelt haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontier_Developments

Ich sag nur Elite (David Braben) und Frontier (daher auch der Firmenname). ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicherlich und Frontier würde ich auch nicht als so großen Entwickler bezeichnen, aber unbekannt ist was anderes. ;)

P.S. ich hoffe ja immer noch auf Elite 4. Hab mir eben mal den Wiki Eintrag zu Frontier durchgelesen und das hatte damals schon Elemente, die selbst aktuelleren Weltraumspielen fehlen.
Benutzeravatar
Feanarth
Beiträge: 115
Registriert: 26.02.2008 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: zu kurz

Beitrag von Feanarth »

Temonis hat geschrieben:
Feanarth hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:ganz nett, aber für die kurze spieldauer das geld nicht wert.
Nun ja, kann man natürlich so sehen. Bei uns kostet ne Kinokarte derzeit 8 Euro (1000 Wii Points = 10 Euro) und da bekommst du 2h Film dafür.
Du solltest dir Bücher kaufen, bei dem meist lächerlich unterbezahlten Preis von 8 € hast du wesentlich länger deine Freude daran.
Danke, aber ich lese bereits sehr viel. ;)

Falls es noch wen interessiert: Habe nun auch mein Review online. Deckt sich großteils mit dem, was hier gesagt wurde, wobei ich den "Schluckauf" beim Springen nicht ganz so schlimm empfinde. ^^
Bild

[img]http://www.feanarth.de/joomla/images/banners/dragonized_minilogo.png[/img]

Metadragon.de - Meine rein private Review- und Tutorialseite. Informative Details und Meinungen zu aktuellen und auch unbekannten Spielen. Hilfreiche Tipps und interessante Software zum multimedialen Alltag. Über Euer Feedback freue ich mich immer ganz besonders. :)
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

das is kein schluckauf das is ein kampfschrei, versteht ihr das alle nicht ?
der muss so vernietlicht klingen sonst passt das doch nicht mehr ins bild !
stellt euch mal vor toku brüllt wie so ein gorilla o.O

sonst is das spiel echt erste sahne, zumindest für mich :lol:

und ja ich bin ein fanboy von dem spiel XD
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Den Wert eines Spieles kann man nur bedingt anhand seiner Dauer beurteilen, finde ich.

Was wird wegen 10€ gemeckert hier? Weil's nur etwa 3h dauert? Leute, ein bisschen was müssen die Hersteller auch dran verdienen, da sind 10€ sicher nicht zu viel , zumal es ja offenbar mit der beste WiiWare Titel derzeit ist.

Und was ist mit gewissen Shootern, die ihre 9-12h haben, aber um die 60€ kosten? Oder manches Handheldspiel, die kosten auch an die 40€ und haben mitunter nicht viel mehr zu bieten als so ein Lost Winds.

Da find' ich die Preise für die meisten VC-Spiele unangemessener. 10€ für eine neues und gutes, wenn auch kurzes, Spiel sind völlig in Ordnung. Werd's mir die Tage mal kaufen, wenn es dann die 10€ nicht wert war, dann sicherlich nicht aufgrund der Kürze.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Jetzt mal abgesehn von der 10€ Diskussion, die für mich eh irgendwie aufgesetzt wirkt, da ich wetten könnte, das jeder, der sich beschwert schon mal mehr Geld für Mist ausgegeben hat und es nicht schlimm fand. 10€ sind heute nicht mal mehr 10 Mark, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habs mir gestern einfach aus ner Laune raus gezogen und finds echt toll. Mit som stetigen Grinsen durch diese wunderschöne Welt gestreift. Der Sountrack gefällt mir seeehr gut, das Design hat mich vollends überzeugt und die Mechanik ist eh Top.

Da fühlt ma sich einfach wie im Urlaub beim zocken. Ich werds dann heut mal durch spielen. :lol:

€: Achja. Ich hab mir mal die Credits und Copyrights durch gelesen. Anscheinend wurde die Engine komplett neu entwickelt. Dann ist klar, das für so ein Preis irgendwo gespart werden muss => Der Umfang. Da ich davon ausgehe, das es im 2. Teil nicht so sein wird, nehm ich mal an, das im nächsten Lost Winds der Umfang "normal" ausfallen dürfte. Sehts einfach wie ein Lost Winds Prolouge. Da gibts ja ähnliche Produkte, die wesentlich mehr kosten :wink:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab's mir gestern auch endlich geladen.

Seit ca. einer halben Stunde bin ich durch, nach etwas unter 2,5 Stunden... und dabei habe ich mich nicht großartig beeilt besonders schnell zu sein.

Ansonsten ist das Spiel aber sehr schön, schicke Grafik, entspannte Musik, hervorragende Steuerung die Remote & Nunchuck sinnvoll nutzt. Toll!

Offensichtlich kann man das Spiel aber nicht allein betrachten, da es scheinbar nur der erste Abschnitt ist, und der Rest episodenhaft erscheinen wird. Hoffe ich zumindest, denn genau so hat sich das Spiel angefühlt: Wie die ersten Levels. Jetzt bin ich bereit für mehr, der Schwierigkeitsgrad und die Rätsel dürfen gerne etwas knackiger werden.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ist das mit dem Umfang nicht auch platzbedingt? Zu groß darf es eben nicht werden über WiiWare.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja - Nintendo hat ja diesbezügl. Regeln, die ua. besagen, dass ein game nicht mehr als 40MB groß sein darf + Entwickler nur eine game pro Monat releasen dürfen. games wie Penny Arcade kommen nicht für Wiiware raus, weil sie schlichtweg zu groß sind.

Nintendo tritt damit den core-gamern wiedereinmal heftig in den Unterleib, weil sie keine Pläne für externe Speicher etc. haben. :?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

40mb? dachte 50 wäre die grenze...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Held Toku klingt wie ein besoffener Frosch mit Dauerschluckauf
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Antworten