gc-Eindruck: Kinect Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Kinect Adventures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kinect Adventures soll direkt mit Microsofts Bewegungssystem ausgeliefert werden. Entsprechend peilt man die Zielgruppe an, die man so gerne mit Kinect erobern möchte: Familien. Entsprechend geht es in den Minispielen viel mehr miteinander als gegeneinander ans Werk.

Wir sind z.B. zusammen ins Schlauchboot gestiegen, haben im Teamwork durch Gewichtsverlagerungen gelenkt und mit mögli...</br>

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Kinect Adventures
Exuon
Persönliche Nachricht:

Kincet

Beitrag von Exuon »

Kinect wird ein Flop :wink:
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Sieht nach nem Fail aus..

naja warten auf PSMove
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von Blackwater_Park »

kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich der schrott gut verkaufen wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für Headtracking würde sich Kinect immernoch hervorragend eignen,
aber diese Funktion allein ist der hohe Preis nicht wert.
Als Zusatz zur Padsteuerung. Aber MS hat die Technik auf kosten der Präzision vereinfacht.
Die Auflösung der Kamera für die gelenkerfassung soll nur noch 320:irgendwas betragen, was schlciht zu wenig sein soll.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hachja, aufgrund eines unfertigen Launchtitels gleich das ganze System beurteilen zu wollen... irgendwie hab ich da ein Dejavu Gefühl, bei Wii war es nicht anders.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wundert mich nicht. Experten hatten ja schon vorgemahnt, das der Quatsch nicht funktioniert und MS damit nur ein Stück vom Kuchen der Wii Spieler möchte. Dieser Vorbericht und das abartig schlechte "Gameplay" Video zu dem neuen Harry Potter Schmachten sind nur die endgültigen Belege.

Wird schon genügend dumme Kinder geben, die dafür ihr Taschengeld verschwenden...
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Balmung hat geschrieben:Hachja, aufgrund eines unfertigen Launchtitels gleich das ganze System beurteilen zu wollen... irgendwie hab ich da ein Dejavu Gefühl, bei Wii war es nicht anders.
naja wii sports war ja wohl steuerungstechnisch perfekt, das golf sogar lange die referenz. und red steel wurde auch nicht gerade "schlecht" bewertet. Wäre der Wii leistungstechnisch auf dem Niveau einer xbox 360 dann wäre red steel garantiert auf die 87 % gekommen... Beim Wii war es eher die Grafik die die Leute abgeschreckt hat, nicht die steuerung.

Außerdem gibt es all das was Kinect hat schon auf der Wii und das wesentlich günstiger und ausgereifter.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Irgendwie freuen mich seit Neustem alle negativen Nachrichten über Kinect. Je mieser es zu werden scheint und je teurer es ist, desto klarer ist die Tatsache, das sich mir Kinect defintiv nicht kaufen werde! 150€, dafür aber geile Software: Eine Überlegung wert, dafür währ das Geld wieder aus^^. Ne billige Spielerei für die 360, Gekauft!! Aber bei dem Stand, bei dem Kinect derzeit steht: Nein Danke!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vorweg: ich gehöre hier im Forum wohl zu den größten Wii-Fanboys überhaupt ... aber!
n!cker hat geschrieben: Außerdem gibt es all das was Kinect hat schon auf der Wii und das wesentlich günstiger und ausgereifter.
NEIN! ... Wii funktioniert komplett anders als Kinect.

Kinect ist nen erweitertes Eye-Toy (kamera erfasst bewegungen)
Move ist nen mix aus Wii und Eye-Toy (kamera erfasst position eines Kontrollers + Bewegungssensoren+lagesensoren, im selbigen)
Wii ist wii ... Bewegungssensoren + Pointer-Funktion über die Sensorleiste. (die "kamera" steckt im grunde im Controller selbst) (mit motion+ auch lagesensoren)
Zuletzt geändert von Levi  am 18.08.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Kincet Adventures? Ich habe doch gerade denn Bericht zu Joy Ride gelesen :? :?:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von Bedlam »

Blackwater_Park hat geschrieben:kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich der schrott gut verkaufen wird.
Leider wirds das wohl dank der Marketing-Power von MS. Die Kunden für sowas sind ja nicht die Core-Gamer, die durchs Netz informiert sind, sondern Familien, die das Ding in TV Spots sehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Crewmate hat geschrieben:Für Headtracking würde sich Kinect immernoch hervorragend eignen,
Das sollte die Wii besser können.

Sagen wir es so, die Wii kann es bereits, es wird nur nicht genutzt.
Dabei bräuchte man:
- eine zweite Wiimote
- eine Möglichkeit, die vor oder auf den TV zu legen.
- Zwei infrarot LED am Kopf (Brille, Stirnband...)

Feddisch, Headtracking für jedermann. Muss man nur umsetzen.
Blöderweise wäre das ein so extremes Nischenspiel (setzt zusätzliche Hardware voraus), dass das keiner macht.
Als WiiWare Titel vielleicht, aber das löst das Problem mit den LED am Kopp nicht.

Beweis gibt es seit längerem unter Youtube: Wii Headtracking suchen.

Und dann bleibt noch die Frage, was soll man mit Headtracking? Gut, man könnte den 3D Effekt für eine Person anpassen.
Und endlich kann ich wieder "um die Ecke gucken", was ich mir mit monatelangem DooM spielen mühsam abgewöhnt habe.
(Genau wie "Controller hochreißen, wenn Mario springen soll" - und jetzt? Genau, muss ich genau DAS tun.) (Nein, muss ich nicht, Mario springt mit B, bzw mit 2... Ihr wißt, was ich meine. *g*)

Edit: Bedlam. es bleibt zu hoffen, dass die Matriarchin das trotzdem nicht kauft, wenn sie die dazugehörige, martialische Konsole sieht. ;)
MrCube
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCube »

Ich verstehe nicht, warum alle meinen, sie müssten jetzt irgendetwas mit solch abertollen neuen Steuerungsmöglichkeiten entwickeln.
Microsoft und Sony sind der Wii zeitlich so weit hinterher, dass sie auch mittlerweilse gemerkt haben müssen, dass man auch damit keine unbegrenzte Anzahl an begeisterter neuer Kunden für sich gewinnen kann.

Familien und Casual Gamer haben nun alle schon eine Wii, die auch damals schon kostengünstig war. Kein Casual Gamer legt sich dann noch eine PS3 oder XBox samt Move/Kinetic zu und Core Gamer werden durch so etwas nicht angesprochen.

Große Gurus der Spielebranche: Beschränkt euch bitte in Zukunft auf innovative SpielINHALTE!
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Oh mann Microsoft, diese Verzögerung der Bewegung auf den Bildschirm wird dem ganzen das Genick brechen.

Andere Unternehmen (siehe Sega) hätte so ein Spass komplett von der Bildfläche gefegt, aber Microsoft hat genug Asche um das zu verkraften.

Hoffentlich lernen se daraus.