gc-Eindruck: The Witcher 2

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4P|BOT2
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gc-Eindruck: The Witcher 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher

Auf der gamescom gibt es einen Teleporter für Rollenspieler: Wer sich zuerst die Präsentation von Arcania: Gothic 4 anschaut und danach direkt zum Hexer geht, fühlt sich in null Komma nichts eine andere Welt versetzt - alles wirkt  professioneller, fortschrittlicher, intensiver. Oder um es anders auszudrücken: Zwischen diesem Gothic und The Witcher 2 liegen qualitative We...</br>

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Rixas
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cb

Beitrag von Rixas »

Zuletzt geändert von Rixas am 18.08.2010 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Azurech
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dss

Beitrag von Azurech »

The Witcher 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Leider ist dieser Teil etwas untergegangen. Ich freu mich auf 2
Rixas
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Re: dss

Beitrag von Rixas »

Azurech hat geschrieben:The Witcher 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Leider ist dieser Teil etwas untergegangen. Ich freu mich auf 2
Das spiel hat sich weltweit über 1,5 millionen mal verkauft, für ein Pc spiel sehr viel! da kann man nicht sagen dass es untergegangen ist :wink:
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Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Das ist grafisch nur deswegen so gut, weil sie sich eben zuerst auf die PC-Version konzentrieren.
Eines der Gründe, wieso ich mich tierisch auf dieses Spiel freue! Wird einfach genial.
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Kajetan
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Re: dss

Beitrag von Kajetan »

virdo hat geschrieben:Das spiel hat sich weltweit über 1,5 millionen mal verkauft, für ein Pc spiel sehr viel! da kann man nicht sagen dass es untergegangen ist :wink:
Zudem es seitens Atari ja so gut wie kein Marketing gab und das Teil in erster Linie durch Mundpropaganda populär wurde.

Noch zwei Dinge ...

1. Kannst Du Deinen ersten Post bitte auf Links zu den Screenshots beschränken? Wir alle kennen das Prinzip eines Links, wir alle wissen, dass man da dann draufklicken kann. Du musst diese großen Images nicht alle in einen einzigen Post packen, thnx :)

2. An die Redaktion: War in den Kämpfen, vor allem den Boss-Kämpfen etwas von QTEs zu sehen, wie sie in frühen, geleakten Videos und Pressevorführungen zu sehen waren? Ich finde QTEs in einem solchen Spiel so gräßlich, schrecklich, entsetzlich unpassend, noch schlimmer als dieses dämliche dynamische Leveln in Oblivion, dass ich mir TW2 wohl nicht antun werde, wenn dieses Feature enthalten ist.
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Rixas
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Re: dss

Beitrag von Rixas »

Kajetan hat geschrieben: 1. Kannst Du Deinen ersten Post bitte auf Links zu den Screenshots beschränken? Wir alle kennen das Prinzip eines Links, wir alle wissen, dass man da dann draufklicken kann. Du musst diese großen Images nicht alle in einen einzigen Post packen, thnx :)
kein Prob wurde gemacht, bei mir wurden die verkleinert dargestellt deswegen dacht ich das passt so :D
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Brakiri
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Re: dss

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben: 2. An die Redaktion: War in den Kämpfen, vor allem den Boss-Kämpfen etwas von QTEs zu sehen, wie sie in frühen, geleakten Videos und Pressevorführungen zu sehen waren? Ich finde QTEs in einem solchen Spiel so gräßlich, schrecklich, entsetzlich unpassend, noch schlimmer als dieses dämliche dynamische Leveln in Oblivion, dass ich mir TW2 wohl nicht antun werde, wenn dieses Feature enthalten ist.
War doch aber im ersten Teil auch schon so. Wurde doch ganz gut umgesetzt. Denke zu klicken wenn das Symbol sich ändert, das werden auch Grobmotoriker hinbekommen ;)
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Brakiri
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Re: cb

Beitrag von Brakiri »

virdo hat geschrieben:Dieser Titel wird Bombastisch da wird ein Bioware schon sehr ins schwitzen kommen vorallem sieht the witcher Großartig aus
Naja, da dürften die Polen zumindest bei mir keine Probleme haben.

Generischer, itemarmer, regeltechnisch flacher und storytechnisch lanweiliger als DA:O kann The Witcher 2 nicht sein.
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Abelard
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Beitrag von Abelard »

Freut mich sehr, als großer Fan des ersten Teils scheinen sich meine Hoffnungen in das Spiel zu bestätigen.
Das wird mein Spiel des Jahres 2011.
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Kajetan
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Re: dss

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben: War doch aber im ersten Teil auch schon so. Wurde doch ganz gut umgesetzt. Denke zu klicken wenn das Symbol sich ändert, das werden auch Grobmotoriker hinbekommen ;)
Das waren keine QTEs, sondern durch getimte Mausklicks ausgelöse Combos, ähnlich einem BeatEmUp. Quick Time Events, das sind wie in Dance Dance Revolution oder Guitar Hero oder Fahrenheit, am Bildschirm eingeblendete, vorgebene Befehle, welche Taste man jetzt drücken soll. Und genau DAS war in einem frühen Video zu sehen.
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Exuon
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The Witcher

Beitrag von Exuon »

Freu :D Ma gucken ob ich mir denn 1. Teil ma angucken werde. Der 2. wandert denn dierekt day 1 in meine Xbox. Da diese ja auch ma wieder Spiele brauch :wink:

Ist das bei Witcher wie bei Mass Effect? Also eine Zusammen hängende Handlung?
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Kajetan
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Re: dss

Beitrag von Kajetan »

virdo hat geschrieben:kein Prob wurde gemacht, bei mir wurden die verkleinert dargestellt deswegen dacht ich das passt so :D
Ja, bei mir auch. Aber erst, als alle Bilder vollständig geladen waren und bis dahin war die Seite ca. drei Kilometer breit und zig Lichtjahre lang. Sind zwar schöne Shots, aber schon mal danke beim nächsten Mal :)
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Brakiri
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Re: dss

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: War doch aber im ersten Teil auch schon so. Wurde doch ganz gut umgesetzt. Denke zu klicken wenn das Symbol sich ändert, das werden auch Grobmotoriker hinbekommen ;)
Das waren keine QTEs, sondern durch getimte Mausklicks ausgelöse Combos, ähnlich einem BeatEmUp. Quick Time Events, das sind wie in Dance Dance Revolution oder Guitar Hero oder Fahrenheit, am Bildschirm eingeblendete, vorgebene Befehle, welche Taste man jetzt drücken soll. Und genau DAS war in einem frühen Video zu sehen.
Ah, ok.
Ja, das wäre auch nix für mich. Beim zocken mag ich mir nicht die Finger brechen. Hab mir schon bei der Tanz-Sequenz in The Book of Unwritten Tales fast die Finger verknotet.
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Lé Swirrt
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The Witcher 2

Beitrag von Lé Swirrt »

Das Abenteuer des Hexers wird mit all dem gespickt sein, was Rollenspielerherzen höher schlagen lässt: Viele Entscheidungen mit Konsequenzen, ein Artdesign vom Feinsten, eine Grauzone zwischen Gut und Böse, eine nicht lineare Story mit sechzehn (!) möglichen Enden - im Vorgänger gab es gerade mal drei.
Diese drei Punkte beziehen sich im Grunde alle auf den selben: Entscheidungsfreiheit. Für mich als RPG-Liebhaber, war bisher immer das Story am wichtigsten, ob diese nun linear ist oder nicht, ist mir egal, doch kommt es mir so vor, als ob eine nicht lineare Story, mit eben mehreren Enden, qualitativ nicht ganz an eine lineare heranreicht.

Weiters wäre für mich noch die Charakter-Entwicklung und Identifikation interessant, sowie Glaubwürdigkeit der NPC's, abwechslungsreiche Quests, innovative Welt, anspruchsvolle Kämpfe, cleveres Gegnerverhalten, etc.

Ich bin mir sicher, witcher 2 wird viele dieser Punkte erfüllen, doch wollte ich mit meinem Post sagen, dass seit Mass Effect, bei RPG's beinahe schon von vorhinein einen Zwang für (zumindest) mehrere Enden gibt, und ich finde, dass dies oft nicht die richtige Entscheidung für manches Spiel ist. Aber ich lasse mich überraschen, und freue mich auf ein (hoffentlich) gutes westliches RPG dass ohne Knarren auskommt.^^ Zeit wirds ja langsam ;)
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