Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegeltu

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Seriouskano hat geschrieben:Irgendwie hat da SE ordentlich Mist gebaut. Wie gerne würd ich ein Top-Rollenspiel wie FF6 auf Wii sehen. Aber irgendwie scheint das nur auf dem DS zu klappen.
Wie gern hätte ich eine FF7 Neuauflage, scheiss egal auf welchem System :-)
Bevorzugt natürlich in geiler HD Grafik auf der PS3 aber auf Wii oder DS würd ichs auch nehmen :-)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Hatte mich auf das Spiel gefreut.
Leider ist es mal wieder eine Enttäuschung (wie so oft bei Spielen auf die man sich freut >.<)
Naja in nächster Zeit kommen wieso genug andere Games. Da ist es noch zu verkraften...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

E-G hat geschrieben:ich halt mich wohl einmal mehr an gamerankings
wegen den 7% im schnitt mehr? o.Ô

hatte anfangs auch eher zu 70% tendiert. als ich durch war, fand ich aber sogar die 60% fast noch geschmeichelt ^^

aber als lückenfüller ist es durchaus ganz nett - würde mich da auch eher von den 60 euro für ein paar stunden unterhaltung abschrecken lassen... eigentlich der ideale titel, für einen tagesausleih aus der videothek 8)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar, 6% machen welten aus :P
nö nach intensivem studium duzender reviews bin ich bei gefühlten 70% angekommen, das rechtfertigt für mich einen preis von 29-39.
leihen is hier nicht, weil österreich ne sonyhochburg is, die videotheken auch.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Seriouskano hat geschrieben:Irgendwie hat da SE ordentlich Mist gebaut. Wie gerne würd ich ein Top-Rollenspiel wie FF6 auf Wii sehen. Aber irgendwie scheint das nur auf dem DS zu klappen.
Wie gern hätte ich eine FF7 Neuauflage, scheiss egal auf welchem System :-)
Bevorzugt natürlich in geiler HD Grafik auf der PS3 aber auf Wii oder DS würd ichs auch nehmen :-)
:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also von ToS2 erwarte ich nicht viel, wird wohl sicherlich nicht an das eigentliche Spiel ran kommen, schon allein das ändern des Charakterdesigns find ich nicht besonders positiv, dann keine frei begehbare Welt... ne, das riecht mir zu sehr nach billigem Nebenprodukt, so wie FFX-2 damals.
Benutzeravatar
Moodspiegel
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2008 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Schade hatte mich schon sooo auf ein gutes Game gefreut :(
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Schade, schon wieder ein Wii-Spiel in den Sand gesetzt. Find es persönlich zwar nicht so schlimm, da momentan eh alle Welt nach Wii Fit lechzt, darum dieser Schuss ins Dunkel recht schnell in der Versenkung verschwinden dürfte und somit die Öffentlichkeit kaum Notiz von einem neuerlichen Taumeln der Wii-Spiele-Qualität nehmen sollte, aber damit erweitert sich die Palette der schlechten Wii-Spiele schon wieder... gibt ja noch nicht genug, was?! :roll:

Ist doch echt zum piepen - die Wii hat großes Potenzial, geniale Spiele wie Mario Galaxy, Resident Evil 4 und Metroid Prime 3 und wie Zelda: Twilight Princess zeigt, sind auch Adventures/ Rollenspiele mit flüssiger Bewegungserkennung ohne weiteres möglich. Ein "richtiges" und noch dazu wirklich gutes Rollenspiel wäre der Knaller für die Konsole; dabei ist denk ich sekundär wichtig, ob die Kämpfe rundenweise oder in Echtzeit ausgetragen würden, denn sowohl das altgediente FF-Rundentaktik-Prinzip wie auch das wilde Gefuchtel bei Zelda haben ihren ganz eigenen Reiz. HAUPTSACHE NICHT SO EIN SCH**SS wie das hier. Und der Hohn dabei: Dragon Quest IST ja eigentlich eine Rollenspielserie! Warum zum Geier haben sie also nicht wenigstens den achten Teil umgesetzt?! Kann ja aufgrund des Alters nicht so schwierig sein, geschweige denn viel kosten. Nein, da kommt so ein House-of-the-Dead-für-Kinder im Low-Budget-Gewand daher und "bereichert" die Wii-Welt um ein Grottenspiel mehr, super. :x

Hab die meisten wirklich guten Games für Wii mittlerweile im Regal stehen und rüher den Rest nicht mal mit Handschuhen an. Bin daher zur Zeit auf dem Trip, Gamecube-Spiele für Wii zu kaufen (z.B. die Resident Evil-Teile), da weiß man was man hat und bekommt für die 60 €, die Square für "Dragon Mist" verlangt, zum Teil gleich 3 hochwertige, wenn auch etwas ältere GC-Spiele. :D Und grafisch besteht manchmal sowieso kein großer Unterschied zu manch aktuellem Wii-Spiel. :wink:
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War doch klar?

Beitrag von Z101 »

Das Spiel erschien im Japan zum Wiistart und holte damals schon schlechte Bewertungen. Und weil es ein zwei Jahre alter Starttitel ist, ist es technisch auch nicht auf dem neuesten Stand. Square hat ja schon lange nichts vernünftiges mehr produziert.

Aber es sind ja noch andere Wii-Spiele von Square in der Mache, mal sehen was dabei herauskommt.

Spielt lieber Mario Galaxy, Resident Evil 4, Resident Evil Umbrella Chronicles, Lego Star Wars, Paper Mario, Boom Blox, Metroid Prime 3, Zelda:Twilight Princess, Medal of Honour: Heroes 2, Zack&Wiki, Fire Emblem usw. oder bald Okami, Disaster:Day of Crisis, Deadly Creatures etc. das sind hochwertige Spiele die das Geld lohnen.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich warte immernoch auf ein gutes 3rd Party Spiel fuer die Wii..
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein gutes 3rd Party Spiel fuer die Wii..
Gute Third-Party-Spiele für die Wii gibt es: Sieh Dir z. B. die Liste vom Post über Dir an (Z 101): Resident Evil 4 - okay ist ne Umsetzung... aber WAS für eine coole!! -, Zack and Wiki, oder auch Geheimakte: Tunguska (nochmal Umsetzung); selbst Harry Potter und der Orden des Phönix hat mir gut gefallen. Also es gibt sie, die guten 3rd-Party-Spiele, aber leider auch verdammt viel schlechte.

Nun ja, wir Spieler sind ja Leid gewohnt und hoffen einfach mal weiter auf vereinzelte Perlen wie letztens erst Mario Kart oder Super Smash Brothers Brawl. :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein gutes 3rd Party Spiel fuer die Wii..
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54184
mal abgesehen von denen gibts doch genug wenn man die augen aufmacht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

E-G hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Ich warte immernoch auf ein gutes 3rd Party Spiel fuer die Wii..
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54184
mal abgesehen von denen gibts doch genug wenn man die augen aufmacht
Hab mir Deine Liste mal durchgesehen und gehörig gestaunt - für die Wii ist ja tatsächlich einiges in der Mache, Junge Junge! 8O Was mir allerdings auffällt, wenn ich die Regale der örtlichen Großmärkte (Saturn, MM, Karstadt usw.) durchforste, ist, dass sehr oft an vorderster Front solche mistigen Verwurstungen wie Boogie, Jumper oder Spyro zu finden sind. Wirkliche Gütespiele gibt es zwar auch, aber oft "nur" die bekannten wie Resi 4 oder Mario Galaxy. Das ist schade, denn so verpasst man manches Kleinod, was nur in Fachgeschäften oder im Web zu finden ist und verflucht alle 3rd-Party-Spiele wegen der vermeintlich überbordenden schlechten Qualität.

Der Beitrag in dem Link ist ein Lichtblick und ich schöpfe wieder Hoffnung für ein hohes Niveau meiner geliebten Wii. :D
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das Produktplacement von großen Ketten ist eh sone Sache finde ich aber gut. Das es relativ wenig gute 3rd Spiele bislang gibt ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen aber neben dem doch überrasched guten Ausblick gibt´s eben auch jetzt schon sehr sehr nette Sachen. Allgemein ist die Wii bei mir persnlich die am häufigsten gezockte Konsole. gut, ich hasse Renn, Sportspiele und Shooter und dait fällt nen riesiges Spektrum an HD typischen Sacen raus aber auch so begeistert mich einiges auf Wii.

An alle Sport/Fußballspieler...dieses PES auf Wii hat mich wirklich begeistert im Rahmen der Mögliceiten eines Sportspiels ^^ DAS ist ein absolutes Hammer 3rd Spiel in meinen augen...vielleicht das erste, bei dem sich Mühe, ein gelungenes an die Wii angepasstes Konzept und Können vereinen. klar, da iss mehr drin, vie steigerungspotetial...aber es iss verdammig gut.
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Furchtbare Fortbewegung mit dem Digipad ... wie blöd muss man als Entwickler eigentlich sein, das Digipad zum Laufen zu benutzen? Habe es mittlerweile durchgespielt - öde, monton und grottige Steuerung. 60% gehen in Ordnung, die Kämpfe machen Spaß. Sonst aber nichts besonderes.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten