Time Crisis 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Time Crisis 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jede PlayStation hatte bisher ihr Time Crisis samt spezieller Lichtpistole. PS2-Besitzer bekamen sogar zwei Episoden. Der vierte Spielautomat wurde nun trotz ebenfalls PS2-verwandter Hardware auf die PS3 umgesetzt und wie immer mit einigen Erweiterungen versehen. Doch können diese auch überzeugen, ist die Technik überhaupt noch zeitgemäß und was taugt die neue Plastikwumme?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Time Crisis 4
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Time Crisis 4

Beitrag von Ooipooi »

Bitte was?! 8O

Oh man, ich bin regelrecht schockiert... ohne es gespielt zu haben habe ich Time Crisis 4 immer für das, für mich persönlich als Lightgun-Fan, beste Spiel in der PS3 Software-Bibliothek gehalten, auch weil ich gutes über die G-Con 3 gelesen habe, mit der es sich präziser schießen lassen soll als mit der Wii-Remote.

Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat über einen PS3-Kauf nachzudenken ist, dass z. Z. kein weiteres PS3-Lightgun-Spiel in Aussicht ist und das Software-Angebot der Wii in diesem Genre schon deutlich größer ist und auch echt gute Spiele bietet.

Und jetzt dieses 4P-Review das an einen Verriss grenzt und in dem auch noch mangelhafte Qualität der G-Con 4 erwähnt wird... damit sind auf einen Schlag alle meine PS3-Pläne und -Träume geplatzt...
Zuletzt geändert von Ooipooi am 08.05.2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Time Crisis 4

Beitrag von ThePlake0815 »

Sehr schade... meine Gun Con Sammlung könnte auch mal wieder nen GUTEN Neuzugang vertragen... sind einfach vieeeel zu wenige für die PS2 draussen...
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

zack peng und weg!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Time Crisis 4

Beitrag von sinsur »

Vegan Gamer hat geschrieben:Bitte was?! 8O

Oh man, ich bin regelrecht schockiert... ohne es gespielt zu haben habe ich Time Crisis 4 immer für das, für mich persönlich als Lightgun-Fan, beste Spiel in der PS3 Software-Bibliothek gehalten, auch weil ich gutes über die G-Con 3 gelesen habe, mit der es sich präziser schießen lassen soll als mit der Wii-Remote.

Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat über einen PS3-Kauf nachzudenken ist, dass z. Z. kein weiteres PS3-Lightgun-Spiel in Aussicht ist und das Software-Angebot der Wii in diesem Genre schon deutlich größer ist und auch echt gute Spiele bietet.

Und jetzt dieses 4P-Review das an einen Verriss grenzt und in dem auch noch mangelhafte Qualität der G-Con 4 erwähnt wird... damit sind auf einen Schlag alle meine PS3-Pläne und -Träume geplatzt...
ich habe den eindruck das es grafisch auch auf der wii laufen könnte oO
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Time Crisis 4

Beitrag von 4P|Jens »

Vegan Gamer hat geschrieben:Oh man, ich bin regelrecht schockiert... ohne es gespielt zu haben habe ich Time Crisis 4 immer für das, für mich persönlich als Lightgun-Fan, beste Spiel in der PS3 Software-Bibliothek gehalten, auch weil ich gutes über die G-Con 3 gelesen habe, mit der es sich präziser schießen lassen soll als mit der Wii-Remote.
leider nicht... nicht nur, weil es kein fadenkreuz gibt, auch sonst ist die genauigkeit trotz zweier sensoren eher schlechter als per wiimote. das merkt man bereits beim kalibrieren: der zielcursor zappelt, verhält sich träge und hat eine deutliche höhere streuung...
Und jetzt dieses 4P-Review das an einen Verriss grenzt und in dem auch noch mangelhafte Qualität der G-Con 4 erwähnt wird... damit sind auf einen Schlag alle meine PS3-Pläne und -Träume geplatzt...
tut mir leid, aber wir sind ja nicht die einzigen, die tc4 gravierende mängel unterstellen. der wertungsdurchschnitt bei gamerankings liegt nur ein paar prozent über unserer. es gibt zwar auch wertungen im 80er-bereich, aber auch welche im 30er-bereich. wobei ich letztere eher nachvollziehen kann als erstere...
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Time Crisis 4

Beitrag von Bright-Warrior »

4P|Jens hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:Oh man, ich bin regelrecht schockiert... ohne es gespielt zu haben habe ich Time Crisis 4 immer für das, für mich persönlich als Lightgun-Fan, beste Spiel in der PS3 Software-Bibliothek gehalten, auch weil ich gutes über die G-Con 3 gelesen habe, mit der es sich präziser schießen lassen soll als mit der Wii-Remote.
leider nicht... nicht nur, weil es kein fadenkreuz gibt, auch sonst ist die genauigkeit trotz zweier sensoren eher schlechter als per wiimote. das merkt man bereits beim kalibrieren: der zielcursor zappelt, verhält sich träge und hat eine deutliche höhere streuung...
Und jetzt dieses 4P-Review das an einen Verriss grenzt und in dem auch noch mangelhafte Qualität der G-Con 4 erwähnt wird... damit sind auf einen Schlag alle meine PS3-Pläne und -Träume geplatzt...
tut mir leid, aber wir sind ja nicht die einzigen, die tc4 gravierende mängel unterstellen. der wertungsdurchschnitt bei gamerankings liegt nur ein paar prozent über unserer. es gibt zwar auch wertungen im 80er-bereich, aber auch welche im 30er-bereich. wobei ich letztere eher nachvollziehen kann als erstere...
Ich beziehe mich nur auf den Teil des Zitats ab der Sache mit dem 4players Test, der wie ein Verriss ist (kriege das mit dem Zitieren noch nicht so 100%ig hin^^).
Mich überrascht diese Wertung nicht. Ich hab' auch schon auf einer nordamerikanischen Seite vor längerer Zeit einen Test davon gesehen. Die Bewertung war 6.5 von 10, allerdings war in dem ganzen Test die Enttäuschung zu spüren und für das, was im Bericht steht, hätte die Wertung niedriger ausfallen "müssen" (behaupte ich mal). Dort hieß es, dass die große Zeit der Serie vorbei und sie nicht mehr zeitgemäß sei. Scheinbar sieht auch 4players das so.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

...dabei machen lightgun shooter soviel spass. eins meiner lieblings genre. sehr sehr schade eigentlich, ganz besonders in anbetracht der tatsache, dass ich nun einen lcd tv habe.

mist
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und ich hab mich schon gefragt wie die lightguns auf die ps3 bringne wollen... jetzt weiß ichs
die hätten das spiel lieber für wii bringen sollen, die neue lightgun konsole schlechthin
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

E-G hat geschrieben:und ich hab mich schon gefragt wie die lightguns auf die ps3 bringne wollen... jetzt weiß ichs
die hätten das spiel lieber für wii bringen sollen, die neue lightgun konsole schlechthin
Eben. Die Wii könnte schonmal wieder ein zumindest im Ansatz gutes SPiel vertragen das nicht Mario im Namen trägt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

moshman hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:und ich hab mich schon gefragt wie die lightguns auf die ps3 bringne wollen... jetzt weiß ichs
die hätten das spiel lieber für wii bringen sollen, die neue lightgun konsole schlechthin
Eben. Die Wii könnte schonmal wieder ein zumindest im Ansatz gutes SPiel vertragen das nicht Mario im Namen trägt.
Die Rail Shooter Konkurrenz auf Wii schlägt Time Crisis aber um Längen,
daher ist Dein Kommentar ein wenig unangebracht.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

cdd hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:und ich hab mich schon gefragt wie die lightguns auf die ps3 bringne wollen... jetzt weiß ichs
die hätten das spiel lieber für wii bringen sollen, die neue lightgun konsole schlechthin
Eben. Die Wii könnte schonmal wieder ein zumindest im Ansatz gutes SPiel vertragen das nicht Mario im Namen trägt.
Die Rail Shooter Konkurrenz auf Wii schlägt Time Crisis aber um Längen,
daher ist Dein Kommentar ein wenig unangebracht.
Das ist gut möglich. :wink:
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten